Wäscheleine

Hanni

Aktives Mitglied
Huhu zusammen, hier möchte ich euch mein neuestes Aquarell zeigen.
Angeregt durch Gudrun ( @Painterling Dankeschön für die Anregung :kissingclosed:)habe ich die Wäsche durch eine Lage aufgeklebtes Kosmetiktuch gestaltet. Es war für mich als Grobmotorikerin nicht einfach….da wo mir Farbe reingelaufen ist, wo ich sie nicht haben wollte, habe ich mit einem weißen Acrylstift korrigiert.
Ich werde es nochmal probieren…eventuell bei Blumen :tonguewink:
Vorlage: eigenes Foto von meiner besseren Hälfte, gemalt auf Aqua Pad von Clairfontaine, 300g, 100% Zellulose, A4 - die Zeichnung ist kleiner.
Viel Freude beim Betrachten❣️
 

Anhänge

  • IMG_9473.jpeg
    IMG_9473.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 29

Pinselhansi

Senior Mitglied
Ja, das ist schade, dass das dreidimensionale beim Foto nicht so rüber kommt. Aber das ist nun mal Physik, die kann man nicht überlisten.
Aber auch ohne ist das ein sehr schönes Motiv und durch die wehende Wäsche bekommt es eine tolle Tiefe.
Mir gefällt's!
 

Hanni

Aktives Mitglied
Vielen Dank Hans für deine positive Einschätzung ❣️ Freut‘ mich wenn’s gefällt :))
 

Samina

Aktives Mitglied
Gefällt mir gut, auch die Idee eine Wäschleine zu malen.
Aber auf den ersten Blick, als ich nicht genau geschaut habe, dachte ich es sei ein Segelboot auf einer Wiese :028-nerd-8:
 

Hanni

Aktives Mitglied
Vielen Dank Samina und Marlies für euer Betrachten und das Lob dazu❣️❣️
Ein Segelboot auf einer Wiese wäre auch mal was…:tearsofjoy:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich finde es ist eindeutig ein Segelboot auf eine Wäscheleine ... :060-laughing-1:
Scherzerl
Mir gefällts auch ( mia g*foids a ) vor Allem die frischen schönen Farben
 

Hanni

Aktives Mitglied
Vielen Dank Elke und Werner für euren lieben Kommentare ❣️❣️
Ja, die frischen Farben….ich greife öfter zu leuchtenden und fröhlichen Tönen.
(auch im echten Leben ;))
 

AnJa

Moderator
Erstmal finde ich die Idee sehr gut.
Es könnte sowohl das Eine
- die Wäscheleine - als auch das Segelboot sein.
Gelungen würde ich sagen!
 

Pinselhansi

Senior Mitglied
Najaaaaa, ein Segelboot mit solchem Mast ... ich weiß ja nicht. Das lasse ich für den Moment ohne Brille, von Weitem, vielleicht noch gelten.
 

Painterling

Senior Mitglied
Erstmal finde ich die Idee sehr gut.
Es könnte sowohl das Eine
- die Wäscheleine - als auch das Segelboot sein.
Gelungen würde ich sagen!
Prima, dass ich dir die Idee liegen durfte. Die Interpretation geht weit auseinander, aber Wäscheleine stimmt schon. Auch Segelboot.... Nicht schlecht... Welche Wäsche ist das?
 

Hanni

Aktives Mitglied
Danke euch für euer Feedback, ich glaube „ein Segelboot“ muss irgendwie noch her :tearsofjoy:
Das ist die Wäsche einer Bäuerin in Südtirol, wo ich gesessen und gemalt habe (Kurs mit Jens Hübner) und mein Mann hat fotografiert. Ist schon praktisch wenn Frau Bildvorlagen nach Wunsch bekommt ;))))
 

Neueste Beiträge

Oben