Wäre hier jemand an Fotovorlagen interessiert?

evalena

Forum-Guru
Danke euch allen nachträglich für's Reinschauen....:)…..

von einem Spaziergang.....
ich kann inzwischen nicht mehr spazieren gehen, ohne dass mir bei gewissen Objekten sofort ein User durch's Hirn geistert.....;-)
 

Anhänge

  • IMG_2031.JPG
    IMG_2031.JPG
    899,1 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_2032.JPG
    IMG_2032.JPG
    940,7 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_2036.JPG
    IMG_2036.JPG
    639,5 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_2038.JPG
    IMG_2038.JPG
    954,7 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_2044.JPG
    IMG_2044.JPG
    523,8 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_2047.JPG
    IMG_2047.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 89

Ernest

Forum-Ikone
SCHÖÖÖÖN Ursela, mein Favorit ist der Winzling, der um Futter bettelt, aber auch die Ausschnitt-Bilder können sich sehen lassen!

LG
Erhard
 

evalena

Forum-Guru
Danke euch für's Kommentieren...:)…..
muss euch 'was zeigen...:)
ich habe ja im Mai meine Terrasse sanieren lassen und mir ein kleines Biotop geleistet. Eine Seerose macht dieses zur Augenweide....Und nicht nur das: Ich füttere ja meine Vögel auch im Sommer. Dabei habe ich täglich jeweils gut 30 Spatzen, Meisen, Bachstelze, Gimpel, Grünfinken usw. zu Besuch. Die Meisen haben es den Spatzen vorgemacht. Und jetzt wird mein Biotop - sprich die Seerosenblätter - als Swimmingpool genutzt. Und das mit einer Ausdauer und Begeisterung, dass es eine Freude ist ihnen zuzuschaun. Es war nicht leicht, sie beim Bade vor die Linse zu kriegen. Heute hat es geklappt:
das erste Foto könnte ein Bilderrätsel sein....
auf Bild zwei erkennt man was sich da im Biotop der Körperpflege widmet :)…
das Wasser spritzt oft weit herum....
Bild vier zeigt wie das junge Federbündel nach dem Bade aussieht
und auf fünf dann ein Senior...(sieht aus wie ein Minigeier :flushed::grinning:)
 

Anhänge

  • IMG_2376 - Kopie.JPG
    IMG_2376 - Kopie.JPG
    266,8 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_2344.JPG
    IMG_2344.JPG
    364,4 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_2373.JPG
    IMG_2373.JPG
    741 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_2346.JPG
    IMG_2346.JPG
    720,7 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_2352.JPG
    IMG_2352.JPG
    757,7 KB · Aufrufe: 94

Geli

Senior Mitglied
Das ist ja süß, Ursela.:hearteyes:

Ich füttere auch im Sommer. Aber zur Zeit lässt sich hier in meinem heißen Garten kein Vogel blicken. Die haben sich alle in den nahen Wald mit Bach verzogen. Auch mein Vogelbad wird verschmäht. :flushed:

Danke für die vielen lustigen Badebilder.
 

evalena

Forum-Guru
Fast ein Jahr ist inzwischen vergangen...:)
Ich bin von einer "Auszeit" in den Bergen zurück. (Davos) . Die letzten Monate waren so arbeitsintensiv und ich brauchte Erholung. Die ersten Tage war meine "Grosse" dabei und wir haben einige wunderschöne Tage zusammen geniessen können. Das Wetter wollte Anfangs nicht so recht mitmachen...Aber dann sorgte eine stabile Wetterlage für traumhaftes Bergwetter.
Ich habe nur wenige Fotos gemacht. Geplant waren viel mehr..;-) Hier ein kleiner Einblick in unsern Ausflug in's Sertig-Tal im Bünderland…(Heimat meines Grossvaters.) Es war soooooooo schön....:)
Ein sonntäglicher Gruss in die Runde....:)




 

Anhänge

  • IMG_3198 - Kopie.JPG
    IMG_3198 - Kopie.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_3199 - Kopie.JPG
    IMG_3199 - Kopie.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_3221 - Kopie.JPG
    IMG_3221 - Kopie.JPG
    921,5 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_3249.JPG
    IMG_3249.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_3266 - Kopie.JPG
    IMG_3266 - Kopie.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 84
  • Davos 2012 081.JPG
    Davos 2012 081.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 93
  • Davos 2012 097 - Kopie.JPG
    Davos 2012 097 - Kopie.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_3278.JPG
    IMG_3278.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_3238 - Kopie.JPG
    IMG_3238 - Kopie.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:

Ernest

Forum-Ikone
Hier ein kleiner Einblick in unsern Ausflug in's Sertig-Tal im Bünderland…(Heimat meines Grossvaters.) Es war soooooooo schön....:)
Ein sonntäglicher Gruss in die Runde....:)

....schön, dass Du unsere Runde wieder bereicherst, liebe Ursela und danke für den bebilderten Gruß aus Davos, der Heimat auch meines Grossvaters, sowie meiner Mutter samt ihren 7 Geschwistern!

Übrigens: Bei dem Besuch eines Cousins meiner Mutter, er lebte in Lenzerheide und wir waren uns zuvor noch nie begegnet, stellte meine Mutter mich als ihren Jüngsten vor. Er betrachtete mich wortlos von allen Seiten, um dann zu sagen: "Passt, er hat ´nen Bündner Grind" :)

LG Erhard
 
Zuletzt bearbeitet:

evalena

Forum-Guru
Danke Monika :-)

: "Passt, er hat ´nen Bündner Grind" :)


das hab ich auch schon gehört...;-)….Mutterseits heiss ich Casutt :-) und das sieht man auch...

**********************************************************************************

Heute ist bei uns Nationalfeiertag. Zeit für einen ausgedehnten Spaziergang bei allerschönstem Wetter...
hier einige Eindrücke von meinem "Spazifizottel"….

beim ersten Bild sieht man ganz rechts ein wenig vom Zürichsee...Das Naherholungsgebiet ist vom See aus in weniger als 10 Minuten zu erreichen. Es darf nicht überbaut werden...Dafür bin soooo dankbar...Die Schweine waren mein absoluter Favorit. So genussvoll wie die ihre Siesta abhielten...Gut, dass die nicht wissen, dass sie vermutlich zu Weihnachten als Braten auf den Tellern landen...
 

Anhänge

  • IMG_3423.JPG
    IMG_3423.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_3432.JPG
    IMG_3432.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_3440.JPG
    IMG_3440.JPG
    1 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_3451.JPG
    IMG_3451.JPG
    782,8 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_3454.JPG
    IMG_3454.JPG
    680 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_3456.JPG
    IMG_3456.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_3458.JPG
    IMG_3458.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 60

Ernest

Forum-Ikone
Schöne Einblicke in Dein Umfeld! Dem weiblichen Maiskolben mit der Hochfrisur bist Du aber nicht nur mit der Kamera zu Leibe gerückt. Köstlich! :) ;)

LG Erhard
 

Mon

Senior Mitglied
Sehr schöne Fotos!
Die Maisdame hatte ich doch glatt übersehen, sehr witzig und kreativ - danke Erhard!
 

evalena

Forum-Guru
ein Dankeschön zu euch für's Reinschauen und Kommentieren...:-)….
2 x mystische Stimmungen.......:-)
Zwiebeln können soooooo schön sein...:-)
 

Anhänge

  • IMG_0655.JPG
    IMG_0655.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 49
  • P1060818.JPG
    P1060818.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 54
  • 005 - Kopie.jpg
    005 - Kopie.jpg
    817,5 KB · Aufrufe: 48
  • P1010285.JPG
    P1010285.JPG
    2 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_2508 - Kopie.JPG
    IMG_2508 - Kopie.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_2511 (1) - Kopie.JPG
    IMG_2511 (1) - Kopie.JPG
    774,1 KB · Aufrufe: 53
  • P1020194 - Kopie.JPG
    P1020194 - Kopie.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 48
  • P1010514.JPG
    P1010514.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 57
  • P1060365.JPG
    P1060365.JPG
    801 KB · Aufrufe: 53

evalena

Forum-Guru
Danke Erhard...:-)
Ich war heute auch "unterwegs"..Dabei bin ich an einem alten Bauerngarten vorbei gekommen. Da leuchteten allerlei Blumen im Sonnenlicht. Es war wunderschön anzuschaun….
3x dieselbe Zinie aus unterschiedlicher Perspektive
eine Cosmea....
ein Stiglitzpäärchen verhudelte mir meine Sonnenblumen...Aber es war mir egal..die sahen so wunderschön aus. Und in den Farben der Sonnenblumen kaum zu erkennen...;-) Ich hab dann gegoogelt...die bleiben ein Leben lang zusammen...:hearteyes:

morgen muss mein PC zum "Doktor"...irgend etwas mit den e-mails funktioniert nicht mehr sauber....Weiss also nicht, wann ich wieder online sein kann...
allen einen guten Start in die neue Woche...:-)
 

Anhänge

  • IMG_3699 - Kopie.JPG
    IMG_3699 - Kopie.JPG
    692,7 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_3700 - Kopie.JPG
    IMG_3700 - Kopie.JPG
    679,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_3703 - Kopie.JPG
    IMG_3703 - Kopie.JPG
    615,8 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_3706 - Kopie.JPG
    IMG_3706 - Kopie.JPG
    739,8 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_3330.JPG
    IMG_3330.JPG
    780,3 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_3341.JPG
    IMG_3341.JPG
    697,3 KB · Aufrufe: 46
  • käfer.JPG
    käfer.JPG
    715,1 KB · Aufrufe: 43
  • P1010613 - Kopie.JPG
    P1010613 - Kopie.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 47
Oben