Unbekannte Blume

Jam_ART

Forum-Ikone
Hab "geguglt"
Der Gattungsname Campanula L. leitet sich von lat. "campana" (= Glocke) ab und beschreibt die Form der Blüte. Das Art-Epitheton punctata bezieht sich auf die gepunkteten Kronblätter.
 

Anhänge

  • B-Campanula-punctata-8.jpg
    B-Campanula-punctata-8.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 7

Painterling

Senior Mitglied
Ich hab deine Blume in ein Pflanzenbestimmungstool eingegeben.
@Jam_ART hat recht es ist eine punktierte Glockenblume
 

Anhänge

  • 819E855B-C1CA-42A4-AA01-C8E5167E99F2.jpeg
    819E855B-C1CA-42A4-AA01-C8E5167E99F2.jpeg
    342,1 KB · Aufrufe: 7
  • 8D1FCF2D-04C0-42E4-BCDC-A4DD81A7A1AA.jpeg
    8D1FCF2D-04C0-42E4-BCDC-A4DD81A7A1AA.jpeg
    366,3 KB · Aufrufe: 7

marlies+48

Forum-Ikone
Eine Campanula Punctata ist es also. Danke Werner, du kleiner Scherzkeks.
Danke Alphawölfin und Gudrun.
Halina, danke für die Idee mit der Küchenschelle. Meine Nachbarin hat eine. Bei mir fühlt die sich scheinbar nicht wohl.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Danke Elke und Christina. Bei mir fühlen sich Glockenblumen keiner Art wohl. Dabei rede ich mit meinen Blumen. Für die habe ich wahrscheinlich noch nicht die richtigen Worte gefunden.
 

Neueste Beiträge

Oben