Teilnahme an 2 Ausstellungen

red

Senior Mitglied
quule
Beiträge: 432
Registriert: Di 24. Dez 2019, 10:51
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 555 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal
Kontaktdaten:
Kontaktdaten von quule
Teilnahme an zwei Ausstellungen


Beitrag von quule » Sa 5. Sep 2020, 14:48

Über den Kunstverein Fulda nehme ich an zwei Ausstellungen teil.
Die Erste mit dem Thema Kunst im Quadrat findet in Bad Hersfeld statt. Dort bin ich mit den 4 Bildern vertreten, die ich auch in Fulda gezeigt habe. Wer Interesse hat und in der Nähe von Bad Hersfeld verweilt ist herzlich eingeladen. Nachfolgend der genehmigte Flyer.
image.jpg
Warm durch den Winter.jpg Sommermorgen.jpg Lesende 5.jpg Herbst 7.jpg

Die Zweite mit dem Thema Wellen findet in Fulda statt. Mit zwei Bildern bin ich in der Galerie vertreten und 2 Bilder sind, im vom Kunstverein angemieteten Schaufenster der Postannahmestelle Horas, ausgestellt.
Wer Interesse hat und in der Nähe von Fulda verweilt ist herzlich eingeladen. Nachfolgend der genehmigte Flyer.
Wellen_Flyer2[1944].jpg
DSCF1339_bearbeitet-1.jpg DSCF1473_bearbeitet-1.jpg DSCF2402a Kopie.jpg DSCF3955 Kopie.jpg







Nach oben
 

canvas

Senior Mitglied
Du hast wunderschöne Bilder für die Teilnahme ausgesucht.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Ausstellungen.
 

red

Senior Mitglied
Mir ist ein Mißgeschick passiert. Beim 2. Bild habe ich versehentlich das Orginalfoto hochgeladen. Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, daher stelle ich hier noch das Foto meines Aquarell's ein.

Frueh morgens.jpg
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Rainer

Das ist mir auch aufgefallen, macht aber nichts, es ist ja auch eine schöne Vorlage.

Gruss Sepp
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Herzlichen Glückwunsch, Rainer. Was für eine Ehre, seine Bilder in diesem Rahmen ausstellen zu dürfen :clapping::clapping::clapping:
Deine Werke bereichern die Ausstellung :thumbsup:
Ich wünsche dir dazu viel Erfolg :)
 

levina

Senior Mitglied
Dein Aquarell ist eh viel schöner als die Vorlage :D.
Ein Art-Quadrat-Format hat unser Kunstverein auch und ich hatte vor ca. 4 Jahren in der ersten Runde mitgemacht. War rundum gelungen: man stellt mit netten Künstler-Kollegen aus und kann sich die Arbeit aber auch die Konversation mit den Besuchern gut teilen und sich gegenseitig bereichern. Und man kann mehrere Bilder zeigen, muss aber nicht gleich den ganzen Raum bespielen.
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei den Ausstellungen! Ich bin mir sicher, dass deine Bilder gut ankommen werden.
 

red

Senior Mitglied
Hallo Lisi, ich bedanke mich artig für deine Wünsche.
Hallo Conny, vielen Dank.
Hallo Erhard, ich hoffe du hattes in deiner Seefahrerära viele solcher schöner Eindrücke. Ich befürchte allerdings sowas ist vorwiegend Millionären und Urlaubern vorbehalten. Der beruflichen Fahrensmann wird seine Zeit vorwiegend mit Arbeit auf dem Schiff verbringen.
Hallo Werner, freut mich, dass du das so siehst.
Hallo Monika, danke für deinen netten Kommentar.
Hallo Karin, du hast recht eine Einzelausstellung wäre schon recht aufwendig. Danke für deine netten Worte.
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Rainer

Zunächst vergrösserte ich natürlich das Bild so weit ich konnte. Nach dem ich aber keinen Pinselduktus erkennen konnte, dachte ich
Es sind auch Fotos zugelassen bei der Ausstellung. Es hätte ja sein können.
Missgeschicke können passieren, das ist menschlich. Das sind genau die Gegebenheiten an die wir uns später erinnern und uns darüber amüsieren können. Ich war gerade gestern an einer Ausstellung von einem bekannten Solothurner Maler. Seine Landschafts Bilder sind unheimlich gekonnt gemacht und alle direkt vor dem Objekt gemalt. Seine zeichnerische Sicherheit ist frappant.
Ich denke er ist über 80 jährig. Seine Bilder verkauft er nun zu einem Spottpreis ( Schlussverkauf) Er pflegt nun seine kranke Frau und kommt nicht mehr zum Malen, und es sagt Ihm auch nichts mehr. Das ist sehr schade. Ich kann hier keine seiner Bilder veröffentlichen, werde dir aber einige Muster senden.

Gruss Sepp
 

Gabis Hobby

Aktives Mitglied
Ich stelle mir das sehr schön vor, wenn die eigenen Werke so gut sind und in Ausstellungen Beachtung finden.
Viel Erfolg und Freude dabei!
Das Bild mit den Schiffen ist mein Favorit, sehr schön. :)
 

Mon

Senior Mitglied
Ich hatte nicht bemerkt, dass es ein Foto ist, aber mir gerade dieses Bild lange angesehen und gedacht „wenn er so perfektionistisch malt, kann er auch gleich das Foto einreichen“,
Dein Aquarell ist ein perfektes Gemälde, wärmer und damit schöner als die Fotovorlage! Viel Erfolg bei Deinen Ausstellungen!
 

AnJa

Moderator
Ich möchte Monika zustimmen.
Dein Bild gefällt mir besser, als die Vorlage.

Viel Erfolg und Spaß bei den Ausstellungen, Rainer!
 

Julity

Aktives Mitglied
Hey Rainer, das ist toll!!!:)
Sag ja...vielleicht hast du doch nicht zu spät angefangen!
Es ist schön, wenn andere die eigenen Bilder betrachten können, ich wünsch dir ganz viele Augenpaare und auch Resonanz....Corona machts ja leider schwer.
Wie Meister Yoda aus Star Wars vielleicht sagen würde...stolz du sein kannst!
LG
Eva
 

marlies+48

Forum-Ikone
Eine Gemeinschaftsausstellung finde ich gut. Ich habe schon einige eigene Ausstellungen gemacht und es steckt viel Arbeit drin. Damals war ich ein paar Jahre jünger und konnte es noch bewerkstelligen, aber jetzt ist da nichts mehr drin.
Du hast eine sehr gute Bilderauswahl beigetragen.
Das Haus auf den Klippen kenne ich doch. Haben wir das nicht mal in einem Malprojekt gemalt?
LG Marlies
 

evalena

Forum-Guru
Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Präsentation deiner Kunstwerke. Sie haben es verdient einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht zu werden.
Das Haus war ja damals auch so ein Gemeinschaftsprojekt. Es weckt in mir nicht die besten Erinnerungen....Das war keine einfache Aufgabe!! :-) Deins ist toll geworden!
 

red

Senior Mitglied
Hallo Marlies, Anja und Ursula,
ihr habt recht es ist das Bild aus unserem Gemeinschaftsprojekt.
LG Rainer
 

Neueste Beiträge

Oben