Variationen um ein Motiv...

Jam_ART

Forum-Ikone
Hier mal die ( verblüffende ) Wirkung eines Passepartouts...
Apfelkorb aus unserer Küche ohne und mit ( Bild ist schon älter )

Aquarell_Obstkorb auf BOESNER Skizzenblock , 160 g/m² , Größe ( ohne PP ) 42 x 60 cm
 

Anhänge

  • Aquarell_Obstkorb_SKIZZENBLOCK160_42x60.jpg
    Aquarell_Obstkorb_SKIZZENBLOCK160_42x60.jpg
    846 KB · Aufrufe: 52
  • Aquarell_Obstkorb_SKIZZENBLOCK160_42x60_vR.jpg
    Aquarell_Obstkorb_SKIZZENBLOCK160_42x60_vR.jpg
    802,1 KB · Aufrufe: 56

Vian

Senior Mitglied
Das Bild ist wunderschön und gerade der Metallkorb ist super gemalt. Du hast es echt drauf!!! Das Passepartout paßt sehr gut dazu!!
 

hapi

Senior Mitglied
" a..welches Foto ???"
"Foto" - Dein Bild sieht so realistisch aus, als wäre es ein Foto und kein Gemälde.
Perfekt wie fotografiert.
 

red

Senior Mitglied
Hier mal die ( verblüffende ) Wirkung eines Passepartouts...
Apfelkorb aus unserer Küche ohne und mit ( Bild ist schon älter )

Aquarell_Obstkorb auf BOESNER Skizzenblock , 160 g/m² , Größe ( ohne PP ) 42 x 60 cm
Werner, das zweite Bild gefällt mir besser. Im ersten Bild ist das Grau zu dominant.
LG Rainer
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Das Bild ist wunderschön und gerade der Metallkorb ist super gemalt. Du hast es echt drauf!!! Das Passepartout paßt sehr gut dazu!!
Danke @Viktoria
:080-cool::080-cool::080-cool:
" a..welches Foto ???"
"Foto" - Dein Bild sieht so realistisch aus, als wäre es ein Foto und kein Gemälde.
Perfekt wie fotografiert.
Danke @Halina ...hab ich gar nicht beabsichtigt...:029-nerd-7:
Werner, das zweite Bild gefällt mir besser. Im ersten Bild ist das Grau zu dominant.
LG Rainer
Danke @Rainer ... das war eigentilch genau der Grund , warum ich ein Passepartout darübergelegt habe.
Erst digital , dann real
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Wie gesagt , waren wir auf Kurzurlaub...im Steirischen Ennstal ( bekannt durch unseren höchsten Berg
in der Steiermark , dem Dachstein mit 3000 m. )
Von unserem Hotelfenster aus war er zu sehen ...die von mir quasi plein air Gezeichneten
( weil bei offenem Fenster :029-nerd-7: ) waren ein Stück weiter ....
Fineliner Zeichnung + Wassertankpinsel ( Monochrom ) im ACTION Skizzenbuch , A4 quer
Zuhause dann "aug'färblt" - Aquarell
 

Anhänge

  • Fineliner_Berge_ACTION Skizzenbuch_A4.jpg
    Fineliner_Berge_ACTION Skizzenbuch_A4.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 33
  • Fineliner-Aquarell_Berge_ACTION Skizzenbuch_A4_bearbeitet-2.jpg
    Fineliner-Aquarell_Berge_ACTION Skizzenbuch_A4_bearbeitet-2.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 29

Painterling

Senior Mitglied
Ich komme deinem Fleiß einfach nicht mehr hinterher. Deine Zeichnungen und die entsprechenden Farbversuche dazu gefallen mir alle sehr gut und begeistern mich, wie du immer so ganz "locker vom Hocker" deine Variationen hier zeigst. Alles einzeln zu kommentieren schaffe ich einfach nicht, deshalb einfach" Du bist Klasse"
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Nachdem mir momentan vom Löffelschnitzen "scho mei gaunzes G'schtö weh tuat"
(Sorry ...Steirisch = schon mein ganzes Gestell/Körper weh tut )
hab ich wieder "mal" was gemalt.

Angeregt durch Tommys Monochrom Malerei wolte ich auch in die Richtung was versuchen.
Hab ein altes Bild aus 2015 als Motiv genommen und in meiner "Kritzel-ART" neu zu Papier gebracht.
Hier der Vergleich
 

Anhänge

  • Aquarell_Bootssteg I_DACAPO 220_36x48_bearbeitet-1.jpg
    Aquarell_Bootssteg I_DACAPO 220_36x48_bearbeitet-1.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 37
  • Fineliner-Aquarell_Bootssteg II_ARTIST300_A4.jpg
    Fineliner-Aquarell_Bootssteg II_ARTIST300_A4.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 39

Neueste Beiträge

Oben