Urban Sketching und was sonst noch draußen passiert…..

Himmelblau

Aktives Mitglied
Ich war heute lange mit der Bahn unterwegs und habe die Zeit zum Skizzieren genutzt. Es sind noch mehr Skizzen geworden, als hier zu sehen sind.
Das war heute ein so schöner Tag,dass der Kugelschreiber wie von selbst über das Blatt geflitzt ist.
*gg*




Skizzenbuch, 9x14cm, Kugelschreiber, Graphitstift, Aquarellfarbe


43436163kq.jpeg


43436164ok.jpeg



43436166oh.jpeg


43436167vo.jpeg




43436169yx.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jam_ART

Forum-Ikone
coole Skizzen ... man(n) merkt Deinem Strich an , daß Du das schon länger praktizierst..
Und - Du hast auch Aquarellfarben mit ????
 

Himmelblau

Aktives Mitglied
Hallo Werner,

danke :blush:

Ja, ich hatte meinen Super-Mini-Kasten dabei und Wassertankpinsel dabei. In diesem kleinen Skizzenbuch geht das ja immer Zackzack…:grinning::grinning:
 

Himmelblau

Aktives Mitglied
@Painterling

vielen Dank :blush:

@Jam_ART

Ach so..meinst Du, ob ich auch vor Ort coloriere? Ja, natürlich.
Ich male/zeichne auch in größeren Skizzenbüchern, dann nehme ich mir mehr Zeit. Aber ich beende immer vor Ort und ergänze auch nichts mehr.

Heute hatte ich den Mini-Aquarellkasten, ein Wassertankpinsel, ein Kugelschreiber und einen Graphitstift dabei. Mit dem was ich dabei habe, muss ich dann klarkommen.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Tolle Skizzen,
mir gefällt besonders die letzte mit den beiden Personen in Rückansicht.

Eigentlich wollte ich heute auch meine Freilichtsaison eröffnen, habe mich aber daheim verzettelt.
Umso mehr erfreue ich mich an deinen Skizzen :006-happy-14:
 

Himmelblau

Aktives Mitglied
@Sonnenwurm

vielen Dank. Wenn man seine Umgebung dezent beobachtet, sieht man sooo viele interessante Szenen, die auf´s Papier gehören. Man braucht nicht ständig nach dem Aufregenden und Imposanten zu suchen, das Alltägliche bietet So schöne Momente :blush:

@Joko
auch Dir vielen Dank. Ich war ingesamt 4 Stunden mit dem Zug unterwegs. Wenn ich skizzieren möchte, suche ich mir den passenden Platz aus (sofern möglich). Das ist in der Nähe der Tür, weil dort viel Bewegung ist.

@canvas
danke. Ja, die Lockerheit….das hat einige Zeit gedauert. Aber viel hilft viel, also einfach loszeichnen :blush:

@otti123
danke. Ja, der Mann telefonierte so laut, dass ich mich trotz Kopfhörer fragte, ob ich nun alle seine Freunde kenne oder ob es noch mehr gibt. Irgendwann habe ich mich entschieden, es vorbeirauschen zu lassen und es wurde ein blablabla…. :grinning:
 
A

Andrea_justme

Gast
Wenn man seine Umgebung dezent beobachtet, sieht man sooo viele interessante Szenen, die auf´s Papier gehören. Man braucht nicht ständig nach dem Aufregenden und Imposanten zu suchen, das Alltägliche bietet So schöne Momente :blush:
Das stimmt und ich finde es super, wie du sie auf das Papier gebannt hast.
 

Grma

Senior Mitglied
Die Lockerheit und Schnelligkeit, mit der du offensichtlich malst und zeichnet ist beeindruckend. Und man erkennt, wie genau du beobachtest! Ich bin begeistert
 

Dipinto

Senior Mitglied
Ich finde Deine Zeichnungen großartig - Dein Skizzenbuch ist voll mit originellen und schönen Erinnerungen. Ich würde gerne mal in einem in echt blättern, es muss viel Spaß machen.
 

Himmelblau

Aktives Mitglied
@Inascha

nicht ganz….durch eine rheumatische Erkrankung sind beide Handgelenke versteift. Aber es geht auch damit :blush:

@Dipinto

vielen Dank. Nach unserem Urlaub schauen sich viele auch lieber meine Skizzenbücher als die Fotos an. Es sind ganz eigene Erinnerungen und Interpretationen.
 

Himmelblau

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

so…Ihr habt es nicht anders gewollt….:sunglasses::grinning:

Hier ein paar Eindrücke aus dem Urlaub…

Vor dem Frühstück…Geduld, Geduld….Geduld…

43723257ji.jpeg


43723253lg.jpeg



Zeitvertreib zwischendurch…

43723254nd.jpeg


43723255je.jpeg



Und wenn man im Eifer des Gefechts feststellt, dass das Format nicht reicht… einfach Papier dranbasteln.. :grinning:

43723256sx.jpeg
 

Neueste Beiträge

Oben