Unforgettable

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ihr Lieben,

nach längerer Zeit auch mal wieder was von mir ...

Meine momentan schwierige persönliche Lebens-Situation hat eine regelrechte Malblockade ausgelöst.
Gestern jedoch verspürte ich endlich den Wunsch, wieder Paper und Stift zur Hand zu nehmen.

Also testete ich mein schon vor Wochen neu erworbenes graues Papier von Strathmore aus der 400er Serie zusammen mit schwarzer und weißer Kohle.

Ich mag diesen Effekt der Weißhöhung, muss allerdings hier noch ausgiebig üben.
Ganz zufrieden bin ich nicht, im unteren Bereich -Blume, Schulter, habe ich doch ein wenig geschlampt, die Lippen fand ich auch schwierig- aber ich bin froh, überhaupt etwas zu Papier gebracht zu haben.
Falls sie jemand erkennt, habe ich zumindest nicht alles falsch gemacht.
Kritik wie immer gerne ...
 

Anhänge

  • L.jpg
    L.jpg
    113 KB · Aufrufe: 269

Malise

Forum-Guru
Falls sie jemand erkennt, habe ich zumindest nicht alles falsch gemacht.

Das wird wohl die junge Liz Taylor sein? Einiges richtig gemacht, Moni.
:00000298::00000298::00000298:
Würde dir ja gerne mal die 'Verkehrte Welt' (du hast sie in meinem Thread angeschaut) um 180 Grad wieder gerade drehen. Alles Gute.
 

Mastix

Forum-Guru
Die junge Liz Taylor ! Ihrem Nacken hätte ich persönlich einen sanfteren Schwung in den Schattenpartien gegeben und die Schulter bei der hellen Stelle etwas zurückgenommen-aber das sind Kleinigkeiten. Das Bild ist dennoch :00000727:
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Uff, Richtig erkannt! :jumps_sin

Danke Malise!
Danke Marion!

Beim nächste Bild werde ich mich wieder mehr bemühen und konzentrieren!
 

catsndogs

Senior Mitglied
Ach liebe Moni, ich hatte Dich bereits vermißt ... nun wünsche ich Dir sehr herzlich, es möge sich ganz schnell alles zum Guten wenden !

Deine Liz ist einfach zauberhaft - könnte ich es nur halb so gut, ich wäre schon zufrieden !
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Vielen Dank, Saskya, freu mich, dass dir meine Liz gefällt :00000293:

Bis sich alles zum Guten wendet, fließt sicher noch einiges Wasser die Wupper hinunter ... C’est la vie.
 

Thomas-B

Senior Mitglied
Hallo Moni,

The One and only Liz......unverkennbar.

Wundeschön umgesetzt und einfach ein tolles Bild.
Das geht mir richtig das Herz auf.....weia wie habe ich diese Frau verehrt.....lächelt.....so genug jetzt mit Seelenstrip :00000285:
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Moni,

das ist schon einmal ein gutes Zeichen, wenn du wieder etwas hier zeigst.
Ich wünsche dir dass es weiterhin bergauf geht und es dir bald besser geht.

Jetzt aber zu deiner wunderbaren Liz Taylor, dieser ganz besondere Ausdruck in ihren Augen ist dir ja super gelungen, die Stirnpartie auch wunderbar, also ich wünschte ich könnte solche Portraits so wunderbar hinbekommen wie du das kannst.
Gefällt mir sehr gut :00000298:
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Lieber Thomas, liebe Andrea,

ich freu ich so, das euch mein Bild gefällt! (Auch wenn ich selber "mäkelig" bin :00000295:)
Das tut grad unheimlich gut!

Danke auch für die guten Wünsche, ich saug sie auf wie ein Schwamm, das hilft mir stark zu bleiben.
 
H

Hr. Haas

Gast
Falls sie wer erkennt? Also wirklich!!! Darf ich das als "Untertreibung des Jahres" anmelden? :think02:


Und jetzt zum Ernst: Ich finde deine Liz :fantastic und Unforgettable ist ein guter Titel :00000298:

Verd... jetzt bekomm ich zu später Stunde noch Lust auf diesen Film mit dem Wind!
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Lieber Hr. Haas (ich fürchte, ich hab hier irgendwie deinen Vornamen verpasst ...)

ich freu ich sehr, sehr, sehr über dein Lob!
Ja, und der Titel - sie ist und wird immer unvergesslich bleiben, wie so manches im Leben ...
Danke dir!
 

Motte

Forum-Guru
Ihr Gesicht hat so eine starke Anziehungskraft, das die von Dir angegebenen Mäkeleien garnicht in Erscheinung treten, für mich ein Hammerbild! :00000727:

Auch wenn ich nicht weiß worum es geht, ich wünsche Dir viel Kraft und das alles gut wird! Freu mich, das Du uns mal wieder ein Bild von Dir zeigst.:00000465:
 

maja

Forum-Ikone
Liebe Moni - wenn du so etwas Tolles zu Papier gebracht hast - dann muß es doch wieder bergauf gehen! Zeichnen ist jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung - das Gedankenkarussel wird mal unterbrochen und das tut gut!
Zu dieser sensationell guten Zeichnung kann ich nichts sagen - nur mich ehrfürchtig verneigen, aber ich wünsche dir von Herzen, dass es bald wieder weiter bergauf geht, auch wenn nur in kleinen Schritten! :00000282:
 

ErnstG

Senior Mitglied
Um ehrlich zu sein, ich erkenne nicht, dass etwas "geschlampt"
wurde im und am Motiv! Diese Erhöhungen mit Weiß, wohldosiert
gesetzt, gefallen mir ausgesprochen gut - ich finde die Liz super.
Ernst
 

dirtsa

Senior Mitglied
Ach du je ... sollte es wirklich jemanden geben, der Liz nicht erkennt, kann es sich nur um ein Küken handeln :) Ich finde das Portrait wunderbar gelungen !
Was auch immer dich zur Zeit belastet, ich wünsche dir, das du es schnell überwinden kannst und deine Malflaute Geschichte ist. Ich drück dich :)
 

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Hi Moni :00000293:

ich finde Deine Liz einfach nur wunderschön und grandios gezeichnet :00000465:

Es stimmt schon, wenn es uns hart trifft, kann zeichnen wirklich eine tolle Medizin sein. Ich wünsche Dir, dass alles ganz schnell wieder ins Lot kommt!

lG
Bea
 

Pastelline

Senior Mitglied
Also üben muß Du sicher nicht mehr viel. Die Liz ist klasse.:00000298:

Hast Du Stifte oder Stücke benutz? Natur oder Reißkohle?
 

Neueste Beiträge

Oben