Urlaubserinnerung

GeorgP

Aktives Mitglied
OK, der Urlaub liegt mittlerweile mehr als 50 Jahre zurück, aber beim Durchblättern eines alten Albums war wieder alles da: die Schönheit der Landschaft, die Hitze, der Durst, die volle Blase an der Ferse (und auch die andere). Bei der Suche nach neueren Fotos wurde ich bei Pixabay fündig.

Riegersburg.jpg
Man hätte auch titeln können: "krumm und schief - steht immer noch". Man sehe mit die schiefen Linien nach, es war lediglich eine schnelle Übung.

Bleistifte: 2H und ein Zimmermanns-Bleistift in B auf Skizzenpapier von A....n.

Ein kleiner Tipp: der Zimmermannsbleistift kann ein geniales Zeichenwerkzeug sein. Die Mine ist nicht rund, rechteckig bis oval. Wenn man sie mit einem Messer vorsichtig freilegt, kann man sie auf Sandpapier wie einen Flachmeißel schleifen. Man kann mit einem Strich herrlich breite, aber auch behutsam zarte Linien ziehen.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Nachtrag: vielleicht erkennt jemand sogar wo wir damals in Urlaub waren...
Schön das Du bei uns in der Steiermak warst....Bin ja grad auch in Pöllau/Oststeiermark (Zeichenseminar ) ...also gar nicht weit weg von der Riegersburg.
Gut und erkennbar getroffen übrigens
..also ich hab sie jedenfalls gleich erkannt
LG Werner,Überzeugungssteirer :080-cool:
 

otti123

Senior Mitglied
Ja - dank Bildunterschrift und Dr Google habe ich sie auch „erkannt“
Und das mit Zimmermannsstift - alle Achtung, gut geworden
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Es gibt doch nichts schöneres als alte Erinnerungen auszugraben und sich beim Zeichnen daran zu erfreuen. Deine Zeichnung strahlt das zu 100 % aus.
 

GeorgP

Aktives Mitglied
Schön das Du bei uns in der Steiermak warst....Bin ja grad auch in Pöllau/Oststeiermark (Zeichenseminar ) ...also gar nicht weit weg von der Riegersburg.
Gut und erkennbar getroffen übrigens
..also ich hab sie jedenfalls gleich erkannt
LG Werner,Überzeugungssteirer :080-cool:
Damals hatte ich wenig Auswahl auf die Wahl des Familienurlaubortes. Schön war's trotzdem und ich freue mich, dass mein Bürgchen erkannt wurde.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Eine schöne Arbeit, Georg. Zimmermannsbleistifte kenne ich noch von meinem Vati, obwohl er Binnenschiffer war. Vielleicht hat er damit seine Zeichnungen gemacht.
 
Oben