Und noch eine Praline - bei Susanne Strefel (@Lillemut) im Onlinekurs gemalt

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Habe heute im selben Kurs wie @ulliversum teilgenommen und auch die Pralinen gemalt. Bin leider zur Zeit etwas eingeschränkt, aber mit der guten Anleitung habe ich in der halben Kurszeit trotzdem ein vorzeigbares Ergebnis geschafft.
Wasservermalbare Ölfarben auf Leinwand (30x24 cm). Vorlage und Anleitung von Susanne.
 

Anhänge

  • Moncheri-csr-step3k.jpg
    Moncheri-csr-step3k.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 25

ulliversum

Senior Mitglied
Wahnsinn, wie schnell Du trotz Einschränkung warst! Und ein tolles Ergebnis, bist ja echt routiniert! :clapping:Freut mich sehr zu sehen, ich hab auch mit wasservermalbaren Ölfarben (dreier Marken) gemalt, aber dazu mit Liquin gearbeitet - dadurch war das Pinselwaschen doch wieder aufwändiger.. :grimacing:
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Liebe Ulli,
danke für Dein Lob. Ich habe auch von drei Firmen wasservermalbare Farben. Benutze sie allerdings ohne Liquin. Nehme ganz selten das schnell trocknende Malmittel. Habe noch keine Probleme beim Mischen der Marken gehabt. Habe mir einige Norma-Farben von Schmincke gekauft. Die sind deckender als die Artisan- und Cobra-Farben. Besitze nur eine Lukas-Farbe - Mauve. Habe die aber noch nie gebraucht. Ein komisches Rot! Pinselreinigen mit Wasser und Seife. Das war's. Und kein störender strenger Geruch.
War in der Eile so beschäftigt, dass ich gar nicht geguckt habe, wer sonst noch mitmalt. Schade. Vielleicht hätten wir uns ja austauschen können?
 

ulliversum

Senior Mitglied
Ja, ich bin auch ziemlich von den wasservermalbaren Ölfarben überzeugt. Hab auch schon eine kleine Auswahl an Norma Blue, aber auch jede Menge Cobras (wie sich das anhört!) und Lukas Berlin. Durch das Liquin trocknen sie genauso schneller wie klassische Ölfarben, aber die Pinsel werden klebrig davon - muss man etwas mehr Seife nehmen. Verdünner brauche ich nicht, wir haben ein Haustier... Hättest Du Mauve nicht heute gut mit Weiß mischen und einbauen können? :grimacing: Ja, wenn ich mal wieder dabei bin, können wir uns gern weiter austauschen. Susanne hat Dich ja auch (als Du noch weg warst) als gute Expertin für die Wasservermalbaren empfohlen. Gute Besserung, Dir!
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Habe auf Wunsch von Susanne noch eine Korrektur am Schatten vorgenommen. Jetzt ist er realistischer. Hatte ich in der Eile falsch gemalt.
 

Anhänge

  • Moncheri-csr-step3k.jpg
    Moncheri-csr-step3k.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 5
  • Like
Reaktionen: Mon

Neueste Beiträge

Oben