Unerwartete Entwicklung

Ingi

Forum-Guru
Hallo Ihr Lieben,

ich liebe "Traumlandschaften". Was ich damit meine, ist, dass ich eigentlich ein ganz bestimmtes Bild vor Augen habe, das ich malen möchte (Foto o. Erinnerung an einen Spaziergang in der Natur) Leider habe ich oft keinen Einfluss auf das Eigenleben meines Pinsels... Da entwickelt sich im Laufe des Malprozesses irgendetwas ... Das Ergebnis seht Ihr hier.
 

Anhänge

  • 20210104_102750.jpg
    20210104_102750.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jobr

Aktives Mitglied
Ist doch wunderschön geworden.
Und dass ein Bild anders wird, als man es sich vorgestellt hat, ist doch eigentlich der Normalfall. . . manchmal wird's sogar besser.
 

Mon

Senior Mitglied
Was für ein Glück, dass Dein Pinsel auch eine wunderschöne Traumlandschaft vor Augen hatte :)
 

evalena

Forum-Guru
Wenn dein Pinsel in Eigenregie solche Resultate generiert - dann ist es doch gut, dass du ihm diese Freiheit lässt.....:-)
Ich stell mir das sehr schwierig vor....Das erfordert Toleranz - eigene Vorstellungen weiter-wachsen zu lassen...Toll!
 

sika

Senior Mitglied
traumhaft schön geworden - ich sage in solchen Situationen immer, mein Inneres oder Unterbewußtsein hat das gemalt?! dann wird es meist gut!
 

Ernest

Forum-Ikone
Hallo Ihr Lieben,

ich liebe "Traumlandschaften". Was ich damit meine, ist, dass ich eigentlich ein ganz bestimmtes Bild vor Augen habe, das ich malen möchte (Foto o. Erinnerung an einen Spaziergang in der Natur) Leider habe ich oft keinen Einfluss auf das Eigenleben meines Pinsels... Da entwickelt sich im Laufe des Malprozesses irgendetwas ... Das Ergebnis seht Ihr hier.
Wenn dein Pinsel in Eigenregie solche Resultate generiert - dann ist es doch gut, dass du ihm diese Freiheit lässt.....:)
Ich stell mir das sehr schwierig vor....Das erfordert Toleranz - eigene Vorstellungen weiter-wachsen zu lassen...Toll!
....dem kann ich mich nur anschließen, vielleicht noch eines: Welche Pinselmarke verwendest Du und wo kann man die Kaufen? :D
LG Erhard
 

Goldbeere

Aktives Mitglied
Ich kenne mich mit Aquarell gar nicht aus, aber mir gefällt das Bild sehr. Es hat Wirkung auf einen. Außerdem finde ich es toll, wenn man solche Sachen so einfach aus dem Kopf zaubern. Das kann ich bisher nicht, brauche Ideen in Bildern.

Liebe Grüße Gerd
 
Oben