Unten am Fluss....

Joko

Senior Mitglied
Hallo @Barbaraa - ich finde es auch schön wieder da zu sein -
hier war und ist es einfach toll! Die ganzen netten und hilfsbereiten User, was man hier alles lernen kann und das schöne Gefühl unter Gleichgesinnten zu sein :thumbsup:

Ich sehe es auch wie du - man verändert sich, fühlt vielleicht anders als vor 10 Jahren,
drückt sich anders aus.....
Wichtig ist es, sich keinen Zwang an zutun -
dann ist es nämlich schnell vorbei mit der Freude am Spass.
Und Spaß soll`s ja machen...
 

Alphawoelfin

Senior Mitglied
Ich mache weiter! Ich habe sogar ein neues Bild mit dem selben Motiv angefangen.
Fehlt halt noch vieles,
da ohne Deckweiß - nur Rubbelkrepp - ist es für mich schwieriger geworden......:(
Jetzt habe ich mir Aquarellfarbe Zinkweiss besorgt, geht natürlich nicht so gut wie Deckweiß.....
Ich stell schon mal das unfertige Bild rein -
jetzt kämpfe ich mit der Spiegelung unter dem großen Baum - auch der Stamm von jenen ist nicht mehr so schön :( ... hier kommt die Sonne von links oben!
Aber ach was - hier ist es :
Ich hab ein tuscheartiges weiss das deckt nicht so extrem wie das weiss
Ich kenne gute Aquarell Maler die das auch gebrauchen
Ich finde es spannend wenn man mit den Bildern wächst und immer neue malstiele entwickelt.
Das neue Werk ist schön ,wirkt schon viel lebendiger
Ich würde persönlich Baum im Prinzip nochmals etwas verkürzt ohne details ins Wasser malen und dann verwischt du es mit pinsel in wasser/Sonnerichtung
 

Joko

Senior Mitglied
Danke, liebe @Alphawoelfin - es freut mich, dass dir mein neues Werk gefällt!
Ich werde sicher daran weiter arbeiten.
Sag mir bitte, was ist das für ein Weiß, dass du benutzt?
Mein Zinkweiß gibt ja auch nicht viel her!
Das ist eine gute Idee - was du mit der Spiegelung erwähnst.
Meine Spiegelung finde ich eh noch nicht gelungen!
Naja - mit euren guten Tipps wird es schon was werden, ;)
ich will nämlich so ein Flussbild an meinen Wänden haben -
und dann soll es schon was Brauchbares sein........:024-happy-12:
 

Joko

Senior Mitglied
IMG_20220402_144531 (2).jpgSo der vollständigheithalber - die 2. Version - zur " Aufhängehre " reicht es noch nicht,
aber es wird schon mal werden -
am meisten stört mich, dass die Steine so markant sind .....:019-shocked-6:
 
A

Andrea_justme

Gast
am meisten stört mich, dass die Steine so markant sind .....:019-shocked-6:
Mir gefallen die Steine gut und die lichte Baumkrone oben, das Wasser. Es wird gleich lockerer und "aquarelliger" wenn du durch die Baumkronen Licht lässt.
Du bist ja noch mittendrinnen, aber ich möchte jetzt schon sagen, male es nicht zu dicht (s.o.) und variiere die Grüntöne mehr für Licht und Schatten und Tiefe. Letzteres nicht nur im Bild, sondern in jedem einzelnen Baum.
Wenn am Anfang schon die Entscheidung gefallen ist, wie das Bild aufgeteilt wird und woher das Licht kommt, hat man schon viel gewonnen.

Schön, dass du es wieder probierst!
 

Joko

Senior Mitglied
Hallo, liebe @Andrea_justme - es freut mich, dass dir teile von meinem Bild gefallen!
Mittlerweile habe ich 2 neue Bilder angefangen und bei diesen habe ich schon etliche von euren guten Ratschlägen umgesetzt.
mal schauen, obs was wird..... ;)
Nun - im Augenblick habe ich viel zu tun,
also mache ich eine kleine Malpause,
aber bald geht es weiter..... :) .....
 

Neueste Beiträge

Oben