Tulpen(aus unseremGarten-2005)

MBehr

Aktives Mitglied
Liebe Painter:00000282:

Als in diesem Frühjahr die Tulpen (ca 150 Stück!)in unserem Garten blühten, konnte ich nicht anders. So hab ich versucht sie zu malen.
:00000721: .Wie ist euer Urteil?

Lieben Gruß - Moni-:00000293: :00000293: :00000293:


Tulpen2005
Acryl auf Pappe
30x40
 

Anhänge

  • Tulpen.jpg
    Tulpen.jpg
    57 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:

Eddy

Aktives Mitglied
Hi,viele schöne Bilder bringst Du uns!Die Blüten gefallen mir sehr gut.An den Schattierungen der Blätter mußt Du noch arbeiten,sehen sonst zu flach aus.Kanns aber auch nicht besser.(Habs noch nicht versucht)
 

MBehr

Aktives Mitglied
Hallo Eddy,

danke, :00000281: daß du immer noch die Ausdauer hast, dir meine "Ergüsse " anzusehen und zu berwerten.:00000298: Das waren auch heute die vorerst letzten Bilder- Üben, üben , üben!!! :00000299: LiebenGruß u.bis bald - Moni-
 

tina

Senior Mitglied
Hallo, Tom hat sicher recht mit dem was er sagt, aber das lernst du sehr schnell.

Dieses Bild hat eine tolle Austrahlung, ich hab mich sofort in die Tulpen verliebt.

Also bleib am Ball.

Tina.:00000293:
 

ffeldmaus

Aktives Mitglied
huhu moni,

ich schliesse mich den ausführungen von tom an.

aber sehr schöne farben hast du gewählt.

liebe grüße
jutta
 

Noge

Forum-Guru
Hi Moni,

sieht schon gut aus, aber wie bereits erwähnt musst Du mehr mit Licht und Schatten arbeiten.

Es wird schon - nicht aufgeben !

LG Noge
 
D

Devil-su

Gast
Hi, ich finde sie klasse,:00000298: das mit dem Licht u. Schatten ist auch nicht so ganz einfach:00000285: . Kann ich auch nicht.:00000109: LG Devil-su
 

MBehr

Aktives Mitglied
Alles nicht so einfach

Hallo Tom , Tina, FFeldmäuschen, Noge und Devil -Su,:00000299:
euch allen lieben Dank für eure Bemerkungen. Ja es gibt ne Menge zu tun , also versuch ichs halt . Licht und Schatten, Wilnkel, Perspektiven usw.- alles nicht so einfach! ...
Lieben Gruß - Moni-:00000293: :00000293: :00000293:
 

Friedensfreund

Aktives Mitglied
Abgesehen von Licht und Schatten ... Ich sehe mir alle Bilder immer auch in ihrer Gesamtaussage an und dieses ist für mich sehr schön und faszinierend. Die Blumen sind gut gelungen und das Bild als ganzes strahlt aus meiner Sicht sehr viel Kraft und Ordnung aus. Es ist für mich sehr anziehend. Solche Bilder sollte man sich an die Wände hängen. Der dunkle Hintergrund paßt auch sehr gut!
Kompliment!
LG Friedensfreund
 

Goldi

Administrator
Administrator
Hallo Moni, :00000293:

tolle Farben hast Du gewählt.

Zu dem Licht und Schatten wurde ja schon geschrieben.

Das linke untere, geknickte Blatt irritiert mich ein wenig.

Aber auf jeden Fall ist es ein eyecatcher.

Liebe Grüße
Horst
 

MBehr

Aktives Mitglied
Hallo Goldi,
vielen Dank für deinen Beitrag- ich weiß daß ich noch gaaaaaanz viel lernen muß, aber ich hab ja alle Zeit der Welt.
Lieben Gruß - Moni-
 

Mario

Senior Mitglied
Hallo Moni,

deine Tulpen hast Du sehr gut gemalt, sehr sauber. Was ich erst seit kurzem weiss, man soll bei einem Stilleben immer auf ein dreieck achten, also wenn es sich um Flaschen, Blumen oder sonstiges handelt sollte man immer darauf achten daß man ein gedankliches Dreieck bekommt.
Aber auch das schaffst Du bei deinem nächsten Bild.

ciao

Mario
 

MBehr

Aktives Mitglied
Danke

Hallo Mario,:00000293:
auch dir lieben Dank für deinen Beitrag. Der Tip mit dem Dreieck ist parima !:00000298:
Lieben Gruß :00000299: - MONI
 

Neueste Beiträge

Oben