The Art of Still Life - Todd M. Casey

ulliversum

Senior Mitglied
Hallo Ihr Lieben, heute mal ein lautes
smiley131.gif
denn ich habe ein,
wenn nicht sogar das _schönste_ Ölmalbuch zum Thema Stillleben bekommen.

Jedenfalls was so in meinem Besitz ist. Geschenk vom Allerliebsten.
smiley78.gif


Damit Ihr Euch ein gutes Bild machen könnt, hier ein Video


Gibt es leider nur auf Englisch bisher... ich bin dann mal am Lesen am dran sein.

Liebe Grüße, Ulli
 

Rioja

Aktives Mitglied
:smile: Das freut mich für Dich und wenn ich nach dem Video gehe, ist man direkt geneigt, nach dem Lesen der Lektüre, direkt zum Pinsel zu greifen. Angenehme Lesestunden Dir :)
 

ulliversum

Senior Mitglied
@Johndell Der Autor/Künstler ist Todd M. Casey - hat aber auch viele Beispiele anderer Künstler mit drin, was mir gefällt, aber alle sind so ziemlich aus dem realistischeren Spektrum.
@Rioja Jaaa, genau, da will man echt lospinseln. Wobei es sehr ruhig und kontrolliert zugeht in den Beispielen.
@canvas Dank Dir - bin auch total happy mit dem Buch, lerne noch soviel dazu, auch zum (Licht-)Aufbau eines Stilllebens...

Habt lieben Dank, vll gefällt es ja noch jemandem, man bekommt jedenfalls viel Augenfutter für sein Geld. Und haptisch tolles wertiges Buch.

Liebe Grüße, Ulli
 

Rioja

Aktives Mitglied
Ich hab mir das Buch direkt auf die Wunschliste gesetzt. Es ist wirklich sehr ansprechend gestaltet und regt an. :)
 

ulliversum

Senior Mitglied
Eben hat der Autor des Buches mein Bild auf Instagram geliked. :) Wie verknüpft die Welt doch heute ist.

Eigene Zwiebeln auf eigener Schale nach eigenem Foto/Aufbau. Hat das Spaß gemacht!


Liebe Grüße, Ulli ;)
 

Anhänge

  • onions.jpg
    onions.jpg
    568,3 KB · Aufrufe: 34

Annerl

Forum-Ikone
Eben hat der Autor des Buches mein Bild auf Instagram geliked. :) Wie verknüpft die Welt doch heute ist.

Eigene Zwiebeln auf eigener Schale nach eigenem Foto/Aufbau. Hat das Spaß gemacht!


Liebe Grüße, Ulli ;)
Ich habe mir grad bei Instagram deine Bilder angeschaut. Schade, daß deine Beschreibung nur auf englisch ist.
 

AnJa

Moderator
Hallo Ulli,

obwohl ich mir Zwiebeln nicht so hätte vorsstellen können als Stillleben, finde ich das Bild sehr gelungen.
Der Glanz auf der Zwiebelschale, super.
Auch die Farbgebung ist edel.

Und dann ein like vom Autor des Buches ?!
Mega toll !Kannst stolz sein,
 

ulliversum

Senior Mitglied
Ja, Zwiebeln sind halt in der Form einfacher zu malen, deshalb hab ich damit mal angefangen. Auch die Farben sind schnell ausgesucht. Ich fand den Reiz zwischen den warmen Farben der Zwiebeln und den kühleren des Glases reizvoll.

Vielen Dank, Euch! @AnJa & @Mon & @Annerl
 

AnJa

Moderator
Bin gespannt, was Du noch zeigst, Ulli.
Es sieht aus, dass es Dir sehr liegt, nachdem Du Dir solche Inspirationen geholt hast.
Dass der Autor des Buches Dein Bild geliked hat, gibt Dir großen "Schub", denke ich.
 

Julity

Aktives Mitglied
Die Zwiebeln find ich toll!!!
Die Schale, der Glanz und den Stilansatz bei der oberen.
Aber vergiss auch nicht dich selbst zu liken!;-)
LG
Eva
 

ulliversum

Senior Mitglied
Man liked sich doch nicht selbst, das tun nur die Verirrten... o_O Hehe.

Herzlichen Dank, an Euch, ja ich bin ganz vernarrt in Ölfarben auf Holz zur Zeit - der Gatte war gerade Platten-Nachschub holen mit mir im Baumarkt.
Jetzt kann ich ein paar Wochen durchmalen.....;)

Alles Liebe Euch, @Julity & @AnJa - Ulli
 

AnJa

Moderator
Da muss ich nochmal nachfragen, Ulli.

Öl auf Holzplatten, das habe ich auch schon gemacht.
Habe zu Hause noch einiges.

Wahrscheinlich grundierst Du die Platten aus dem Baumarkt erstmal, das nehme ich stark an. Welche Größe?
 

ulliversum

Senior Mitglied
Liebe @AnJa ,

A4 und A3, wobei ich auf 30x21 und 42x30 aufrunden ließ... ja, ich grundiere die mit grauer Acrylfarbe.
Das Bild mit den Zwiebeln ist 30x24cm groß, auf Artiem von Boesner.

Liebe Grüße, Ulli
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ulli, die Zwiebeln sehen derart natürlich aus, dass man sofort zugreifen möchte. Ganz toll ist der Glanz der Schale und deren Strukturen. Auch die Glasschale ist sehr gelungen.
 

evalena

Forum-Guru
Ulli....ich bin nicht auf Instagram -
wär ich's - ich würd dein Bild sofort "liken"...Es ist toll geworden....Sehr realistisch - aber nicht so "verkrampft"....tolles Resultat!!!!!
 

Neueste Beiträge

Oben