Wäre hier jemand an Fotovorlagen interessiert?

evalena

Forum-Guru
Ich kann mit meinen Fotos eh nichts anfangen - und wenn sie inspirieren können, dann sind sie wenigstens nicht umsonst gemacht worden.
Nach der Herz-Op war ich lange Zeit zu schwach um irgendwie kreativ zu sein und darum habe ich viel fotografiert. Ein Künstler sagte mir damals das sei "malen für Faule"...;-)

hier noch einige....manchmal ist es nur ein ganz kurzer Augenblick in dem das Sonnenlicht so auf eine Blüte fällt dass sie für diesen kurzen Augenblick wie verzaubert wirkt ....bei der Lilie fiel das Licht wie mit einer Taschenlampe beleuchtet von hinten durch die Blüte = wundervolles Farbenspiel

jpg.gif 004.jpg jpg.gif P1010419.jpg

jpg.gif P1010243 - Kopie.jpg jpg.gif möbel 015.jpg
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 103
  • P1010419.jpg
    P1010419.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 97
  • P1010243 - Kopie.jpg
    P1010243 - Kopie.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 92
  • möbel 015.jpg
    möbel 015.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 90

Perry

Senior Mitglied
Hi Evalena.

Habe am nächsten Tag begonnen, nach dem ersten Photo ein Bild zu malen. Da ich dann doch nicht locker und zügig arbeite, sondern eher ehrpusselig und eher ins Detail verliebt braucht es noch ein wenig.

LG
Perry
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Es sind ganz tolle Bilder.
Sind zwar keine Motive für mich, aber das Anschauen macht auch Spass.
Nr. 16 dieser grüne schillernde Käfer und sein "Popo" ist ja hinreissend.
Die sehen ja aus wie Maikäfer, sind aber Nützlinge. Fliegen bei uns im Frühjahr auch immer.
Sind so herrlich tollpatschig.
LG
 

Turquoise

Senior Mitglied
Dein "Malen für Faule" ist einfach absolut reizvoll, Evalena. Danke dir für die schönen Eindrücke; der Popo-Käfer ist mein Favorit. Es schaut fast so aus, als sähe er einen mit "Popo-Augen" an:00000285:

Ich hoffe, du hast nach deiner Herz-Op und Rekonvaleszens-Zeit wieder mehr Kraft bekommen?!
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Ria

Ja die Rosenkäfer sind ganz wunderschöne Tiere. Sie glänzen und schimmern wie Edelsteine. Was tatsächlich nervt: sie haben ein sehr träges Manövriersystem....brummen orientierungslos in der Gegend rum wie ein ein Jumbojet der in Turbulenzen geraten ist...

:00000293:
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Baerbel

Ich hoffe, du hast nach deiner Herz-Op und Rekonvaleszens-Zeit wieder mehr Kraft bekommen?!

Danke für's Nachfragen. Ja - inzwischen geht es mir wieder recht gut. Aber es waren mehrere Jahre in denen ich fast gar nichts mehr machen konnte. Weder sitzen- noch an der Staffelei stehen wären möglich gewesen. Letztes Jahr noch eine Fuss-OP die nicht so recht geglückt ist. Aber es geht...Ich bin zufrieden...es könnte alles noch schlimmer sein.
Ich bin einfach nur tief dankbar, dass wieder so viel möglich geworden ist. Ich STEHE an der STAFFELEI - kann wieder was tun......Herz was willst du mehr? ;-)

so - und jetzt muss ich mich mal um mein Heim kümmern...es verludert ja richtig...:00000295:

allen einen schönen Tag
evalena
 

evalena

Forum-Guru
Ich war ja gestern in den Bergen - besser gesagt am Heidsee in der Lenzerheide (Kanton Graubünden)

hier ein par Eindrücke...vor allem der Tümpel der sich vor einer Einmündung in den Heidsee gebildet hat - der war sowas von wundervoll in seinen Farben...Unglaublich - fast kann man nicht glauben was man sieht....Blau/Grüntöne vom feinsten...

jpg.gif Lenzerheide 2 018.jpg

jpg.gif Lenzerheide 2 016.jpg

jpg.gif Lenzerheide 2 023.jpg

jpg.gif Lenzerheide 2 026.jpg

ob man das auf ein Blatt Papier bringen könnte ohne das es "kitschig" wirkt?


so - und jetzt muss ich mich sputen...viele Termine...
 

Anhänge

  • Lenzerheide 2 018.jpg
    Lenzerheide 2 018.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 84
  • Lenzerheide 2 016.jpg
    Lenzerheide 2 016.jpg
    123 KB · Aufrufe: 86
  • Lenzerheide 2 023.jpg
    Lenzerheide 2 023.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 89
  • Lenzerheide 2 026.jpg
    Lenzerheide 2 026.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 84

Ölpinselchen

Forum-Guru
Die Fotos sind wirklich sehr schön. Ich kann mir aber vorstellen, daß das in Natura noch viel schöner ausgesehen hat.
Aber als Malvorlage sind es sehr schöne Motive.
Danke Dir fürs einstellen.
 

babeck

Senior Mitglied
Die Fotos sind klasse.
Ich habe mir das Foto mit den Schnecken genommen. Dankeschön.
:00000298:
Die Landschaftsfotos gefallen mir auch sehr.:00000281:
 

evalena

Forum-Guru
ein par Fotos....:-)

jpg.gif 001 - Kopie.jpg

Buchenblatt
jpg.gif blatt 003.jpg

Hasel.....
jpg.gif 16.04 036.jpg


jpg.gif P1010843.jpg

und allen einen schönen Sonntag!
 

Anhänge

  • 001 - Kopie.jpg
    001 - Kopie.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 94
  • blatt 003.jpg
    blatt 003.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 96
  • 16.04 036.jpg
    16.04 036.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 99
  • P1010843.jpg
    P1010843.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 94

Ernest

Forum-Ikone
TOLL !
Die Kastanie hat´s mir besonders angetan, bei uns im Raum München gibt es infolge der größen Dürre heuer fast keine Kastanien, sie sind alle noch an den Bäumen vertrocknet und als winzige dürre Kugeln abgefallen.

Aber auch Deine Blätter - rückseitig von der Sonne angestrahlt - sind Dir gut gelungen!

LG
Ernest
 

evalena

Forum-Guru
Freut mich wenn es gefällt...:-)

hier noch einige.....
hab auf der Terrasse einen Bottich mit einer Seerose darin....Und jedes Jahr blüht eine einzige Seerose in diesem Miniteich....

jpg.gif 029 - Kopie.jpg
jpg.gif 044 - Kopie (2).jpg
jpg.gif 2014 (2).jpg
jpg.gif P1010344.jpg
:00000293:
 

Anhänge

  • 029 - Kopie.jpg
    029 - Kopie.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 84
  • 044 - Kopie (2).jpg
    044 - Kopie (2).jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 81
  • 2014 (2).jpg
    2014 (2).jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 85
  • P1010344.jpg
    P1010344.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 92

Ölpinselchen

Forum-Guru
Ich brauche eigentlich ganz selten Fotos.
Aber ich habe Deine Thema abboniert, weil mir die Fotos sehr gut gefallen.
Ich freue mich jedemal, wenn Du wieder was Nejues eingestellt hast.
Auch diesemal sind die Bilder ganz wunderschön.
 

Neueste Beiträge

Oben