Tulpen

evalena

Forum-Guru
Ja - da bin ich ganz Werners Meinung. Lisi kann was :-) Nämlich schöne Aquarelle erstellen...Die Tulpen sind wunderschön liebe Lisi!
 

Ingi

Forum-Guru
Liebe Lisi! Bin sprachlos, diese Studie ist einfach großartig!
Feinste Detailarbeit! Und mal ganz ehrlich: Warum sollte ein "lockerer" Mal Stil unbedingt erstrebenswert sein? Mich persönlich fasziniert eine fein ausgearbeitete Aquarell Arbeit wesentlich mehr - ist aber wohl zur Zeit moderner, "reduziert" zu malen und hat sicherlich auch seinen besonderen Charme und seine Berechtigung. Mich ärgert es nur maßlos, wenn es immer heisst: "Warum malst Du nicht lockerer?" Man sollte doch beide Stilrichtungen nebeneinander existieren lassen und nicht herummeckern, was meint Ihr?
Liebe Grüße Ingi
 

Geli

Senior Mitglied
Schön, dass die Tulpen nochmal hochgekramt wurden.

Sie sind sehr sehr schön. So plastisch, dass ich sie riechen kann.
 

canvas

Senior Mitglied
Liebe Lisi! Bin sprachlos, diese Studie ist einfach großartig!
Feinste Detailarbeit! Und mal ganz ehrlich: Warum sollte ein "lockerer" Mal Stil unbedingt erstrebenswert sein? Mich persönlich fasziniert eine fein ausgearbeitete Aquarell Arbeit wesentlich mehr - ist aber wohl zur Zeit moderner, "reduziert" zu malen und hat sicherlich auch seinen besonderen Charme und seine Berechtigung. Mich ärgert es nur maßlos, wenn es immer heisst: "Warum malst Du nicht lockerer?" Man sollte doch beide Stilrichtungen nebeneinander existieren lassen und nicht herummeckern, was meint Ihr?
Liebe Grüße Ingi
Hallo Ingi,
erst mal danke für das Lob zu meinem Bild. Hat mich natürlich sehr gefreut. :smiley:
Geb dir Recht, dass man sich in dem Punkt nicht der "Mode" unterwerfen muss.
Wegen dem lockerer Malen, das ist bei mir eher eine persönliche Sache. Nicht mehr alles zu genau machen und auch mal Sachen stehen lassen können. Etwas lockerer, halt. Also den Perfektionismus ablegen wo es mich eigentlich nur bremst und auch nicht angebracht ist. Und dabei auch ein wenig meinen Stil finden irgendwo zwischendrin. Aber ich werde wohl nie eine schnelle Malerin/Zeichnerin werden und auch nicht komplett abstrahieren anfangen. Liegt glaub ich nicht in meinen Genen.

@Geli: Dir auch danke schön :bouquet:
 

Neueste Beiträge

Oben