Trabi

Marigold

Senior Mitglied
Ein Trabant mit Amerikaflagge?! Wenn das die alten Genossen wüssten....
Da kommt Nostalgie auf, ich höre ihn direkt Knattern und rieche den Auspuff, und höre meinen Vater fluchen weil wieder der Schalthebel im Armaturenbrett klemmt.

Dauer: Ganz grob 100 Std. wovon die meiste Zeit auf das verwichen mit dem Pinsel gefallen ist.
Aus Interesse, was nimmt man da für Pinsel? Und das geht sicher nur auf sehr glattem Papier, oder?

Kompliment für diese sehr akkurate Arbeit, sieht sehr "clean" aus und die sparsame Gestaltung des Hintergrundes kommt gut, tut der realistischen Wirklung keinen Abbruch, im Gegenteil. Es war intelligent von dir, vorher zu testen ob du den HG uniform genug hinbringen würdest - denn ein fleckiger Hintergrund schadet dem realistischen Eindruck ggf mehr als er nützt.

Gruss
Marigold
 
Erst mal vielen Dank an alle für das Lob.

@Marigold
hab es auf Fabriano Accadimia Papier gezeichnet, das ist ein Papier mit einer feinen rauen Öberfläche.
Mit ganz glattem Papier wie z.B. Hahnemühle Nostalgie hab ich am anfang mal versucht zu zeichnen, bin damit aber nicht klar gekommen. Das war allerdings mit Bleistift ob es mit Kohle besser get werde ich mal testen.

Für kleien Details und zum "einmassieren" des Kohlestaubs ins Papier benutze ich No Name Kunsthaaraquarel Pinsel die ich auf eine Borsten länge von 1-3 mm gekürzt habe.
Für große flächen und feine verteilung nehm ich den Dealer-Rowney E60 Schattierpinsel, der nimmt sowohl Kohle als auch bleistift sehr gut auf und gibt sie langsam und gleichmäßig wieder ab.



Die geraden und scharfen Übergänge hab ich hinbekommen in dem ich erst den dunklen Bereich über die eigentliche Kante verwicht habe und dann ein Papier auf die Überganskante gelegt habe und alles überstehende einfach weg radiert habe.
 

ReneHH

Forum-Guru
ich liebe die alten trabbis!!!
toll gezeichnet..wie alles, was du hochgeladen hast!
da steckt viel geduld und nat. auch können dahinter.
klasse!
 

babeck

Senior Mitglied
Hallo Frank,
:clap11::clap11::clap11:
das Bild ist super geworden.
Ich bin begeistert. Bitte mehr davon.
 

birdy

Senior Mitglied
fabelhafte arbeit, die vielen stunden sind gut investiert....

alles rundherum hätte vielleicht nur unnötig dem star die show gestohlen.
danke für die beschreibung mit dem verwischen etc.

lg,
erwin
 

Neueste Beiträge

Oben