Vergissmeinicht

Mastix

Forum-Guru
Marion, Danke

da hast Du allerdings etwas verpasst. Hast Du schon mal gesehen, daß die Knospen ganz dicht behaart sind? Wie klitzekleine Filzknoten.

:00000293:


Nein leider nicht, Sonja. Weißt du ,ich habe keinen Garten und sie wild zu finden wird immer schwerer. Aber jetzt werde ich verstärkt darauf achten. Vor allen Dingen auch, wenn ich dann wieder mir dem Fotoapperat losziehe.
 

hilu

Senior Mitglied
ja Sonjaso sehe ich das auch fotografisch und es könnte durchaus digital gemalt worden sein.....
Dein Bild ist trotz dem schön,wunderbar sogar
 

Merlin

Forum-Guru
Danke für die ausführliche Antwort. Ja ich weiß das du dich sehr ausführlich mit deinen Darstellern beschäftigst. Trotz der genauen Beschäftigung hätte es den Stellen die ich meine vielleicht gut getan die künstlerische Freiheit noch mehr auszuleben. Trotzdem ist es eine gelungene Arbeit die auch ich mit Freude betrachte.
LG bine

Hi liebe Bine,
danke Dir, jetzt habe ich aber schmunzeln müsen. Nun weiß ich warum ich am Anfang geschrieben habe, daß mir das ganze Bild zu fotografisch geraten ist. Werde bei zukünftigen Bildern an Dich denken.
Tschüssi:00000293:
 

Merlin

Forum-Guru
wunderschön, würde es aber zu gerne in Natur sehen wollen.
Wir müssen leider die Ostereier im Schnee suchen. Na, hoffentlich erkältet sich der Osterhase nicht.
Nein, wirklich dein Bild und die Farben tun den Augen und dem Gemüt sehr gut.
Super....
..........


Liebe Heidrun,
habe mich ganz besonders gefreut von Dir wieder etwas zu hören bzw. lesen. Herzlichen Dank dafür.
Alles Gute für Dich und liebe Grüße Sonja:00000293:
 

Merlin

Forum-Guru
Hi liebe Happys,
allen, die auf mein Bild gentwortet oder vorbeigeschaut haben, nochmals vielen Dank.

Bitte entschuldigt, wenn ich es bisher nicht geschafft habe so viele persönliche Antworten zu geben, wie ich es gerne getan hätte.

Ich habe gerade ziemliche Probleme mit den Augen, kann daher nicht zu viel Zeit am Bildschirm verbringen. Soweit ich kann, werde ich noch auf Eure Beiträge, die differenzierter sind eingehen.

Kurz noch etwas zu dem Hintergrund. Pastellmaler wissen, wie Farben miteinander verschmolzen werden, Übergänge geschaffen werden. Das ist für mich eine Grundvoraussetzung für die Pastellmalerei.
Genau so ist der Hintergrund entstanden Wischtechnik . Ihr müsst für Euch selbst ausprobieren, in welchen Farbschichten der beste Effekt erzielt werden.

Ganz liebe Grüße allen Sonja:00000293:
 

willow13

Senior Mitglied
Vergissmeinnicht!!!! Ach sind die wunderschöne geworden!

Ein herrliches Bild ist Dir da gelungen. Das frische Blau und der zarte Hintergrund - einfach eine Wohltat es anzusehen. Da vergisst man für einen Moment wie es draußen derzeit bestellt ist mit dem Frühling!
 

Merlin

Forum-Guru
Hallo Willow, Du mit Deinem Wolfsspitzrudel,

freut mich, daß Dir die Vergissmeinicht gefallen.
Liebe Grüße:00000293:
 

delphin

Senior Mitglied
oh.. es ist so schön, eine so tolle Blüte von dir zu sehen. Sie ist für mich perfekt geworden, und es sind wirklich wunderschön Blautöne, die du verwendet hast.
Ich danke für den tollen Ostergruß ( ist es für mich :) ) und wünsche auch dir noch schöne restliche Ostertage.
 

Gabriele

Senior Mitglied
Vergissmeinnicht, kleine blaue Sterne. Schön sind sie geworden. Genau die richtige Mischung zwischen Realismus und " Verwischmuß". Trotz Augenleiden super geworden, meine hohe Achtung.
 

Merlin

Forum-Guru
Vergissmeinnicht, kleine blaue Sterne. Schön sind sie geworden. Genau die richtige Mischung zwischen Realismus und " Verwischmuß". Trotz Augenleiden super geworden, meine hohe Achtung.


Liebe Gabriele,
vielen Dank für "Realismus und Verwischmuß"
Das finde ich total nett

Liebe Gritt,
natürlich sind die Blümchen für Dich. Dielen Dank für Deinen Kommentar.

Liebe Grüße Sonja:00000293:
 

Motte

Forum-Guru
Wow....super verwischt :00000285::00000298: und tolle Farben, klasse Bild!

GLG, Brigitte:00000293:
 

flower power

Senior Mitglied
ich habe das bild gerade erst gesehen

oh sonja das ist ja traumhaft geworden ... der hintergrund ist:00000727:
ich mag solchen hintergründe die ins nirgendwo hin fliessen
und die farben bringen freude auf das bild ..

einfach nur schön

lieben dank fürs zeigen

l.g.petra
 

awa

Senior Mitglied
Ja, Sonja, Kreiden dass ist deins.

Wieder ein wunderbar verträumtes Bild.

Gefällt mir ausgesprochen gut.

awa
 

Merlin

Forum-Guru
Hallo Annerl,
ich habe es mir selbst beigebracht. Durch Abschauen und in Büchern blättern, um mich schlau zu machen.
Dabei habe ich gemerkt es gibt kaum gescheite deutschspachige Bücher. Das steht viel unpraktizierbarer "Mist!.

Von Anselm Prester, zu dem ich gelegentlich persönlich nur per Telefon Kontakt habe, habe ich sehr viel gelernt. Er hat allerdings noch nie ein von mir gemaltes Bild gesehen.
Ich hatte einen Kurs "Tonwerte in der Pastellmalerei" bei Astrid V und danach noch mal eigentlich nur 1/2 Kurs in allgemeiner Malerei.
Tonwerte ist sehr wichtig

Den Rest haben Neugierde und trotz meiner 64 stets Lernen wollen, nie zu früh zufrieden sein, Ehrgeiz und üben üben.......... gemacht.

Auch in meinem Vergissmeinicht sehe ich selbst einige Dinge, die ich anders gemacht hätte. (verrate ich jetzt aber nicht).

Wenn Du noch Fragen hast, gerne

Liebe Grüße Sonja:00000293:
 

Neueste Beiträge

Oben