Vorstellung + wie habt ihr das Malen/Zeichnen gelernt?

Lexylas

Mitglied
Hallo Zusammen,

Das Christkind hat mich recht vorweihnachtlich mit einem Buntstifte-Set Polychromos beschenkt. Bereits ein krasser Unterschied zu meinen No-Name-Buntstiften.
Ich habe auch "nur" einen günstigen No-Name-Kinder-Malblock und würde gerne mal ausprobieren, wie sich die Stifte und der Unterschied allgemein auf qualitativ hochwertigem, passenden Papier auswirkt.

Welchen Zeichen-/Skizzenblock und welches Papier eignet sich für das bunte Malen mit Polychromos am Besten? Worauf muss man bei der Papierwahl achten?

Liebe vorweihnachtliche Grüße,
Alexa
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Alexa,
vielleicht schaust du mal in den Farbstifte-Tutorials, ich hatte dort mal einen Test eingestellt: Link
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Alexa, damit dieser Thread nicht noch unübersichtlicher wird, werde ich deinen letzten Beitrag verschieben, ich denke das Testbuch ist geeignet
 

Lexylas

Mitglied
Hallo @MonaB,

Das ist in Ordnung. Der Beitrag könntet tatsächlich der Anfang eines Tagebuchs, aber einen solchen oder passenderen Bereich gibt es nicht.

Könntest du die Überschrift bitte korrigieren / ändern in: "Lexylas' Lern- und Tagebuch"?

Liebe Grüße,
Alexa
 

Geli

Senior Mitglied
Ich verwendete zum zeichnen mit den Polychromos das Hahnemühle Nostalgie. Es ist nicht ganz schneeweiss und verträgt einige Schichten Farbe.
 

Neueste Beiträge

Oben