Wüste

otti123

Aktives Mitglied
Vielen Dank für alle Lobe. Freut mich, wenn es gefällt.
Für uns war es eine beeindruckende Zeit mit vielen neuen Unbekannten.
Wir werden das nicht vergessen und „schwätzen“ immer wieder mal davon….
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo Elke,
nachdem ich letzte Tage deine gemalten Bilder der Wüste und die tollen Fotos schon in klein am Handy bestaunt habe, heute noch einmal mit Ruhe am PC genossen.
Mein Lebenstraum ist es, die Wüsten dieser Welt zu bereisen......nun konnte ich schon mal in Gedanken hinreisen dank deiner schönen Eindrücke - danke dafür!
Ich denke, es ist sehr schwer, diese Sandlandschaften dazustellen...du hast es prima gemeistert. Beide Bilder gefallen mir gut.
 

otti123

Aktives Mitglied
@Sonnenwurm
Liebe Manuela, das freut mich, daß Du auch so fasziniert von der Wüste bist. Ich war es ja erst auf dem 2. Weg, weil es so „ nebenbei“ kam. Aber manches kann man sich so nicht vorstellen - die Farben und die Unterschiede und die Vielfältigkeit, ist in Natura ein gigantisches Erlebnis.
Und Spaß kann man auch haben: Unsere Enkel sind am Rande einer Oase beim Picknick mit Brettern den Steilhang runter „Ski“ gefahren, quasi Abfahrtslauf, nur das Stürzen war nicht so schmerzhaft :013-happy-13:

Und das Malen hat schon etliche Blätter gekostet, ehe ich zufrieden war…
 

AnJa

Moderator
Abschließend die Frage, habt Ihr auch einen Kamelritt gemacht. Oder ist es dort nicht üblich?

Ich habe es 1999 auf Djerba getan.
 

otti123

Aktives Mitglied
Geritten nicht - waren 3! künstliche Hüften davor. (Angst vor Sturz)
Aber unterwegs waren wir damit schon...(und das Eine ist kein "Blindenkamel" :013-happy-13: :013-happy-13:
 

Anhänge

  • IMG_0691.JPG
    IMG_0691.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 8
  • P1010481.JPG
    P1010481.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 8

Jam_ART

Forum-Guru
Der in 1953 entstandene Dokumentarfilm von James Algar über die Wüstengebiete östlich des Kaskadengebirges und der Sahara wurde unter dem Titel " Die Wüste lebt" weltbekannt.

In den Archiven der Walt Disney Studios wurde nun zufällig eine schockierende Entdeckung gemacht ...

Der ursprünglich vorgesehene Filmtitel war " Die Wüste liebt" :031-nerd-6: . Wie intensive Nachforschungen nun ergaben, hatte der - im Marketing zuständige Mitarbeiter Karl-Heinz N. geschlampt... und aus dem "liebt" wurde "lebt"...Die Schauspiel-Kamele hatten das aber in ihren Gehirnen abgespeichert und Generation für Generation weitergegeben ...Touristen werden heute noch durch besonders liebevolle Kamele daran erinnert ... wie kürzlich erst wieder - durch eine bekannte Hobbypainterin urlaubsweilend - bekannt wurde ...siehe ihre sofort als gemaltes Bild festgehaltene Dokumentation :080-cool:
 

Anhänge

  • Die Wüste liebt.jpg
    Die Wüste liebt.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 11

AnJa

Moderator
Sehr witzige Idee Werner,

Hier kommen noch mehr Kamele.
Das ist ein Kamelführer neben mir, deswegen habe ich das Bild kleiner gemacht.
 

Anhänge

  • Tunesien 1999 klein.jpg
    Tunesien 1999 klein.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 9

otti123

Aktives Mitglied
@ AnJa Na, böse sieht das Kamel auch nicht aus. Aber sie können fast so störrisch wie Esel sein. Aber das braucht`s vllt. in der Wüste auch zum Überleben.
Unsere waren wirklich ausgesprochen lieb. Mir ist eines ständig auf dem Fuße gefolgt - Erklärung hinterher - ich hatte im Auto (gegen "übling") einen Apfel gegessen und der Geruch...

Auf dem Bild auch die 2. Leidenschaft der Emerati - möglichst große, PS starke Jeeps. Damit hetzen sie dann die größten Dünen hoch - auf dem 2. Bild so eine Wettkampfstätte in der Lima Oase mit anschließenden Rundkurs.
Mir hat schon unser Trip über "kleine" Dünen gereicht - so mit Überkippen und Runtersurfen (s.o. -übling :027-sad-6: )
 

Anhänge

  • P1010482.JPG
    P1010482.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 4
  • 005.JPG
    005.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 4

otti123

Aktives Mitglied
Muß mich zu dem letzten Bild korrigieren - das ist die Moreeb Düne, die größte, und in der Nähe der Lima Oase. (korrekt muß schon sein, habe eben nochmal Fotos angeschaut...)
Wen das interessiert - dazu gibt es lauter verrückte Videos bei youtube
 
Oben