Trost für den Anfänger

sika

Senior Mitglied
wow - wunderschön! vor allem das Häuschen im Nebel, die Schneelandschaften mit dem blauen Himmel (19) sind meine Favoriten. Nichts für ungut - wer Wald mag, der wird diese Bilder lieben.
 

AnJa

Moderator
Hallo Doc,

mich faszinieren vor allem die Meeresbilder von

2008 Bilder Nrn. 587 und 590

das Landschaftsbild von

2009 Bild Nr. 657

und das heute auf der Seite 19 gezeigte Bild Nr. 854 -

Wintermotiv mit dem herrlichen Himmelsblau.:00000465:
 

Ingi

Forum-Guru
Hallo Manfred,
es ist äußerst faszinierend, Deinen Werdegang zu verfolgen!
Du bist mit enormem Eifer und Zähigkeit, viel Zeit , aber auch mit dem unbedingten Willen "es zum Meister zu bringen" ans Werk gegangen! Die Erfolge sprechen für sich!!!
Tolle Arbeiten, die ich mir gerne irgendwann mal in natura sehen möchte!

Liebe Grüße Ingi
 

marlies+48

Forum-Ikone
Die Bilder sind zum Niederknien schön. Bei Nr. 4 habe ich was zu "meckern". Da ist mir der See am Ufer hinten zu gerade, aber sonst....... WUNDERBAR!!!
LG Marlies
 

Geli

Senior Mitglied
Also da bin ich platt und sprachlos. :00000936:

Zum einen über deinen immensen Fleiß und natürlich auch über die Bilder. Da erfreut mich jedes Einzelne. :00000727:

Bei meinem Maltemoo dürfte ich dann auch etwa in 70-80 Jahren so weit sein. :00000726: Nee, da komm ich nie hin.
 

Annerl

Forum-Ikone
Das sind alles Meisterwerke ohne wenn und aber.
Sagenhaft diese Bilder.
Was mir auch sehr gut gefällt ist wenn wie in Posting Nr. 18 das Bild nicht bis zum Rand gemalt ist. So wie dort Bild Nr. 2.
 

Blick-Dichter

Aktives Mitglied
Der Wille ist wichtiger als sogenanntes "Talent". Natürlich braucht man, um sich so entfalten zu können auch ein entsprechendes Umfeld. Eine Mutter mit drei Kindern oder ein Mann, der gerade einen Bauernhof rekonstruiert kann so einen Weg in dieser Geschwindigkeit nicht gehen.

VG Alex :00000293:, danke dass Du DA bist für das Forum, auch immer wieder mit Tip(p)s.
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Bei diesen Bildern kann man nur staunen und sich ganz hinten anstellen. Mir gefallen besonders die Meeresbilder gut. Sie sind (wie auch die Wald-Bilder) sehr realistisch und gekonnt gemalt.

Ich male ja auch schon seit meiner Jugend und habe Fortschritte gemacht, aber so viele Bilder habe ich nicht malen können. Es wäre auch schwierig für mich, sie alle unterzubringen.

LG,Hilde
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Dr. Bindewald,

das nenne ich Perfektion und eine unglaubliche Entwicklung die man natürlich nur mit viel Ausdauer und Übung erreichen kann. Die Meeresdarstellungen sind großartig und meine Lieblinge. :00000681:
 

krauti64

Mitglied
Hallo Dr. Bindewald,
die Bilder sind einfach der Hammer !!!!
Ich wünschte , ich könnte so naturgetreu malen.
Ich liebe Bilder von Bob Ross, habe aber leider nicht die finanzielle Möglichkeit mir das Zubehör und die Farben zuzulegen. Deswegen versuche ich es jetzt digital. Aber es ist noch ein weiter Weg und viel Üben notwendig, bis meine Bilder auch nur ansatzweise an die Genialität der Ihren herankommen. Ich hoffe es kommen noch viele dieser Art bei Ihnen hinzu, um weitere Inspirationen zu bekommen.
Weiter so schöne Bilder anzusehen ist einfach nur schön!!

LG Britta
 
Hallo Doc,
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist. Das Ihre Bilder gut sind werde ich jetzt nicht weiter ausführen.Eine Frage, da ich noch relativ am Anfang stehe. Wie viel Theorie sehen sie gegenüber der Übung als notwendig. Ich komme von meiner Profession aus einer sehr theoreichen Richtung.
Danke
 
Oben