Versuchs Thread ( tangelähnliches Tingeltangel oder Line Grafik )

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich mußte mich erst schlau machen , das man(n) zu dieser ART zu zeichnen ( oder bei mir passt besser Kritzeln :cool: ) Tangeln , oder Zentangeln sagt...
Ich hatte es bei mir "Line Grafik " genannt ...einmal weil ich es mit Fineliner , und zweitens in erster Linie mit Linien ( :cool: ) gestaltet habe ....

Beginne mit den Erstversuchen
 

Anhänge

  • Fineliner_Tubes2_GERSTAECKER180_A4.jpg
    Fineliner_Tubes2_GERSTAECKER180_A4.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 147
  • A4.3.jpg
    A4.3.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 146
  • Fineliner_Line Grafik_BESTPOINT160_A4.jpg
    Fineliner_Line Grafik_BESTPOINT160_A4.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 131
  • Fineliner_Grafik_BESTPOINT180_A4.jpg
    Fineliner_Grafik_BESTPOINT180_A4.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 130

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Jaja ... die Tangelei ... war vor ein paar Jahren groß in Mode bei mir.:rolleyes:
Hat was meditatives.
Deine Art gefällt mir auch sehr gut, besonders das letzte mag ich, die bunten Kringel finde ich super. Das wirkt sehr fröhlich.
Ich habe vorwiegend mit schwarzem Fine Liner gearbeitet und zum schattieren Bleistift verwendet.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Klasse, mal was ganz anderes von dir.
Wie kommt es?
Auch mir gefallen die "bunten Luftschlangen" am besten!
Bin auf weitere Versuche gespannt!
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Werner,
in diesem Thread werde ich mich nur dieses eine Mal zu Wort melden, die sogenannten "Schlangen" erinnern mich an die Hausschlachtungen zu Zeiten meiner Kindheit und auch die restlichen Gebilde sind einfach nicht meins, sie sprechen mich allgemein nicht an. Aber macht ja nix Dein Repertoire ist so umfangreich, vielfältig und von so hoher Qualität, dass meine Sinne stets voll auf ihre Kosten kommen! ;)
Gruß Erhard
 

Annerl

Forum-Ikone
Ist ja mal etwas gaaaaaaaaaanz anderes von dir.
Sieht alles lustig und fröhlich aus.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Werner, nun bin ich neugierig was dir alles noch einfallen wird!
Ich finde Kombis spannend da lässt sich sicherlich einiges machen.
Du bist doch sowie mit Linie und auch Fläche vertraut!

Liebe Grüße Gerda
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Boah...da kommen ja mehr Kommentare als bei meinen Linolschnittarbeiten :tonguewink::tonguewink::tonguewink:
...a klans Scherzerl...aber ich mußte das mal fallen lassen :D

Zum Tangeln (wobei ich erst seit wenigen Tagen genau weiß, das man das so nennt...o_O )
Erstmal ein DANKE an Euch...

@MoNi...meditativ ...ja vielleicht...aber mit Sicherheit lustig...

@Manuela...wie's kommt ?....Es kam einfach so über mich...;)
Fällt mir dazu ein Lied von André Heller ein:
UND DANN BIN I KA LILIPUTANER MEHR...
Und du kummst so über mi
Wia da Handschuach von an Zauberer –
Wia da Trommelwirbel von an Hoftambour
Wann zwa Prinzen auf die Jogd gehn!

Und du kummst so über mi
Wia der vierzehnte Juli über Paris
Wann das Feierwerk di Nocht seziert
Und alle "Vivat! Vivat!" schrein!

Und du kummst so über mi
Wia a gacher Regen an an haaßen Tog –
Wia a Luftröhrnschnitt, der an's Leben rett
Wann a Haselnuss im Hals steckt!

Und du kummst so über mi
Wia der vierzehnte Juli über Paris
Wann des Feierwerk di Nocht seziert
Und alle "Vivat! Vivat!" schrein!

Und dann bin i ka Liliputaner mehr –
I wochs, i wochs, i wochs!
Und dann bin i ka Liliputaner mehr –
I wochs, i wochs, i wochs!

Und in mir, da marschiert a Musikapölln –
I hear's scho!:D

@Erhard...der Gedanken-Link zu Hausschlachtungen...entzieht sich zwar meinem Verständnis...aber es ist eben so wie's ist.
Aber ich akzeptiere selbstverständlich Deine Einstellung dazu....Deine Anteilnahme zu meinen "uploads" (wie wir in der Steiermark dazu sagen) sind so vielseitig , lustig , intelligent und qualitativ hochwertig , das meine Sinne auch voll auf ihre Kosten kommen.:cool:

@Annerl...ich kann auch Anders :D:D:D

@Gerda...ich auch.... und irgendwie bist Du ja auch daran mitschuldig...;)
 

Ernest

Forum-Ikone
@Erhard...der Gedanken-Link zu Hausschlachtungen...entzieht sich zwar meinem Verständnis...aber es ist eben so wie's ist.
.....wenn der eigentliche Schlachtvorgang beendet und das Schwein an den Hinterläufen aufgehängt war, folgte für die Produktion der Würste die Reinigung der Därme, dies spielte sich in einem Bottich ab und der Blick in diesen Bottich auf die dicht an dicht schwimmenden Därme ist es, was ich damit ausdrücken wollte!

Ich muss mich aber berichtigen, lieber Werner, Dein Getangel unterscheidet sich wohltuend zu vereinzelten die ich bisher sah! Werde wohl doch hin und wieder einen Blick riskieren!
Gruß Erhard
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich muss mich aber berichtigen, lieber Werner, Dein Getangel unterscheidet sich wohltuend zu vereinzelten die ich bisher sah!
Werde wohl doch hin und wieder einen Blick riskieren!
Gruß Erhard
Lieber Freund , Deinen "Schlangen" Hinweis hab ich schon verstanden ...
aber , boah , was bin ich froh das Du weiterhin bei mir reinschaust ;););)
 

canvas

Senior Mitglied
Mir gefallen deine Tingeltgangeleien auch sehr gut, besonders die farbigen Schlangen im ersten Beitrag.
Bei den letzten finde ich die Kombination aus deinen bisherigen Skizzen in das Zentangle integriert sehr sehr interessant. Bin gespannt wo das noch hinführt ... :D natürlich im BESTEN aller möglichen Sinne...

 

Jam_ART

Forum-Ikone
Bin gespannt wo das noch hinführt ... :D natürlich im BESTEN aller möglichen Sinne...
Ich auch , ich auch ....:D:D:D Danke liebe Tirolerin

Zum Beispiel [ und ich hol hier die 2 aus dem "Zierquitten Thread" nochmals hier dazu ] zu umtangelten Mini Aquarellen.... ?
 

Anhänge

  • Fineliner-Aquarell Grafik_Zitronen1_BESTPOINT160_A4.jpg
    Fineliner-Aquarell Grafik_Zitronen1_BESTPOINT160_A4.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 109
  • Fineliner-Aquarell Grafik_Quitten_BESTPOINT160_A4.jpg
    Fineliner-Aquarell Grafik_Quitten_BESTPOINT160_A4.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 107
  • Fineliner-Aquarell Grafik_Birne&Apfel_BESTPOINT160_A4.jpg
    Fineliner-Aquarell Grafik_Birne&Apfel_BESTPOINT160_A4.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 117

canvas

Senior Mitglied
Des find i ja kuhl, hab ich auch so noch nirgends so gesehen.... schaut sehr modern und kreativ aus. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

evalena

Forum-Guru
Egal wohin dich deine Kreativität (ver)führt...
Es hat immer Qualität....Mir gefällt deine Tangelei sehr gut lieber Werner und ich freue mich auf mehr. :-)
 

Mon

Forum-Guru
Diese sehr akkurat gezeichneten Linien neben den sehr schön aquarellierten Blüten usw. sieht interessant aus.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Hier wieder zwei so "Fineliner-Aquarell-Hybrid's"...:D:D:D

Freihand Line - Getangel-Frosch ...auf BESTPOINT Block , 160 g/m² , A4

und ein Stillleben , zuerst Fineliner , dann "eingefärbt" mit Aquarell Lasuren
ebenfalls auf BESTPOINT Block , 160 g/m² , A4
 

Anhänge

  • Fineliner-Aquarell-Grafik_Frosch_BESTPOINT160_A4 .jpg
    Fineliner-Aquarell-Grafik_Frosch_BESTPOINT160_A4 .jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 122
  • Fineliner_Stillleben_BESTPOINT160_A4.jpg
    Fineliner_Stillleben_BESTPOINT160_A4.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 131
  • Fineliner-Aquarell_Stillleben_BESTPOINT160_A4.jpg
    Fineliner-Aquarell_Stillleben_BESTPOINT160_A4.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 125

Neueste Beiträge

Oben