Viva La Vita - Protrait

gpunkt

Aktives Mitglied
Männer Portrait Viva la Vita

Leinwand 80 x 60 cm
Dauer ca. 15 Std.

Hallöchen ihr Lieben !

Viva la Vita – Leben das Leben. Ein Zitat eines bekannten Songs und ein Spruch den mein Bruder zu Lebzeiten bis zuletzt gelebt hat, so gut es ging.

Ich habe nach dessen Tod lange gebraucht um zu verstehen, was wirklich das Leben als solches bedeutet.

Dankbar zu sein für jeden Augenblick, und hier und jetzt zu Leben. Morgen kann es schon zu spät sein …
Das Bild von heute widme ich daher meinen geliebten Bruder Andreas!!! RIP – My best friend forever

Es entstand im Zuge meines ersten Urlaubes seit langen
in seiner und mittlerweile auch meiner neuen zweiten Wahlheimat
und Liebe auf Mallorca.

lg. Günther
 

Anhänge

  • Young Boy Modern Style_15052022_KL.jpg
    Young Boy Modern Style_15052022_KL.jpg
    969,8 KB · Aufrufe: 38

Vian

Senior Mitglied
Wow, das Porträt ist richtig schön und die Farben sind einfach gekonnt ausgesucht!!! So ein Bild würde ich auch gerne mal malen aber das braucht noch viel Zeit!!!
 

Andrea_justme

Senior Mitglied
Gelänge es uns doch immer den Augenblick zu leben. Doch oft wandern die Gedanken viel zu schnell weiter oder bleiben gar im Gestern.

Ein schönes Porträt, toller Ausdruck und die Farbgebung gefällt mir sehr.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallöchen ihr Lieben !

@Vian @Grma @Andrea_justme @elisagos @Jam_ART

Es freut mich sehr das ihr vorbei geschaut und euch die Zeit genommen habt, um mir eure Meinung zu dem Bild zu schreiben.

Wow, das Porträt ist richtig schön und die Farben sind einfach gekonnt ausgesucht!!! So ein Bild würde ich auch gerne mal malen aber das braucht noch viel Zeit!!!
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe in der Vergangenheit vieles probiert, und irgendwie hat es sich von selbst in diese Richtung entwickelt. Ich werde das erstmal weiter verfolgen mal sehen was die Zukunft noch bringt. Ich wünsche dir gutes gelingen ...

Gelänge es uns doch immer den Augenblick zu leben. Doch oft wandern die Gedanken viel zu schnell weiter oder bleiben gar im Gestern.

Liebe Andrea das hast du wirklich sehr schön geschrieben.
Und wie Werner es auch treffend beschreibt !
Besser & schöner kann man(n) es nicht ausdrücken

Ganz stark @Günther ( mit Seele gemalt)

Vielen Dank lieber Werner :praying:
 

AnJa

Moderator
Hallo Günther,

mir gefällt Deine aussergewöhnliche Umsetzung auch sehr gut.Das Bild zu malen muss sehr schwer gewesen sein, denke ich mir.
Die Emotionen zu unterdrücken und dann auch wieder zuzulassen, um das auszudrücken, was Du fühlst.

Ich muss Dir sagen, ich hatte auch zu kämpfen, mir das Bild anzuschauen.
Eigener Verlust ist automatisch im Kopf.
Beim 2.Anlauf mit Tränen in den Augen wirkt es noch intensiver durch das Hellblau.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallo Günther,

mir gefällt Deine aussergewöhnliche Umsetzung auch sehr gut.Das Bild zu malen muss sehr schwer gewesen sein, denke ich mir.
Die Emotionen zu unterdrücken und dann auch wieder zuzulassen, um das auszudrücken, was Du fühlst.

Ich muss Dir sagen, ich hatte auch zu kämpfen, mir das Bild anzuschauen.
Eigener Verlust ist automatisch im Kopf.
Beim 2.Anlauf mit Tränen in den Augen wirkt es noch intensiver durch das Hellblau.
In der Tat liebe Anja !
Es war ein auf und ab meiner Emotionen.
Ich habe mir diese eine Woche ganz bewusst Auszeit genommen ohne irgend eine Begleitung um ganz bei mir zu sein, dabei habe ich mich der Trauer, der Vergangenheit und dem hier und jetzt gestellt.
Diese Zeit hat mich einiges verarbeiten lassen, und mir gezeigt auch mal etwas los zu lassen.

Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen !
Danke für deine Lieben Worte
 
Oben