Verschiedenes

Annerl

Forum-Ikone
Es ist selten aber ab und zu doch mal, dass mein Malergebnis als anschaubar bewertet wird.
Die Kurzfassung für alles zusammen.
 

Julity

Aktives Mitglied
Das "anonym-Bild" ist mir entgangen...toll, die Farben, total klasse!
Stiftetanz in den Mai...da war ja gestern richtig was los bei dir auf deinem Malplatz!:D:)
LG
Eva
 

evalena

Forum-Guru
Hi Annerl
Eine tolle Idee...und du hast sie sehr gut auf's Papier gebracht....Wenigstens da ist 'was los :-)...(im Gegensatz zu all den menschleeren Dorfplätzen und Innenstädte....)
 

Annerl

Forum-Ikone
Vorlage: Pixabay.
Ich habe einige Zeit benötigt um mit der Kritzellei fertig zu werden.
Erstellt auf Hahnmühle Britannia, 300g/m². Finelier für das Fell und Aquarellfarbe für die Augen. 30 x 40
Hintergrund: Spritzer mit Aquarellfarbe.
Beim ablösen des Abklebebandes ist das Papier etwas beschädigt worden.
Kritik willkommen.
Katze sw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mon

Forum-Guru
Nein, eher interessant, aber ich wusste nicht, wie ich es kommentieren sollte und habe erstmal gewartet, weil ich keinen wirklich fachmännischen Rat geben kann. Ich versuche zu schreiben, was mir aufgefallen ist: Die Haltung der Katze ist typisch und gefällt mir gut. Ich konnte bei der Vergrößerung auch gut die Vorderbeine und Pfoten unterscheiden, da könnten Verstärkungen der Helligkeiten und Dunkelheiten helfen, das noch deutlicher zu sehen. Mutig und wirklich sehr interessant finde ich, dass Du mit Schraffuren gearbeitet hast und das nur mit einem Fineliner. Ich kann sowas gar nicht und stelle es mir schwer vor. Bei dem Kopf gefällt mir die Ausarbeitung der Ohren und des oberen Teils gut, die Nase erscheint mir etwas lang, aber es gibt ja sehr unterschiedliche Katzen.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Und ich habe es falsch gelesen, Annerl o_O Ich dachte nämlich jetzt, dass es sich um ein Bild, ausschließlich mit Aquarellfarben handelt. Nun erst habe ich gelesen, dass du es auch mit Fineliner gemalt hast. Ich sehe es wie Monika, dass du mit dem Fineliner sehr gut umgegangen bist. Ein klein wenig fehlt vielleicht noch der Kontrast z.B. unter dem Kinn, um zu erkennen, wo Kopf und Hals enden bzw. beginnen.
Oftmals irritiert mich, wenn jemand schreibt, er habe ein Aquarell gemalt und ich sehe dann, dass derjenige die Farbe wie mit einem Stift aufträgt ohne das herrliche Medium verlaufen zu lassen. Aber das hast du ja hier nicht gemacht :)
Sorry für meine Unaufmerksamkeit, ich bin immer noch etwas in Sorge...
 

canvas

Senior Mitglied
Hi Annerl,
es tut mir Leid für Dich dass erst verzögert Reaktionen gekommen sind. Ich für meinen Teil schaue bei den Sammelthreads wo so viele Seiten sind nur ab und zu rein.
Die Schraffurtechnik macht sich hier beim Katzenbild interessant. War sicher viel Arbeit.
Vielleicht könnten noch ein paar Kontraste mit dunkleren Stellen unter dem Kinn und bei den Beinen sein.
Der Hintergrund ist sehr toll, gefällt mir.
 

Gabis Hobby

Aktives Mitglied
Das Bild ist nicht uninteressant, im Gegenteil, ich hatte ein Pferdeportrait versucht in schwarz. Ich empfand es genau wegen der Kontraste als äusserst schwierig und hat die Zuschauer gespalten.
Ein Künstler probiert einfach alles aus und sieht sich die Effekte an. Das machst Du und das gut!
 

evalena

Forum-Guru
Sorry, ich habe wieder ein total uninteressantes Bild hier eingestellt. Danke.
Find ich nicht! ;-)
Aber ich hatte für einige Tage Besuch und dann kommt dieser an erster Stelle - sprich, ich habe einfach keine Zeit gehabt, hier mitzuschreiben.
Vielleicht könnten noch ein paar Kontraste mit dunkleren Stellen unter dem Kinn und bei den Beinen sein.
Das waren auch meine Gedanken. Aber ich würde es jetzt so belassen, sonst könnte es zu dunkel werden. Und - auch der fehlende Kontrast tut dem Büsi-Bild keinen Abbruch. Haste gut gemacht! Auch der Hintergrund gefällt mir sehr gut.
 

Annerl

Forum-Ikone
Nach langer Zeit mal wieder ein Bild von mir.
Die Anleitung zu Erstellung habe ich von Barbara Hirsekorn. Das Motiv stammt aus verschiedenen, lizenfreien, Fotos im Internet.
Auarellpapier Bockingford 300g/m² A.Farben Schminke Horadam, Größe 41cm x 31cm.
Feuer Stemp.jpg
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Schön, dich wieder zu lesen, Annerl!

Dein Bild hat eine schöne Stimmung, die Farben sind gut gewählt.
Ich höre regelrecht das Prasseln des Feuers ... war bestimmt nicht einfach zu malen.
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke Moni,
es war nicht so schwer es zu malen. Barbara hat das super erklärt. Ich male gerne nach ihren Videos.
Bei diesem Bild war es halt eine andere Vorlage.
 

Neueste Beiträge

Oben