Um nicht ganz aus der Übung zu kommen....!

unkelisa

Senior Mitglied
Novalgin als Tropfen oder Tabletten ist bei Blutverdünnern das einzige erlaubte Schmerzmittel neben Tilidin, was aber sowas wie Morphium ist. Ich muss da auch aufpassen.
Gute Besserung für den Rücken. Wenn er nicht ganz kaputt ist, versuch es mal mit Liebscher und Bracht bei YouTube, ein hervorragender Physiotherapeut.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Hallo in die Runde,
der 4.Schmetterling ist soweit, dass ich ihn hier fliegen lassen kann, hab einen Termin beim Doc. daher nur kurz: Buntstifte und etwas Acrylweiß Formant wie gehabt DinA4
Geschätzter Freund @Erhard ...Gefällt mir von den Farben sehr gut und überhaupt ...
weiterhin Alles Gute
 

Dipinto

Senior Mitglied
Dein neuer Schmetterling gefällt mir sehr, ich habe sofort einen Perlmutterfalter erkannt. Erstaunlich, wie Du trotz Schmerzen so schöne Zeichnungen zustande bringst. Hoffentlich nützt Dir der Besuch beim doc und Deine Schmerzen könnn schnell gemindert werden. Gute Besserung.
 

Vian

Senior Mitglied
Ja, der neue Schmetterling ist auch eine Augenweide!!!! Und weil das so ist, drücke ich die Daumen ganz feste, dass der Doc das auch so gut kann und du schmerzfrei wirst!!!!
 

Ernest

Forum-Ikone
@AnJa, Dipinto, Vian, HaGe und Christian 12,
danke für Eure Kommentare!
Hildegard, im Prinzip soll die Serie weitergehen, es ist nur so, dass ich ausschließlich eigene Aufnahmen als Vorlagen verwenden möchte und es dauert, die wenigen eigenen Schmetterlingsfotos in der gigantischen Menge meiner "unsortierten Aufnahmen" heraus zu filtern. Ich habe nämlich immer nur drauflos geknippst und nach Monat + Jahr gekennzeichnet abgelegt. Dies alles zu ordnen ist eine Aufgabe, von der ich zwar weiß, wie notwenndig das wäre, aber sicher kennst auch Du den Spruch, der da lautet: "der Geist ist willig aber das Fleich ist schwach" und ich bin halt auch nur ein Mensch!
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Jetzt habe ich mal in Ruhe durch deine Schmetterlingsserie geblättert ... wunderschön, alle!
Ich hoffe, die Suche in deinem Umfangreichen Archiv lenkt dich genauso gut von den Schmerzen ab wie die Malerei.
Ich freue mich auf mehr!
 

Ernest

Forum-Ikone
Ich betrachte es als meine Pflicht, Dich nicht zu enttäuschen, liebe Moni und werde mich schleunigst auf die Suche begeben, schöner und schneller ginge es natürlich, wenn es Frühjahr oder Sommer wäre dann könnte die Kamera mir diese Arbeit zügig abnehmen, aber ich bleib dran, versprochen!
Lieben Gruß zu Dir
 

HaGe

Senior Mitglied
Oh, das kenne ich auch mit den digitalen Fotos, lieber Erhardt! Eine unendliche Geschichte ...
 

Vian

Senior Mitglied
Ich kenne das auch und eigentlich habe gar keine Zeit zum sortieren. Man sollte es immer gleich tun, denn mit der Zeit wird es ja immer mehr! Aber ich mache es ja auch nicht.....:001-suspicious-1:
 

Dipinto

Senior Mitglied
Unsortierte Bilder, das kennen sicherlich mehr, aber da Du ja wenigstens nach Jahr und Monat sortiert hast, kann man schon die Frostmonate weglassen beim suchen. hast. Wenn du Deine Bilder in Lightroom oder einem ähnlichen System ablegst, könntest du gleich beim auf den Compter übertragen Stichwörter dazu eingeben. wenn die Stichwörter einmal vorhanden sind, muß man sie nr noch anklicken. Dann wäre das schon mal eine Erleichterung beim suchen. Man kann auch bestimmte Farben bestimmten Themen zuordnen, zB rot <=Tiere, grün = Landschaft sw.
Aber egal wie man es macht, alles verlangt Arbeit. Ich fotografiere auch immer lieber als am PC zu sortieren.
Ich hoffe trotzdem, dass Du bald wieder ein Bild gefunden hast, denn die Serie ist wnderschön.
 

Neueste Beiträge

Oben