Tempera - Außer Atem

oase

Aktives Mitglied
Bildgröße: 40 x 40 cm
Farben: Tempera und Kohle
Keine Vorlage; aus dem Bauch heraus

Gruss Oase
 

Anhänge

  • Außer Atem.jpg
    Außer Atem.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 257

melgis

Senior Mitglied
Das hat was, ich kann nur nicht sagen warum es mir gefällt:00000295:

Liebe Grüße
Melgis:00000293:
 

Capahu

Forum-Ikone
Hi Oase

Das Bild hat zwar wenig Detail`s ist aber wirkungsvoll auf den Betrachter. Man könnte außer Atem noch so einiges hineininterpretieren.Ein modernes Bild welches sich in einem Rahmen bestimmt noch effektiver zeigt.:00000298::00000298:
 

oase

Aktives Mitglied
Danke Euch für die positiven Kommentare.

@Capahu
Ja, wie habe ich das gemacht. Nehme meistens zwei Farben und arbeite sicher 3 Stunden an dem Untergrund, der aus mehreren Schichten besteht; pure Farbe, ohne Wasser. Habe einen Kurs gemacht "Experimentelle Malerei" und da hiess es, ein guter Untergrund ist die Ausgangsbasis.

Anschließend gebe ich mir eine Vorgabe (aus dem Bauch heraus:00000295: ) mit einem schwarzen Wachs/Kreidestift. Das Innenleben dieser Vorgabe arbeite ich dann aus.

Das Bild habe ich zum Schluss noch mit einem Kohlestift, ca. 2,5 mm von den Keilrahmenkanten entfernt, freihändig "gerahmt". Leider hat diesen Effekt mein Mann bei der Bildbearbeitung weggeschnitten. Werde es nochmals fotografieren. Dann erübrigt sich ein Rahmen.

Gruss Oase
 

Neueste Beiträge

Oben