Tirol, Almen, Hütten und ein paar Anregungen

birdy

Senior Mitglied
Als Anregung, Vorlage oder Inspiration...
Tirol, ein Bundesland in Österreich ist nicht nur im Winter ein beliebtes Urlaubsziel.
Unendlich viele Almen, Berghütten, Wasserfälle, Wiesen und Wälder laden zum wandern ein.
ier die Umgebung von "Wildschönau", eigentlich nur durch eine Strasse von Wörgl aus erreichbar ist eine art Hochtal von dem aus zahlreiche Seitentäler zu verlassenen Orten führen die trotz vieler Touristen immer noch relativ "einsam" aussehen. Die zahlreichen Wanderer verlieren sich in der Weite der Berge.

Motive selbsterklärend....Almen, Bergkapelle, 200 Jahre alter Berghof, Mühle, ein Schuster (Puppe in einem Museum) und in selbigen ein Atelier eines Malers...die gebrauchten Tuben sprechen Bände.

Viel Spass beim malen, Fotoanfragen gerne per PN, von diesen Orten hab ich viele Fotos.

lg,
Erwin
PS: ein paar Aufnahmen sind von der Kundlerklamm. Am nächsten Tag regnete es und ein riesen Felsbrocken löste sich. Bis nächstes Jahr bleibt diese Klamm gesperrt....Glück gehabt.
 

Anhänge

  • birdy-tirol 00.JPG
    birdy-tirol 00.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 179
  • birdy-tirol 09.JPG
    birdy-tirol 09.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 145
  • birdy-tirol 08.jpg
    birdy-tirol 08.jpg
    121 KB · Aufrufe: 141
  • birdy-tirol 07.jpg
    birdy-tirol 07.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 137
  • birdy-tirol 06.jpg
    birdy-tirol 06.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 142
  • birdy-tirol 05.JPG
    birdy-tirol 05.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 153
  • birdy-tirol 04.jpg
    birdy-tirol 04.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 176
  • birdy-tirol 03.jpg
    birdy-tirol 03.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 178
  • birdy-tirol 02.JPG
    birdy-tirol 02.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 172
  • birdy-tirol 01.JPG
    birdy-tirol 01.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 173

birdy

Senior Mitglied
...noch ein paar...
 

Anhänge

  • birdy-tirol 19.jpg
    birdy-tirol 19.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 129
  • birdy-tirol 18.JPG
    birdy-tirol 18.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 143
  • birdy-tirol 17.JPG
    birdy-tirol 17.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 136
  • birdy-tirol 16.JPG
    birdy-tirol 16.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 138
  • birdy-tirol 15.jpg
    birdy-tirol 15.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 140
  • birdy-tirol 14.JPG
    birdy-tirol 14.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 137
  • birdy-tirol 13.jpg
    birdy-tirol 13.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 132
  • birdy-tirol 12.jpg
    birdy-tirol 12.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 141
  • birdy-tirol 11.JPG
    birdy-tirol 11.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 135
  • birdy-tirol 10.jpg
    birdy-tirol 10.jpg
    124 KB · Aufrufe: 160

skrivi

Senior Mitglied
hallo Erwin, wann warst du bei uns? Schade, wir hätten uns eigentlich auf einen Kaffee treffen können.
 

birdy

Senior Mitglied
und der einstweilige Rest, muss noch viele Aufnahmen sichten, vielleicht dann noch mehr.
 

Anhänge

  • birdy-tirol 20.JPG
    birdy-tirol 20.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 123
  • birdy-tirol 21.jpg
    birdy-tirol 21.jpg
    120 KB · Aufrufe: 136

birdy

Senior Mitglied
Schade, Brigitte...daran hab ich nicht gedacht, dass in der Region auch jemand vom Forum ist. War ein Schnäppchenangebot von Lidl, eine Woche (6 Nächte) Halbpension um schlappe 280 Euronen...wer da nicht zuschlägt ist selber Schuld. Waren im Auffacherhof...4 Stern zum weiterempfehlen. War eigentlich nur das Onlinebuchen über Lidl, der Rest war direkt Hotelverbunden...kann man öfter machen.
Im Winter hat man auch die Seilbahn gleich nebenan.
Aber ich komme sicher wieder dort hin, war begeistert von der Unmenge an Natur und der Gastfreundschaft.
Vielleicht das nächste mal !?....

lg,
Erwin
 

matuschen

Senior Mitglied
Sehr schöne Aufnahmen von dir. Danke für die Vorlagen. Das ein oder andere Motiv gefällt mir sehr gut und werde es vielleicht umsetzen. Das geht doch, oder? Wir fahren auch gerne nach Osttirol zum Skifahren in einem ganz kleinen Ort nahe Lienz. Auch dort ist die Landschaft wunderschön. Hab mal ein Winterbild davon gemalt.
LIebe Grüße,
Gaby
 

Neueste Beiträge

Oben