Tochter Sabrina in Aquarell

Matthias

Mitglied
Hallo zusammen

Um meinen Arches Block(DinA4,185 g/m²) wieder nutzen zu können, habe ich ein vor vier Jahren begonnenes Bild vollendet.

Es ist gewollt fast ausschließlich in Brauntönen gehalten.

Viele Grüße

Matthias
 

Anhänge

  • Drachenfels 28.12.2013 001.jpg
    Drachenfels 28.12.2013 001.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 137

Annerl

Forum-Ikone
Eine hübsche Tochter hast Du. Das Bild ist super geworden aber nach 4 Jahren erst fertiggestellt? Kaum zu glauben.
 

Deddy

Senior Mitglied
Ich finde, die Arbeit ist dir astrein gelungen.
Mir gefällt dein Bild besonders gut, weil es ausschließlich nur
aus Brauntönen besteht.
Klasse umgesetzt.
 

OpaHo

Senior Mitglied
Sieht aus, als wäre sie aus Schokolade gemacht.
Da könnte bestimmt mancher direkt auf die Idee bzw. in Versuchung kommen, mal dranherum zu knabbeln ;-)
Sehr schön. Gefällt und spricht an.
 

Mario

Senior Mitglied
wow, so ein Portrait und dann noch in Aquarell, wirklich sehr schön geworden, auch daß es "nur" in Braun gehalten ist finde ich klasse. Wie sehen deine Bilder in Öl dann erst aus wenn Du in Aquarell schon sowas auf die Leinwand zauberst.
 

sika

Senior Mitglied
Ich finde auch, gerade in Aquarell ist ein Portrait besonders schwer. Ein sehr gut gelungenes Werk! Alle Achtung!
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Astreines Porträt.
In Monochrom ist Dir eine sehr schöne Darstellung gelungen.
Wunderbare Ausdruckskraft.
Dazu kommt noch, daß Du eine hübsche Tochter hat, da konnte ja nichts mehr schiefgehen.:00000726:
 

levina

Senior Mitglied
wow - was für ein Bild!
Ehrlich gesagt habe ich bei der Threat Überschrift nicht viel Erwartungen gehabt, denn Portraits in Aquarell gefallen mir selten, weil sie einfach mega schwer ansprechend hinzubekommen sind.
Aber dein Werk hat mich extrem positiv überrascht! Tolle Farbwahl und super gut rüber gebracht.
Ok und dass deine Tochter mega hübsch ist, trägt natürlich auch ein bisschen dazu bei.
 

Klüsi

Aktives Mitglied
Das ist total schön geworden..
Durch das Braun wird das Portrait/Gesicht erst richtig harmonisch warm.. :-)
Tolles Ergebniss
Grüßle ;-) Klüsi
 

Matthias

Mitglied
Hallo zusammen

Vielen Dank für die vielen Antworten und ich bin froh, dass euch das Bild gefällt.

Nach vier Jahren wurde es wirklich mal Zeit das Angefangene zu vollenden.
Letztendlich war es nur mit Bleistift vorgezeichnet und noch ohne jegliche Farbe.

Erst läßt man die Zeichnung unendlich lange liegen und dann traut man sich die anschließenden Arbeiten gar nicht mehr so richtig zu.

Das wichtigste war jedoch; es hat mal wieder richtig Spaß gemacht.

Viele Grüße und Euch noch einen schönen Abend

Matthias
 

Ajtep

Senior Mitglied
ein sehr schönes Portrait:00000298::00000298::00000298:

schöne ist es, dass Du nach 4 Jahren doch vollendet hast:00000282::00000681:.

Ich kenne das, habe auch ein Bild in Aktion, wo der ganze Körper fertig ist, an dem Kopf habe ich mich nicht rangetraut, es wartet seit 5 Jahren auf Vollendung, das wird noch jetzt werden:00000683:
 

melisande

Senior Mitglied
Ein wunderschönes Portrait von deiner Tochter die sehr hübsch ist:00000298:ausserdem mag ich farbreduzierte Bilder:00000465: LG Christine:00000299:
 

Matthias

Mitglied
Hallo zusammen,

euch allen noch einmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Gerade habe ich jedoch festgestellt, dass ich dieses Thema in der falschen Rubrik eröffnet habe.
Entschuldigt bitte mein Versehen.

@Petja: Nur Mut zur Vollendung Deines Bildes, auch wenn es noch so schwer fällt.
Mitunter funktioniert es nach einer längeren Pause doch besser als gedacht.

Viele Grüße

Matthias
 

Neueste Beiträge

Oben