Unzufriedene Frau

Goldbeere

Aktives Mitglied
Ich lasse euch mal ein bißchen an meinem neuen Projekt teilhaben.
Aber ich verstehe überhaupt nicht warum meine Frau nur so unzufrieden ist, da macht man sich schon die Arbeit.:D Ich lach mich putt, meine Tochter hat das Bild in unserer Familien WhatsApp Gruppe geschickt, das Telefon gibt keine Ruhe mehr.
Ich muß doch ein großer Künstler sein.:rolleyes:
 

Anhänge

  • 20210121_221518.jpg
    20210121_221518.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 39

Andrea_justme

Aktives Mitglied
Da bin ich ja gespannt! Ein spannender Anfang, Gerd.
Toll, wenn die Familie sich so mit einbringt und Anteil nimmt. Dann mal ran, an die Farben :D Aber wie ich dich kennen gelernt habe, bist du schon ein Stückchen weiter ;)
 

canvas

Senior Mitglied
Das kann ich deiner Frau ehrlich gesagt gar nicht verübeln, hab sogar viel Verständnis für ihre Reaktion.
Der Unterschied der Gesichtsfarbe vom Herren zur Dame ist schon groß. Ist das Gelb eine Untermalung?
Ein Kompliment zum linken Gesicht, das wirkt an sich schon sehr stimmig in Formen und Farbe. Bin gespannt wie es weitergeht...
 

Farbrausch

Senior Mitglied
ich find das jetzt mal nicht so schlimm mit dem Gelb im Gesicht...nicht jeder hat das Privileg seine Frau mit einer Gesichtsmaske zu malen....*kleiner Scherz* Gerd...(Augenzuhalt...)
Der Anfang sieht sehr vielversprechend aus...*hinsetz* ...bin gespannt wie du weiter vorgehst
 

HaGe

Aktives Mitglied
Gerd, bist Du schon auf dem Weg, aus der unzufriedenen eine zufriedene Frau zu machen?
 

Goldbeere

Aktives Mitglied
ich find das jetzt mal nicht so schlimm mit dem Gelb im Gesicht...nicht jeder hat das Privileg seine Frau mit einer Gesichtsmaske zu malen
Da hast du recht ;), so gelb ist es in Wirklichkeit gar nicht, mehr ocker kommt auf dem Foto arg gelb raus.

Gerd, bist Du schon auf dem Weg, aus der unzufriedenen eine zufriedene Frau zu machen?
Ja bi ich, aber meine Frau ist nicht so leicht.
Ich habe vorher nicht bedacht das ich mir das schwierigste Motiv ausgesucht habe das es gibt.o_O
Es gibt so viele Details zu beachten:confused:, die Nase nicht zu groß, das Gesicht nicht zu dick, auf gar keinen Fall ein großes Doppelkinn, nicht zu viele Falten, die Hautfarbe muss schmeicheln, die Augen muß ich schön treffen, es muß einfach eine hübsche attraktive Frau raus kommen, sonst schaufel ich mir ja mein eigenes Grab.:rolleyes:

Man sollte sich vorher überlegen was man malt:D, die schlimmste Sache die passieren kann ist das meine Frau mich nachher fragt, sehe ich so aus.:confused:
Da kann es dann nur eine Antwort geben, oh Schatz ich bin untröstlich aber mit meinem unvollkommen Können habe ich es nicht geschafft, deiner schönen Attraktivität auch nur im Ansatz gerecht zu werden.

Meint ihr ich kann damit Punkten, falls mir dieses Werk nicht gelingt? Weis auch nicht warum, meine Birne war deutlich schneller fertig. :p:D:D
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich habe vorher nicht bedacht das ich mir das schwierigste Motiv ausgesucht habe das es gibt.o_O
Es gibt so viele Details zu beachten:confused:, die Nase nicht zu groß, das Gesicht nicht zu dick, auf gar keinen Fall ein großes Doppelkinn, nicht zu viele Falten, die Hautfarbe muss schmeicheln, die Augen muß ich schön treffen, es muß einfach eine hübsche attraktive Frau raus kommen, sonst schaufel ich mir ja mein eigenes Grab.:rolleyes:

Tja, GENAU DAS ist die Kunst beim portraitieren ..:D:D

Aber du hast ja schon eine passende Ausrede parat. Nur Achtung, nicht ZU dick auftragen, sonst bringt's gar nix:p
 

AnJa

Moderator
Du schaffst es Spannung zu erzeugen, Gerd.
Uns beschäftigt natürlich alle die Frage: Wird es gelingen?:cool:;):D
Aber wie ich vermute, wirst Du uns nicht allzulang zappeln lassen, Du bist ja immer sehr schnell.
 

Goldbeere

Aktives Mitglied
Aber wie ich vermute, wirst Du uns nicht allzulang zappeln lassen, Du bist ja immer sehr schnell.
Step 2 schwere Geburt meine Frau, Augenpartie habe ich noch einmal komplett neu machen müssen, geht dieses mal nicht so schnell.
Vermutlich komme ich an meiner Ausrede vorbei.

Was denkt ihr über einen Lichtblick wolkigen Hintergrund und welche Farbe.

Kritik gerne gesehen
 

Anhänge

  • 20210123_155319.jpg
    20210123_155319.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 22

Jam_ART

Forum-Guru
Was man(n) sicher jetzt schon ableiten kann , Deine Frau hat Humor.;) Und so , wie Sie hier schon postitiv aus dem Bild lacht...kann nicht mehr viel passieren...:D
Du wirst uns bestimmt noch länger hier im Forum erhalten bleiben ...:D
 

Goldbeere

Aktives Mitglied
Deine Frau hat Humor.
Werner da hast du vollkommen recht, meine Frau lacht viel und auch für mich mit:). Aber dieses Jahr, auch wegen euch im Forum habe ich schon so viel gelacht wie lange nicht mehr.

Und? Kann der Titel schon auf "Zufriedene Frau" geändert werden?
Ja, auf jeden Fall.;)

Danke Hildegard

Jetzt brauche ich euren Rat, ich war jetzt so in der Schaffensphase das ich womöglich übers Ziel hinausgeschossen bin.
Was meint ihr, evtl mit Tipps.

Foto kann irgendwie beim Abendliche gelbe Gesichter zeigen, sind sie aber nicht.
 

Anhänge

  • 20210123_213057.jpg
    20210123_213057.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 6

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Deine Frau finde ich schon mal gelungen, sie kommt sehr hübsch und sympathisch rüber.
Auch scheint alles stimmig.
Bei dir stört mich ein wenig die Farbe der Augenpartie, die weicht doch sehr vom restlichen Gesichtsfarbton ab.
 

Goldbeere

Aktives Mitglied
Danke Moni, du hast recht, rechts sieht es aus als hätte ich eine Augen Entzündung, werde ich noch mal ran gehen.
Und der Hintergrund ist der nicht zu viel?
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich war mir nicht sicher, ob der Hintergrund schon die Endfassung ist.
Ich persönlich finde ihn zu bunt, obwohl du ja relativ zart geblieben bist.
Ich mag eher einfarbige Hintergründe mit sanftem Verlauf, das lenkt nicht so vom Hauptmotiv ab.
Ist natürlich alles Geschmackssache.
 

evalena

Forum-Guru
Gerd..ich guck dir natürlich auch zu. Und ich find dein Resultat bis jetzt schon mal beachtlich. Vor allem die Mundpartien hast du toll hingekriegt...
 

Neueste Beiträge

Oben