Tür in der Toskana

Summers82

Aktives Mitglied
Hallöchen.
Dieses Bild entstand letztes Jahr ganz spontan, als eine Freundin sagte, sie wisse noch nicht, was sie ihren Freund zum Geburtstag schenkt. Aus Spaß hatte dieser mal gesagt, ich könnte mal was für die Küche malen. Nun, ein Stillleben für die Küche ist es nicht ganz geworden und letztendlich haben sie es auch in den Flur gehangen :p
Das Bild war eine Herausforderung, weil es größtenteils nun mit Hilfe von Palettenmessern entstand. Damit bin ich noch nicht ganz so gut unterwegs. Wenn man sich Videos anschaut, sieht das immer so leicht aus, aber das ist es ganz und gar nicht.
Mal einer von euch mit Palettenmessern?
Hoffe, es gefällt euch.
 

Anhänge

  • Toskana Tür (1003).jpg
    Toskana Tür (1003).jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 31

Summers82

Aktives Mitglied
Bei den Blüten haben ich stellenweise mit Wattestäbchen gearbeitet, weil das mit den Palettenmesser in meinen Augen einfach furchtbar aussah
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Mir gefällt das Bild auch sehr gut. Die Farben sind schön frisch, der Schattenwurf der Blüten gut gesetzt, die Holzstruktur der Tür dezent, dennoch genau richtig und gut als solche erkennbar.
Ich mag gespachtelte Arbeiten sehr gern, habe auch schon hin und wieder das Palettmesser bei Arbeiten mit Öl- oder Aquarellfarbe eingesetzt. Kann nur bestätigen, was du schreibst: das erfordert schon ein wenig Übung und ist gar nicht so leicht.
Hier im Forum macht @Tino ganz tolle Sachen mit Palettmesser, musst du dir mal anschauen.
 

Mon

Forum-Guru
Alles an dem Bild gefällt mir. Hervorheben möchte ich das südliche Licht, das Du durch die Schatten wunderschön dargestellt hast.
 

AnJa

Moderator
Das ist ein schönes Bild, dem man sofort die Kreativität des Malers ansieht.

Besonders mag ich die Farbverläufe bei den Blüten. Und die Schatten an der Tür sind toll.
Das Bild war eine Herausforderung, weil es größtenteils nun mit Hilfe von Palettenmessern entstand.
Ich habe schon öfters mit Palettenmesser gemalt, besonders bei abstrakten Bildern.
Aber nur in Kombination mit Pinseln oder Wattestäben.
Es ist nicht einfach, aber macht Spaß.
 

Summers82

Aktives Mitglied
Danke Leute :blush:
Palettenmesser können auch für Kleinigkeiten ganz nützlich sein. Eignet sich für Regen wie ich finde, auch wenn das auch nicht einfach ist. Vielleicht stell ich das Bild gleich mal rein, wo ich das ausprobiert habe.
 

Vian

Senior Mitglied
Solche Türen sieht man im Süden oft und sie gefallen mir echt sehr gut. Deine Tür hat ein wunderschönes Aussehen, gersde mit dem Rankgewächs!!!!
 

Painterling

Senior Mitglied
Und ich kann nur alle Aussagen hier noch bestätigen. Das Bild gefällt mir grandios und es stimmt alles! Bitte noch mehr davon!
 

marlies+48

Forum-Ikone
Dein Bild gefällt mir sehr. Ich liebe Türen.
Mit Palettenmessern habe ich schon gearbeitet, aber nur im Kurs unter Anleitung.
 

Neueste Beiträge

Oben