Tangle von Vorgestern

Frau Gerda

Forum-Guru
Initialen - ABC 3
ABC 4...
 

Anhänge

  • ABC-3.jpg
    ABC-3.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 110
  • ABC-4.jpg
    ABC-4.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 102

schulzchen67

Forum-Ikone
Ich dachte nicht, dass so etwas Tolles entstehen kann. Gerda!
Sehr schöne Arbeiten sind das!
Besonders gefallen mir Deine Schnecken!

lG Thomas
 

unkelisa

Senior Mitglied
Liebe Gerda, du bekommst ***** für diese tollen Tangeleien. Sie sind ganz große Klasse. Ich bin begeistert von deiner Kreativität, sie wird immer noch besser, obwohl du das schon soooo lange machst.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo ihr Beiden, Thomas und Liesel ich bedanke mich herzlich für die
"Sternlein" die ihr mir für meine Tangles vergeben habt!

Du, liebe Liesel hattest mir damals Mut gemacht dass zu tun was ich heute noch mache. Es hat mich immer gereizt auszuprobieren was da machbar ist.

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hier möchte ich mal versuchen mit Hilfe von Beispielen meine Vorgehensweise bei der Weiterverarbeitung der gezeichneten Tangels aufzuzeigen. Insbesondere der digitalen farbigen Gestaltung.

Es gibt kein Extraprogramm, ich arbeite mit den Werkzeugen des
Photoshp Elements 7.

Die Farben habe ich mir selber zurecht gemacht, nur Schwarz und Weiß verwende ich aus der Palette die das Programm anbietet.

Im Anhang eine Auswahl meier perönlichen Palette:
 

Anhänge

  • farben.jpg
    farben.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 145

Frau Gerda

Forum-Guru
Es gibt für mich zwei verschiedene Möglichkeiten der Gestaltung. Die erste währe das Ausmalen des Musters ähnlich wie beim Malbuch.

Beispiel, das Tangle wird Feld für Feld mit einer bestimmten Farbe ausgemalt, etwas mühselig aber machbar.

Bild 1 Original
Bild 2 Coloriert
 

Anhänge

  • kombi.jpg
    kombi.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 142
  • Geo-2.jpg
    Geo-2.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 139

Frau Gerda

Forum-Guru
Ausmalen

Bild 1 Oginal

Beispiele...
 

Anhänge

  • 1a.jpg
    1a.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 133
  • A silber.jpg
    A silber.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 148
  • A bunt 2.jpg
    A bunt 2.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 134

Frau Gerda

Forum-Guru
Differenz

Das ´Programm bietet eine fantastische Möglichkeit unter
Ebene füllen/ Differenz tolle dreidimenzionale Effekte zu erzielen.
Dieser Effekt entsteht weil es der Rechner ermöglicht auf den Punkt genau Komplimentärfarben auf Schwarz und Weis abzulichten.

Bild 1 das Ergebnis
Bild 2 die Zeichnung
Bild 3 das Farbmuster
 

Anhänge

  • differenz.jpg
    differenz.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 105
  • differenz-22.jpg
    differenz-22.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 106
  • differenz 3.jpg
    differenz 3.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 129

Frau Gerda

Forum-Guru
Differenz

Beispiele
 

Anhänge

  • #-b-3.jpg
    #-b-3.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 131
  • #-i-punkt.jpg
    #-i-punkt.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 128
  • #-u-1.jpg
    #-u-1.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 124
  • #-a.jpg
    #-a.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 133

Werner G

Aktives Mitglied
Hallo Gerda, du zeigst wieder tolle Bilder.
Mir gefällt, dass deine Muster oft den Objekten angepasst sind. ZB. die Fußabdrücke oder beim Osterkorb.
Gruß Werner
 
Oben