Tangle-Kunst früher

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Werner, ich denke auch das die Tangelei keine Erfindung der "Neuzeit" ist. Man hat diese Tuschematerei nur damals anders benannt.
Grit zeigt in ihrem neuen Thread zwei mit Tusche gezeichnete Bilder vom Jahr 1988 die den heutigen Mustern sehr ähneln.
Vor Zeiten gab es im Forum eine Benutzerin die hat damals schon interessante Tangels gezeichnet als diese Technik noch keinen Namen hatte.

Ich habe ein Buch von " Kass Hall" unter den Titel :
"Entspannung beim Zeichnen" Dort wird vermerkt, dass die Idee für Zentangle 2005 entstand und nicht die Muster ansich, sondern der Effekt der Entspannung beim zeichnen im Vordergrund steht.
Jeder wird seine eigenen Erfahrungen damit machen, mir ist das Muster schon wichtig und ein kleines Erfolgserlebnis wenns gelingt tut der Seele gut.

Liebe Grüße Gerda
 

unkelisa

Senior Mitglied
Ich bin auch der Meinung, dass es nichts Neues ist, jetzt hat das Kind nur einen Namen. Toll, dein Link Werner.
 

Neueste Beiträge

Oben