Tomaten - Ölmalkurs bei Susanne Strefel (@Lillemut)

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Habe Ende November mal wieder an einem Boesner-Malkurs bei Susanne Strefel (@Lillemut) "Realistische Ölmalerei" mitgemacht. Dieses Mal habe ich ausnahmsweise ein eigenes Foto verwendet und nach ihren sehr guten Tipps bearbeitet, während die anderen Teilnehmer von ihr sehr detailliert ausgearbeitete Themen gemalt haben. Habe zuerst die Leinwand mit einer Mischung aus grüner und schwarzer Acrylfarbe grundiert. Dann malte ich das Stillleben mit wasserlöslichen Ölfarben (Artisan und Cobra) im Format 30 x 30 cm. Der Kurs war wieder super und ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis. Bin leider während der Kurszeit (10.00-15.30 Uhr) nicht fertig geworden. Hatte gestern wieder einen Online-Kurs bei Susanne und malte neben einem Weihnachtsmotiv, das ich gesondert zeige, mein Tomatenbild mithilfe ihrer Tipps fertig.

Findet Ihr, ich sollte den Hintergrund auch noch mit Ölfarbe gestalten - z. B. mit einer grauen Farbe? Bin da etwas unsicher. Könnte ihn auch so lassen, wie er ist?
 

Anhänge

  • Tomaten-hp.jpg
    Tomaten-hp.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 50

Pinselhansi

Senior Mitglied
Das Bild ist dir gelungen, tolle Tiefe und saubere Arbeit. Ich kann so etwas nicht und staune immer über die Geduld, die ihr dafür aufbringt.
Ich würde den HG so lassen, wie er ist. Jetzt da noch etwas ändern, würde die Ruhe, die das Bild ausstrahlt zerstören.
 

evalena

Forum-Guru
Conny..ich bin auch der Meinung: den Hintergrund genau so belassen! Er bringt die Hauptakteure so richtig zum leuchten. Ein tolles Bild!
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Vielen lieben Dank für Eure Kommentare. Habe mich inzwischen auch mit dem Hintergrund angefreundet. Ihr habt Recht, wenn Ihr sagt, ich würde den Tomaten die Show stehlen, wenn ich ihn verändere.

Wünsche Euch weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit
 

Tommy44

Aktives Mitglied
Hallo Conny, ein schön gemaltes Bild. Darf ich etwas meckern? Die rote Tomaten wirken etwas zu flach und ich würde ihnen etwas Schatten zufügen. Aber sonst Top. :)
 

Neueste Beiträge

Oben