Umrisse Motiv auf Acryl

Spotty

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben,
ich wage nun doch nochmal ein Acrylportrait und habe gerade eine Denkblockade :00000026:

Ich habe meine Holzplatte mit Gesso grundiert und den Hintergrund (Farbverlauf) erfolgreich aufgebracht :00000465:

Die Vorzeichnung des Portraits habe ich mit einem Pastellkreidestift und Raster übertragen. Nun die Blockade..

Ich möchte die Grundierung des Motivs machen (ebenfalls mit hellen/dunklen Stellen, falls es was zur Sache tut) und stehe vor dem Problem, dass detailierte Umrisse der Kreide ja dann weg sind.. Daran hatte ich natürlich nicht gedacht zuerst.

Wie würdet ihr vorgehen?
- Grundieren und die ganze Arbeit mit den Umrissen NOCHMAL machen?
- die Linien mit Acryl nachziehen und eine etwas lasierende Grundierung aufbringen?

Ich habe Bammel, dass die mit Acryl nachgezogenen Linien nachher noch irgendwie durchkommen, wenn das Bild fertig ist (nicht farblich, sondern eher von der Acryldicke her > schwierig zu erklären, ich hoffe ihr versteht was ich meine..)

LG Jessy
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Du kannst die Farbe so weit verdünnen dass sie nicht aufträgt, oder nimm Tusche.
Hast du die Platte von beiden Seiten grundiert?
 

Spotty

Aktives Mitglied
Das weiss ich nicht mehr - hatte das mal als Reststück im Baumarkt gekauft.. relativ dünne Platte..
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
relativ dünne Platte..
Dann grundiere mal lieber die Rückseite auch. Es geht darum dass sie sich nicht verzieht.
Ich kenne das Material nicht, aber wenn ich auf MDF Platten male, grundiere ich beide Seiten. Ist ja nicht viel Aufwand.
 

Spotty

Aktives Mitglied
... deswegen is die so schief ^^ ohman.. ich dachte, die war vorher schon so *g*
Bringt das im Nachhinein noch was? :D
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Das habe ich noch nicht versucht, aber es wäre schade um die Zeit, wenn es daneben gehen würde. Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung damit gemacht.
 

Neueste Beiträge

Oben