Vitamin C - Online-Malkurs bei Susanne Strefel (@Lillemut)

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Habe heute mal wieder an einem ganztägigen Online-Malkurs bei Susanne Strefel (@Lillemut) "Realistische Ölmalerei" mitgemacht. Unter mehreren Motiven habe ich mich heute für ein Stillleben mit Zitrone, Limetten und Mandarine entschieden. Gemalt habe ich mit den neuen wasserlöslichen Ölfarben Norma Blue von Schmincke auf Leinwand (30x24 cm). Diese wl Ölfarben haben eine tolle Konsistenz und decken besser als die von mir zuvor benutzten wl Ölfarben.

Der Kurs war wie immer super vorbereitet und gut gemacht. Hatte viel Spaß beim Malen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
 

Anhänge

  • Vitamine-CSR-3k.jpg
    Vitamine-CSR-3k.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 47

AnJa

Moderator
Hallo Conny,

das hat sich wieder gelohnt.
Besonders gut gelungen finde ich die Zitrone und die Glasschale.
Sehr schöne Arbeit!
 

Geli

Senior Mitglied
Ein fantastisches Stilleben. Glas finde ich immer besonders schwierig. Ist dir super gelungen, liebe Conny.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Lieben Dank für Eure netten Kommentare.

Gestern lief es wunderbar. Die neuen Farben (Norma Blue) ließen sich viel besser vermalen als meine anderen wasservermalbaren Ölfarben (Artisan, Cobra). Bin selbst erstaunt. Leider ist das Foto ein wenig dunkel geraten, aber ich habe immer so Probleme mit den Lichtreflexen beim Knipsen. Da knipse ich immer etwas weiter weg von der Lichtquelle.

Susanne bereitet alles so vor, dass man echt viel schafft. Man hat zwei Tage Zeit, schon die Vorzeichnung zu machen, bevor der Online-Kurs beginnt. Und dann kann man farbige Unterlagen (pdf) herunterladen mit Step by Step-Anleitung. Das ist immer super. Schafft man es nicht in der Zeit, kann man problemlos später weitermachen. Und während des Kurses lädt man seine Schritte mal hoch und Susanne gibt Tipps, wo es noch hakt. Echt klasse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11265

Gast
die Glasschale ist super geworden -
und die Vtamine sowieso!
 

Neueste Beiträge

Oben