Umfrage 31. Malprojekt

Motivvorschläge für das 31. Malprojekt

  • Wasserhose

    Stimmen: 8 30,8%
  • Landschaft

    Stimmen: 1 3,8%
  • Blume

    Stimmen: 3 11,5%
  • Baumstumpf

    Stimmen: 1 3,8%
  • Sonnenblume

    Stimmen: 1 3,8%
  • Sommerblumen

    Stimmen: 1 3,8%
  • Erdbergenuss

    Stimmen: 2 7,7%
  • Lesendes Mädchen

    Stimmen: 7 26,9%
  • Scheune

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schuhe

    Stimmen: 2 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Hallöchen :00000293:

Sehr schöne Motive habt Ihr da wieder beigesteuert, ich bin gespannt,
welches es werden wird...
 

Anhänge

  • WasserhoseAlanya.jpg
    WasserhoseAlanya.jpg
    93 KB · Aufrufe: 185
  • Landschaft.jpg
    Landschaft.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 179
  • Blumeernest.jpg
    Blumeernest.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 179
  • Alter Baumstumpf.jpg
    Alter Baumstumpf.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 178
  • SonnenblumeMotte.jpg
    SonnenblumeMotte.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 174
  • Sommerblumen.jpg
    Sommerblumen.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 2
  • Erdbeergenuss.jpg
    Erdbeergenuss.jpg
    113 KB · Aufrufe: 4
  • lesendes Mädchen.jpg
    lesendes Mädchen.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 17
  • Scheune.jpg
    Scheune.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 4
  • Schuhe.jpg
    Schuhe.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 7

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Herzlichen Glückwunsch dem Siegerbild "Wasserhose", fotografiert und eingestellt von Mon (Monika) :00000298:


Dann wünsche ich allen, die mitmachen, gutes Gelingen :00000293:
 

Mon

Forum-Guru
Ich freue mich für meine "Wasserhose" und erwarte auch gespannt Eure Bilder dazu.
Ich habe mich auch schon daran gewagt.
Brigitte, wie ich das hier verstanden habe, darf man trotzdem die anderen Bilder, also natürlich besonders auch das "lesende Mädchen" malen ;)
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Brigitte, wie ich das hier verstanden habe, darf man trotzdem die anderen Bilder, also natürlich besonders auch das "lesende Mädchen" malen ;)

Ja, ich weiß :) Ich male es auch irgendwann, aber ich hab noch zwei andere Bilder in der Warteschleife. Als Siegerbild hätte ich es vorgezogen, jetzt mach ich aber erstmal das andere weiter. :)
 

Annerl

Forum-Ikone
Gibt es eigentlich noch keine Malergebnisse?
Anscheinend nicht. Es fehlt noch der Thread für die Ergebnisse.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich hab mich auch schon gewundert.
Sonst ist der ein oder andere ja schon vor Ende der Umfrage fertig ...:00000285:
Aber vielleicht ist im Moment eher Gartenpflege angesagt oder Urlaub.
 

Ernest

Forum-Ikone
.......
Sonst ist der ein oder andere ja schon vor Ende der Umfrage fertig ...:00000285:
...........

....Nachtigal ick hör´dir trappsen :00000285: und fühle mich auch tatsächlich angesprochen, doch diesmal reizt mich das Motiv nicht und irgendwie kriege ich die Kurve zurzeit sowieso nicht, obwohl ich - würde ich nicht aufpassen - geradezu über sämtliche Malutensilien stolpern.

Außerdem macht so einem alten Knaben auch noch das Wetter zu schaffen.

LG
Erhard
 

Bree

Senior Mitglied
Pixabay Bilder reizen mich nicht.
Die Wasserhose, das ist ein genialer Schnappschuss aber die Umsetzung als Bild... da hat man schon eine sehr große Herausforderung, es gut aussehen zu lassen.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich kann diesem Motiv leider auch nichts abgewinnen
k070.gif
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Ich hab mich auch schon gewundert, wo die Wasserhosen-Wähler sind. Ich würde nämlich sehr gerne sehen, wie andere das Bild umsetzen.

Ich hab mit dem Mädel begonnen.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich hatte mir auch schon einige Gedanken zur Umsetzung des Motivs gemacht ... konnte mich aber bisher auch nicht dazu entschließen.
Was als Foto gut aussieht, muss in der bildnerischen Umsetzung noch lange nicht gut wirken.
Deshalb habe ich mich entschlossen, dieses Mal auszusetzen.

Allerdings haben nun aber doch etliche User das Wasserhosen-Foto gewählt, und ich frage mich auch, wo sind sie denn?

Grundsätzlich kann jeder abstimmen, aber eigentlich macht es doch Sinn, dann auch eine Mal-Absicht zu haben.
Das finde ich persönlich dann schon zweifelhaft.

Vielleicht sollten wir uns grundsätzlich mal Gedanken zu Fotos machen, die wir als Vorlage einstellen, sprich ob die Umsetzung praktikabel und wirkungsvoll sein kann. Nicht jeder Schnappschuss taugt auch zum Mal- bzw. Zeichenmotiv.

(Mon, das soll jetzt keine Schmälerung deiner tollen Aufnahme sein - aber hier muss man wahrer Könner sein, um die Dramatik der Wasserhose auch wirkungsvoll wiederzugeben.)
 

Annerl

Forum-Ikone
Der Versuch einen Link für die Malergebnisse zu spenden, wäre evt.
lohnenswert. Man kann ja nie wissen.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Was für einen Link zu welchen Ergebnissen möchtest du genau haben Annerl?
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Nicht schlecht Herr Specht, besonders das Aquarellbild finde ich gut gelungen.
Und es "wirkt" auch noch :00000298:

Ich werde Bea bitten, die entsprechende Rubrik zu eröffnen und deine Bilder dorthinein zu verschieben, damit man sie auch jederzeit wiederfinden kann!
 

Bree

Senior Mitglied
Pixabay, Bilder sollen zwar frei von einigen Rechten sein aber das Bild wird man nie als sein Werk bezeichnen können, man hat trotzdem Auflagen.
Sie mögen noch so schön sein.
 

Neueste Beiträge

Oben