Wal-Duo auf alten Buchseiten

levina

Senior Mitglied
Hallo liebe Happies,

neben dem Schaf Bild kann ich euch noch ein kleineres (30x40)und deutlich weniger aufwändiges Bild zeigen, dass ich auch für die Ferienwohnung gemalt habe. Diesmal passend zum Meer (ok, so große Wale gibt es in der Ostsee nicht ;-)) ein maritimes Motiv.
Das Bild ist auf alten Buchseiten gemalt (altdeutsche Schrift), die ich auf eine alte Leinwand geklebt habe. Vom Stil her wollte ich in Richtung naturkundliche Tierdarstellung gehen und habe daher den Hintergrund bis auf die Luftblasen ungemalt gelassen.
Ein bisschen Transparenz habe ich bei den Walen gelassen, so dass man die Schrift auch etwas durchschimmern sieht.

Das zweite Foto zeigt das Bild an seinem Platz in der FeWo und man sieht die anderen, kleineren Bilder ein bisschen und den selbstgebastelten Treibholz-Spiegel...

Freu mich wie immer über alle Rückmeldungen und Meinungen!
 

Anhänge

  • 112_Walduo auf Zeitung.jpg
    112_Walduo auf Zeitung.jpg
    416,1 KB · Aufrufe: 41
  • _MG_4485.jpg
    _MG_4485.jpg
    943,6 KB · Aufrufe: 42

Maraa

Aktives Mitglied
Was für eine interessante Idee. Da muss man erstmal drauf kommen.
Mir gefällt das Bild sehr gut.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Echt cool Karin ... ja kreativ bleibt hal kreativ :080-cool:
Allein die Idee auf den alten Seiten zu malen ist köstlich ...aber auch der Strandgutbastelspiegel ist SPITZE
Kompliment
 

Painterling

Senior Mitglied
Die Idee auf allen Buchseiten zu malen ist eine interessante Form es doch etwas anderes zu machen und alte Pfade zu verlassen. Das Bild gefällt mir jedenfalls sehr gut.
Ich habe auch schon versucht auf alten Buch- Seiten zu malen. Werde sie auch mal zeigen.
 

Mastix

Forum-Guru
Die Wale gefallen mir sehr. Super Idee mit den Buchseiten. Das Bild hat Tiefe. Sie wirken hier -und auf dem kleineren Handybildschirm sogar noch mehr- fast schon Dreidimensional. Spitze !
 

levina

Senior Mitglied
Freue mich sehr, dass die Buchseiten so gut bei euch ankommen und die Wale natürlich auch! Durch die Transparenz wirken sie tatsächlich etwas dreidimensional...
 

Dipinto

Senior Mitglied
ein kreativer Hintergrund, die Wale machen sich da richtig gut und das Bild schmückt schön die Wand
 

Summers82

Aktives Mitglied
Ich liebe die Wale. Das sind die aus Disneys Fantasia, oder? Du hast du super gemalt. Die leichte Transparenz lässt das ganze etwas magisch wirken :006-happy-14:
 

levina

Senior Mitglied
Dankeschön euch allen!
Summers82: ich musste erstmal nachschauen, was Disney Fantasia ist. Ist das ein Animationsfilm über Wale? Meine zwei Wale sind eine Kombination aus mehreren verschiedenen freien Wal-Fotos, aus denen ich mir Körperteile zusammengebastelt habe. Ganz sicher bin ich auch nicht, ob ich dabei nicht einen Fehler gemacht habe und der kleine Wal nicht eine andere Art ist als der große Buckelwal...
 
Oben