Venedig

Grma

Senior Mitglied
Hallo, hab lange dafür gebraucht, jetzt ist es fertig, eine Ansicht irgendwo in Venedig, nach einem eigenen Foto, auf Arches rough mit Mijello Gold (Sepia und Rotbraun), vorgezeichnet mit Fineliner. Der Kirchturm ist ein bisschen schief:027-sad-6:
 

Anhänge

  • IMG_20210807_214350__01_compress57.jpg
    IMG_20210807_214350__01_compress57.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 62

Ronni

Aktives Mitglied
Gefällt mir supergut. :thumbsup:
Die Türme scheinen sich mehrheitlicht gen Osten zu (ver)neigen ... Das geht als Symbolismus durch ... oder als persönlicher Stil ...
 

Ronni

Aktives Mitglied
ich bemühe mich, es das nächste Mal besser zu machen
Noch besser? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich finde solche dezenten Abweichungen vom Fotorealismus besonders reizvoll. Einem urbanen Motiv eine persönliche Note einzuhauchen, das muss man erstmal hinbekommen ...
Nochmal: Das Bild ist ganz hervorragend gelungen ... jedenfalls in meinen Augen.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Noch besser? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich finde solche dezenten Abweichungen vom Fotorealismus besonders reizvoll. Einem urbanen Motiv eine persönliche Note einzuhauchen, das muss man erstmal hinbekommen ...
Nochmal: Das Bild ist ganz hervorragend gelungen ... jedenfalls in meinen Augen.
Ich sehe das genauso ( no na :080-cool: )
Gefällt mir sehr gut
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Die Wahl der Tonwerte finde ich sehr gelungen. Wenn nun noch das Dach des Kirchturmes in der perspektivischen Mitte läge und die Fluchtlinien richtig wären wäre es perfekt. Ich bin da leider etwas sensibel in meiner Betrachtungsweise, hoffe du nimmst es mir nicht krumm.
 

Grma

Senior Mitglied
Keine Bange, ich nehme nix krumm, dass es nicht ganz stimmig ist, sehe ich ja selber auch und störe mich daran, mit Dächern hab ich in der Perspektive immer Probleme
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Gefällt mir, ich mag Ansichten mit Sepia gemalt! Erinnert an Schwarz- Weiß Fotos, die auch ihre Reize haben.

Liebe Grüße Gerda
 

red

Senior Mitglied
Für ein mediterranes Motiv ist mir das Bild zu dunkel. Und der Turm ist aus meiner Sicht eine Katastrophe. Ich bin sicher, das kannst du besser. Ich würde das Bild ein zweites Mal malen, denn das Motiv ist gut gewählt. Ein Tipp von mir, eine gute Vorzeichnung ist die beste Grundlage für ein gutes Bild.
Ich bin nicht unhöflich, aber kritisch und hoffe du nimmst mir das nicht übel.
LG Rainer
 

Grma

Senior Mitglied
Nein, ich bin froh über jeden Hinweis, und ja, der Turm ist eine Katastrophe, das stimmt. Bei meiner Vorzeichnung ist mir das leider nicht aufgefallen, mit Dächern habe ich aber immer Probleme. Und den Tip, es ein zweites Mal besser zu machen werde ich beherzigen!
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Beim zweiten Versuch würde ich auch die Farbabstufungen noch mehr ausdünnen, da gäbe es noch mehr und sanftere, schöne Übergänge!

Liebe Grüße Gerda
 

Ernest

Forum-Ikone
Hab wohl einen"Knick in der Optik" :029-nerd-7: , ich bemühe mich, es das nächste Mal besser zu machen
...und das ist wirklich schade, obwohl es doch so einfach wäre diese Schiefe zu vermeiden, indem man zuvor mit einem gesetzten Punkt die Mitte markiert, bei dem die Seitenlienien sich exakt schneiden müssen! Man kann nicht verhindern, dass dieser kleine Mangel den Blick immer wieder auf sich zieht....!
 
A

Andrea_justme

Gast
Ich finde "Katastrophe" sehr übertrieben. Es ist schade, ja, dass der obere Teil des Kirchturms sich neigt, aber das ist auch alles. Das Monochrome gefällt mir gut, wobei ich persönlich wahrscheinlich einen kleinen Farbkleks eingearbeitet hätte, aber das ist Geschmackssache.
Eine schöne Darstellung in Sepia :)
 

Painterling

Senior Mitglied
Wenn man eine Landschaft oder einen Ort selbst schon gesehen hat und sie dann abgebildet wird, ist man doch sehr neugierig. Mir gefällt die monochrome Darstellung sehr gut, weil man sich da mehr auf das Wesentliche konzentrieren kann. Mehr hellere Töne hätten dem Bild glaube ich gut getan. Mir gefällt es trotzdem.
 

Neueste Beiträge

Oben