Um nicht ganz aus der Übung zu kommen....!

Ernest

Forum-Ikone
Ich habe ernsthaft versucht zu schlafen aber meine Rückenschmerzen peinigten mich so sehr, dass ich um 23:50 h genervt das Bett verließ und das Malzeug zückte. Stehend an der Staffelei und mit einem via AKKU beheizten Wärmegürtel. Jetzt bin ich zwar müde, aber der Rücken hat sich beruhigt und so lege ich mich wieder ins Bett.

Hauptmotiv mit Polychromos, Hintegrund Aquarell
Format DinA4 / Aquarellblock 300g/m
 

Anhänge

  • IMG_5277.JPG
    IMG_5277.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 71

HaGe

Senior Mitglied
Durch den dezenten Hintergrund leuchtet der Schmetterling umso mehr! Eine gelungene Nachtschicht-Arbeit!

Gute Besserung Deinem Rücken, lieber Erhard!
 

Vian

Senior Mitglied
Da schließe ich mich HaGe sehr gerne an! Ist auch interessant, dass der Hintergrund mit Aquarell geschaffen wurde und der Schmetterling mit den Polychromos!!! Hier kann man echt lernen!!!!
Gute Besserung für deinen Rücken!!! Kenne diese Probleme auch!!!
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Du armer geplagter Mensch ... Rückenschmerzen können echt schlimm sein. Umso bewundernswerter, wie du dagegen angehst und uns so ein zauberhaftes Bild bescherst!
 

Dipinto

Senior Mitglied
noch jemand mit Rückenschmerzen, Du hast mein volles Mitgefühl.....
toll, daß Du trotzdem so ein schönes Bild malen konntest. Der Schmetterling vor dem HG sieht besonders schön aus. Hast Du zuerst den HG gemalt und dann den Schmetterling gezeichnet oder umgekehrt?
 

Grma

Senior Mitglied
So schöne Farben! Ich wünsche dir gute Besserung, lieber Erhard, und auch wieder Kraft zum pinseln...!
 

hapi

Senior Mitglied
Ernest - dank Deines Rückenproblems (ich kenne es gut) hast Du ein sehr schönes Bild geschaffen.
Das Thema und die Farben sind unglaublich schön gewählt. Dein Schmetterling ist ein Hingucker!
 

unkelisa

Senior Mitglied
Schmetterling und auch Hintergrund sind sehr schön und gefallen mir auch farblich. Gute Besserung für den Rücken
 

Farbrausch

Senior Mitglied
hallo Erhard
ich finde dein Bild und besonders den HG fabelhaft gelungen, der Schmetterling springt (flattert) mich förmlich an...diese kleinen zarten Wesen....so zerbrechlich wirken sie wenn sie sich manchmal auf einem niederlassen
...gute Besserung
 

AnJa

Moderator
Dein Schmetterling ist gut gelungen, Erhard.Herrliche Farben.
Ich bewundere immer, dass Du in der Nacht, wenn Du nicht schlafen kannst, malst.
Das könnte ich nie.
Ich wünsche Dir auch gute Besserung.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Geschätzter Freund , ich könnte jetzt schreiben - wenn so tolle Bilder rauskommen - solltest Du öfter wegen den Besagten nicht schlafen können - würde ich aber nie nicht tun - ehrlich , schwöre ... :029-nerd-7:
Scherzerl ...owa wast eh...war a Elfer
Tolles Bild mit schönen , leuchtenden Farben
Und natürlich GUTE BESSERUNG
 

evalena

Forum-Guru
Erhard ….. ich find dein Bild ganz zauberhaft…auf unaufdringliche Art kräftig in der Farbgebung.. du hast deine Schlaflosigkeit einfach in Kunst umgewandelt :-)
Gute besserung wünsch ich dir …
 

Ernest

Forum-Ikone
@HaGe, Vian, MonaB, Grma, hapi, unkelisa, Betti, AnJa, Werner, Ursela und Mon,

herzlichen Dank Euch allen, die Ihr so nett und anerkennend geschrieben habt und auch mein Rücken bedankt sich für die guten Besserungs-Wünsche! @Dipinto genau umgekehrt bin ich vorgegangen! Begonnen habe ich mit einer Skizze des Hauptmotivs, dann kam der - den Schmetterling fast zur Gänze umgebenden - dunkle annähernd schwarz wirkende Teil, gefolgt von den Blättern! Und dann ganz zum Schluss habe ich den Rest dezent mit Aquarellfarben versehen.

Wer nun aber glaubt hätte im Anschluss daran schlafen können, der irrt gewaltig! Mein Rücken - wie könnte es anders sein - plagt mich schon seit vielen vielen Jahren, normal schlucke ich schon wenn die ersten Anzeichen sich zeigen ein bis zwei Ibuprofen 800 und dann kommt es gar nicht erst zu einer solch ausgeprägten Attacke! Aber seit meinen beiden Herzinfarkten im August 2021 muss ich wegen der eingestzten Stents ein volles Jahr lang zusätzlich zum ASS 100 noch ein zweites Blutverdünnungsmittel schlucken und deshalb ist Ibuprofen als Schmerzmittel untersagt (es könnte innere Blutungen verursachen)! Als wenn der Rücken - dieser fiese Kerl - das wüsste, rächt er sich hin und wieder für meine Vorgehensweise, aber warte, ab September 22 ist die Ibu-Sperre aufgehoben, dann werde ich dem Rücken schon zeigen, wer das Heft wirklich in der Hand hat....!
 

Grma

Senior Mitglied
Auch ich darf schon wach sein, hoffe, dein Rücken wird bald besser, vielleicht gibt es ja ein anderes Schmerzmittel, welches du nehmen darfst und das Wirkung zeigt?!
 

Vian

Senior Mitglied
Ich nehme Novalgintropfen (es gibt sie auch in Tablettenform), die wirken schnell. Die sind auch nicht Blut verdünnend. Frag doch mal deinen Arzt!!! Wünsche nach wie vor gute Besserung!!!
 

marlies+48

Forum-Ikone
Und ich nehme Novaminsulfon-Tabletten. Nur nachts. Tagsüber habe ich genug Bewegung und brauche keine Schmerzmittel, aber sobald ich in die Waagerechte komme, geht es los.
Dein schöner Schmetterling gefällt mir.
 

canvas

Senior Mitglied
Hallo Ernest,
mir gefällt dein Schmetterling, ein schöner Weg um dich von den Schmerzen abzulenken.
Ich hoffe dass der Rücken bald besser ist.
 
A

Andrea_justme

Gast
Das tut mir leid und ich wünsche dir gute Besserung, Erhard. Wenn die Schmerzen einen nicht schlafen lassen, das ist eklig gemein.
Trotzdem erfreue ich mich ungeniert an deinem Bild. Ein schöner Falter flattert um die Sukkulenten herum - toll.
 

Neueste Beiträge

Oben