Summers82

Aktives Mitglied
Nachdem ich hier so tolle Bilder vom Meer und seinen bewohnern gesehen habe, habe ich meine etwas angestaubte Idee wieder hervor geholt und habe das gestern komplett durchgezogen :seenoevil: Mein Fön war dabei eine große Hlfe, sonst hätte ich das wohl nicht geschafft.
Und hier ist es, Acryl auf Leinwand, ca. 30cm Durchmesser. Gearbeitet hab ich mit Pinseln, Schwämmen und auch wieder mit dem Palettenmesser, dass für die versuchten Lichtreklektionen der Wasseroberfläche verantwortlich ist.

Ich hoffe, euch gefällt mein erster Ausflug ins Wasser :blush:
 

Anhänge

  • 20220306_171657(0).jpg
    20220306_171657(0).jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 42

AnJa

Moderator
Ich wollte mich auch anschließen, etwas anderes kann man gar nicht sagen.
Tolle Farben, sehr stimmig!
Die runde Form hat was!
 

Summers82

Aktives Mitglied
Danke an alle :blush:
Ich hab mich mittlerweile in die runde Form verliebt und werde bestimmt weitere Motive auf solche Leinwände festhalten. Vielleicht sogar weitere Unterwasser-Bilder... Das kommt drauf an, was mir ins Auge fällt...
 

Summers82

Aktives Mitglied
Die Schildkröte hat wirklich viele meiner Freunde begeistert, aber es hat einen festen Platz an der Wand meiner Kreativgruppe.

So war es vielleicht nicht ganz verwunderlich, dass mich schon der erste gebeten hat, dass Bild noch mal zu malen. Er möchte das dann gerne verschenken.

Ich weiß nicht, wie euch das geht, aber ich wollte das erste Motiv nicht einfach kopieren. So hab ich das Riff, die Fische und die Schildkröte zum ersten Motiv variirt.

Mein gefühl sagt mir, dass vielleicht noch eine folgen wird :grin:

Hier seht ihr nun meine 2te Schildkröte
 

Anhänge

  • Im Riff .jpg
    Im Riff .jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 17

levina

Senior Mitglied
toll geworden deine beiden Unterwasserbilder! Kann gar nicht genau sagen, welches mein Favorit ist - beide haben sowohl einen gelungenen Hauptdarsteller wie auch eine schöne Unterwasserlandschaft. Beim ersten gefällt mir die Farbigkeit und die weichen Kanten ein Stück mehr. Beim zweiten würde ich überlegen, ob vielleicht auch noch eine Augenreflexion rein passt. Das würde es noch etwas lebhafter machen.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Mir gefallen auch beide Varianten. Bei der ersten mag ich die Farbe der Schildi lieber, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Die Lichtreflexionen im Wasser wirken klasse.
 
Oben