Trauben-Mitmach-SbS

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Und hier die vorläufige "Trauben-Show" (wird dann später ergänzt mit noch eintreffenden Bildern)

Zum starten klicken
 

Anhänge

  • alle1.gif
    alle1.gif
    3,8 MB · Aufrufe: 32

dirtsa

Senior Mitglied
Das Blatt finde ich schon sehr gut. Ich habe dieses pudrige auch nicht hinbekommen. Kann ich verstehen, das du noch tüftelst. Ich bin noch nicht zufrieden, ich werde bestimmt noch Trauben zeichnen ;-)
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
 

awa

Senior Mitglied
Bin gerade dran so bei den ersten Trauben. Blatt muss ich auch noch weiter bearbeiten. Wenn ich nicht Aquarell angefangen hätte wäre ich bestimmt ein totaler Buntstiftler geworden. Schon toll.
Mit dem Transparentpapier gehts auch nicht einfacher. Nimmt natürlich die Farbe gar nicht so gut an.
Kann ruhig beim Papier bleiben . Bin mir nur noch nicht schlüssig, ob ich nun mit den Estompen oder mit dem Verblender arbeiten soll. Beide hier nicht so doll (auf dem Transparentpapier) .
Aber es geht irgendwie.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
awa, am besten legst du ein weißes Papier unter, damit man wenigstens etwas sieht ... Ich propier meist beides, Estompen und Blender, irgendwie gibt es Mischmasch, aber es funktioniert.
 

awa

Senior Mitglied
Der Zwischenstand für heute Abend. Jetzt hör ich mal auf. Hat aber sehr viel Spaß bereitet.
 

Anhänge

  • Trauben2.jpg
    Trauben2.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 12

bleuCherie

Aktives Mitglied
awa, das wird toll, bin gespannt wie deine Trauben fertig aussehen. :)

Ich hab jetzt auch mal mit den Trauben angefangen. Komme nur sehr langsam voran, weil ich leider im Moment nicht so viel Zeit zum zeichnen habe und wenn, dann bin ich zu müde. :D
 

Anhänge

  • CIMG0245.jpg
    CIMG0245.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 76

awa

Senior Mitglied
Gestern Abend noch lange gezeichnet. Weiß nur nicht, ob ich die ganz linke Traube oben links etwas mit Radiergummi aufhellen soll, zwecks Glanzlichter. Geht das überhaupt auf Transparentpapier.
Mein Ergebnis: Ich werde lieber wieder Skizzenpapier verwenden. Mit dem Vang z.B. war ich sehr zufrieden und man kanns auch einfacher rahmen. Beim Transparentpapier meine ich kommen die Farben auch ein bischen matter rüber. Ist nicht so klar weiß, auch wenn man ein weißes Blatt hinterlegt. Mein ganz persönlicher Papiertest.

Frage: Wie bekomme ich die Estompen wieder sauber?
 

Anhänge

  • Trauben3.jpg
    Trauben3.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 67

Lhasa

Aktives Mitglied
Awa, die Trauben sind super. Ich würde sie so lassen, keine Glanzeffekte mehr. Sie sind auch farblich sehr schön.

Estompen bekommst Du nicht mehr sauber. Ich habe für ähnliche Farben jeweils eigene Estompen. Brauche ich ein helleres Rot, so probiere ich mit der roten Estompe erst mal auf einem separaten Papier, ob nicht zu viel Rot noch abfärbt. So kann ich das Rot der Estompe abschwächen. Aber ich kann nicht schwarz verwischen und mit dieser Estompe dann über gelb gehen. Es sei denn, ich mag diesen grauen Effekt in meinem Gelb.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Awa, deine Trauben sind Klasse, auf jeden Fall so lassen! :00000727:

Estompen bekommst du mit feinem Schleifpapier sauber, einfach leicht schräg ringsum darüber ziehen.
 

dirtsa

Senior Mitglied
Mir gefallen deine Trauben auch, awa ! Ichnwürde auch nichts mehr ändern.

Die Estomben reinige ich auch mit Schleifpapier. Ich habe mir mal so ein Set für Bleistiftzeichnungen gekauft. Da war so ein kleines Brettchen mit Schleifpapier dabei. Ich dachte, das wäre für die Estomben
 

Neueste Beiträge

Oben