Und was male ich nun?

Joanne

Senior Mitglied
Habe eine Leinwand vorbereitet und keinen Plan, weil die eigentlich zu groß ist. 100x80cm.
Ich kann mich nicht entscheiden. Gesso ist schon drauf. Untergrund wird mit meinen alten Acrylfarben vorbereitet. Dann Öl. Dazu muss ich aber ein Ziel haben. Mir fällt nix ein. Habe mir so viele Bilder im Web angeguckt, aber nichts hat mir zu dem Schwung verholfen, den ich brauche, um so ein großes Bild zu malen. Hatte kurz mal Monet im Kopf, das mit den Mädels im Garten, aber irgendwie dann doch wieder nicht, weil es dann hochkant wäre und ich die Staffelei dann wieder komplett umbauen müsste. Schokoladenmädchen fände ich auch nicht schlecht, aber auch dafür ist die Leinwand zu groß. Auch eigene Fotos habe ich relativ viele, aber gerade keinen Überblick. Was eigenes oder abstrakt? grübel
Heute zu wenig geschlafen, da geht sowieso nichts mehr.
Ideen für mich?
 

Pinselhansi

Senior Mitglied
100 x 80? Da fehlt mir die passende Staffelei. Ideen hab ich jede Menge, aber ob das deinem Stil entspricht?
Schau doch mal da, ist alles frei und braucht auch nichts genannt werden.

PEXELS
 

Geli

Senior Mitglied
Irgendwas landschaftliches? Wäre doch schön für so eine große Leinwand. :blush:
Schau doch nal bei Pixabay.
 

Tommy44

Aktives Mitglied
Abstrakt und minimal - das sieht auf grossen Leinwänden immer gut aus.
Oder sowas in der Richtung, falls Du Landschaften magst. Nicht schwer, macht Spass und ist nett anzusehen in der Grösse. :grinning: (das Bild ist von mir)
 

Anhänge

  • Boote2.jpg
    Boote2.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 28

Joko

Senior Mitglied
Schwer zu sagen.........mal mal den " Schrei" oder den "Kuss" von Klimt -
habe ich auch schon mal gemalt - als Juxgemälde!
 

Joanne

Senior Mitglied
Alles superschöne Ideen, auf die ich zurück kommen werde. Habe aber gestern in ein paar privaten Aufnahmen eine Szene gefunden, die ich schön finde (Personen im Garten). Leider auch unscharf, wird also schwierig, weil die Augen dunkel sind und noch habe ich kein "Jetzt aber"-Gefühl. :024-happy-12:
 

Neueste Beiträge

Oben