Tiger

mondengel

Aktives Mitglied
Ein weiterer Versuch der Tiermalerei und auch wenn ich rechts unten nochmal nacharbeiten will, so glaube ich auf dem richtigen Weg zu sein.
Habt ihr das auch, dass Ihr ewig noch an einem Bild "herummachen" wollt??? :00000569:

LG, Christine :00000293:

Nachtrag: Größe 50 x 40 cm
 

Anhänge

  • Tiger.jpg
    Tiger.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:

SteffiD

Senior Mitglied
Christine, der sieht toll aus!!!:00000298:
Nur ein kleiner Hinweis:
Wenn du ihn realistisch malen möchtest(was ich vermute), solltest du auf die Zeichnerisch Umrahmung der Augen und Nase in Schwarz verzichten und Kontrast in diesen Bereichen eher durch Licht und Schatten darstellen. Vielleicht nochmal genauer die Vorlage studieren.
 

mondengel

Aktives Mitglied
Hallo Steffi,

ui dankeeeee!!!!! :00000465:
Guter Tip! Ich denke das werde ich mit der rechten Seite auch nochmal überarbeiten (zumindest versuchen etwas abzuschwächen). Wäre doch gelacht, wenn ich das alles nicht lerne *hmpf*

LG, Christine :00000293:
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Cristine,Steffi hat schon Recht,aber das sind nur noch Kleinigkeiten! Dein Tiger ist Dir ganz toll gelungen!

vG Thomas
 

mondengel

Aktives Mitglied
Hallo Thomas,

vielen Dank!!
Ich muß zugeben, ich bin schon ein bisserl stolz (auch wenn ich noch Verbesserungen habe - aber hat man die nicht immer???), aber so langsam denke ich wird's ... hach ... da macht es doch gleich doppelt Spaß wenn man sich so langsam seinen Vorstellungen annähert :00000295:

LG, Christine :00000293:
 

patriciatirol

Senior Mitglied
Liebe Christine, Dein Tiger gefällt mir sehr gut, und wenn Du noch Steffi´s Rat versuchst umzusetzen ist es ein wirklich tolles Bild :00000298:
 

annah

Forum-Guru
Hallo Christine,

mir gefällt Dein Tiger. Klar hat Steffi recht, aber ich finde er hat so etwas besonderes. Halt ein Gemisch aus Zeichnung und Realität. Mal was anderes.
Ansonsten geht es mit bei fast jedem Bild so, daß ich immer noch weiter machen könnte. Aber irgendwann ist ein Punkt erreicht, da muß man ein Bild für fertig erklären und sich etwas neuem zuwenden.

Viele Grüße
Anna
 

Evy

Senior Mitglied
Hallo Christine,
Dein Tiger ist Klasse geworden!
Mach weiter so.

Lieben Gruß
Eva
 

mondengel

Aktives Mitglied
Tiger überarbeitet

Hallo Ihr Lieben!
Alsooo ich habe jetzt noch ein wenig an meinem Tiger rumgepinselt und auch versucht den schwarzen Strich über der Nase zu retouschieren. Und auch wenn ich mich jetzt noch eeeewiig in Details verlieren könnte habe ich beschlossen ihn so zu lassen und ihn kurzer Hand an die Wand zum Trocknen gehängt :00000295:.

Vielen Dank auch für Eure Zeilen Edith, Anna und Eva. Und wie Anna schon geschrieben hat, bin ich jetzt frei für neues und werde mich weiter ausprobieren... Ölfarbe hat halt auch so seine Tücken ...

LG, Christine :00000293:
 

Anhänge

  • Tiger02.jpg
    Tiger02.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 380

jentra

Senior Mitglied
Super geworden, mir hat er auch mit der Unrandung gefallen. Allerdings sieht er nach der Überarbeitung wirklich natürlicher aus. Hast du wirklich klasse gemalt.
 

mondengel

Aktives Mitglied
Liebe Malu, liebe Traute,

gaaanz vielen Dank! Ich freu mich rieesig, dass er Euch auch gefällt! :jumps:

LG, Christine :00000293:
 

pixxelio

Aktives Mitglied
Hallo Christine, dein Tiger ist dir super gelungen. Das Fell sieht richtig flauchig aus. Ich habe erst gedacht, dass ist ein Pastell und hab erst durch deinen Hinweis gemerkt, dass du in Öl gemalt hast.
 

mondengel

Aktives Mitglied
Hallo Pixxelio,

Dankeschööööön! :jumps_sin
Ja im Fell hätte ich mich auch noch mehr verlieren können ... ich glaub wenn ich mich nicht selbst zum Aufhören gezwungen hätte, hätte ich wohl die nächsten zwei Jahre lang jedes einzelne Häärchen gemalt :00000285:

LG, Christine :00000293:
 

Wolfgang

Aktives Mitglied
Hallo Christine,
eine deutliche Steigerung zu dem Gepardenbild.
Einen Tip möchte ich Dir gerne geben. Die weissen Haare sind zu weiß und wirken eher wie Watte dann wie Fell. Die schwarzen Fellteile solltest du ein bisschen mehr "vertreiben" dass sie sich mit dem restlichen Fell verbinden und nicht aufgesetzt aussehen.
 

mondengel

Aktives Mitglied
Hallo Wolfgang,

vielen Dank! Ja dagegen waren die Geparden gar nix, aber als Lernschritt trotzdem wichtig.
Danke für den Tip mit dem Fell! Ich habe mir auch schon gedacht, wenn ich mir den Tiger jetzt so anschaue, dass ich bei einem weiteren Tierbild das Fell einfach anders angehe und ausprobiere wie es dann wird. Ich werde es Euch nicht vorenthalten :00000295:

LG, Christine :00000293:
 

Neueste Beiträge

Oben