Tigerporträt mit PanPastel-Untermalung

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Wollte gleich noch einmal einen Tiger zu malen versuchen, diesmal mit einer PanPastel-Untermalung - wieder auf anthrazitfarbenem Pastelmat-Papier (Format 30 x 34 cm). Stifteln will ich ihn dann wieder mit Derwent- und Pit-Pastellstiften. Mal sehen, ob ich jetzt das Fell etwas besser hinkriege. Die Vorlage habe ich aus Pixabay genommen (https://pixabay.com/de/photos/tiger-jungtier-tigerjunges-165189/). Dasselbe Bild hat auch Jason Morgan für eine Tigerstudie hergenommen. Auf Youtube kann man zusehen, wie er das Fell um die Augen herum strichelt, wenngleich er diesmal keine PanPastell-Untermalung gemacht hat.
Hier seht Ihr erst einmal meine Vorzeichnung und die Untermalung. Nächste Woche folgt mehr.
Viele Grüße, Conny
 

Anhänge

  • Tiger 2-Vorzeichnung.jpg
    Tiger 2-Vorzeichnung.jpg
    409,4 KB · Aufrufe: 33
  • Tiger 2-Untermalung.jpg
    Tiger 2-Untermalung.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 38

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Heute habe ich drei Stunden am zweiten Tiger gestrichelt (Derwent- und Pit-Pastellkreidestifte), bin aber nicht gerade weit gekommen.

Da meine Freundin und ich immer gemeinsam ein Projekt aussuchen und wir dann - jede auf ihre Art - sonntags bei mir im Malkeller dasselbe Motiv malen, geht's mit dem Tiger erst nächsten Sonntag weiter, sofern nichts dazwischen kommt. Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß, ein Motiv umzusetzen und ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich unsere Bilder am Schluss aussehen.

Hier seht Ihr nun meinen kleinen Fortschritt.
Viele Grüße, Conny
 

Anhänge

  • Tiger 2-Stricheln-1k.jpg
    Tiger 2-Stricheln-1k.jpg
    547,3 KB · Aufrufe: 40
  • Like
Reaktionen: Tat

canvas

Senior Mitglied
Das sieht schon echt gut aus. Scheint als hättest du mit dem Fell den Dreh voll raus.
Wird sicher ein tolles Bild.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Mein zweiter Tiger ist vorläufig fertig. Die Farben sind natürlich nicht absolut identisch, ich bin aber soweit zufrieden. Bin nun gespannt, was ihr dazu sagt und was ich noch verbessern kann. Ich bin so langsam "betriebsblind". So direkt nebeneinander sieht man natürlich besser, was noch zu tun ist.
Viele Grüße, Conny
 

Anhänge

  • Tiger 2 Vergleich.jpg
    Tiger 2 Vergleich.jpg
    911,6 KB · Aufrufe: 25

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Kleiner Scherz von Dir, lieber Werner. Ich hadere immer noch mit den dicken Strichen der Pastellkreidestifte. Ich kriege die einfach nicht besser hin. Und die sieht man ja in meinem "Machwerk" rechts ganz deutlich!
 

Jam_ART

Forum-Guru
Kleiner Scherz von Dir, lieber Werner. Ich hadere immer noch mit den dicken Strichen der Pastellkreidestifte. Ich kriege die einfach nicht besser hin. Und die sieht man ja in meinem "Machwerk" rechts ganz deutlich!
Also , ich finde Deine Arbeit hervorragend , und ich glaube , wenns mehr nach Zeichnung als Foto aussieht ist's gut
 

Ernest

Forum-Ikone
..................................
..................................Ich bin so langsam "betriebsblind".......................

Hi Conny,
gar keine so schlechte Idee diesen zweiten Tieger für "vorläufig fertig" zu erklären. Leg ihn zu Seite, beginne was Neues und lass ruhig geraume Zeit verstreichen, bevor Du Dir den Tiger nochmals hervorholst und ihn mit "neuem Blick" kritisch beäugst. Sollte Dir dann das eine oder andere auffallen, was Du verändern möchtest, fällt es Dir garantiert leichter als jetzt so frisch nach der "vorläufigen Fertigstellung"!
LG Erhard
 

Neueste Beiträge

Oben