Wald gezeichnet

Painterling

Senior Mitglied
Auf Bitten von @Ingi , zeige ich euch heute gezeichnete Ausschnitte eines Waldgebietes, die Ich nur mit Bleistift Faber Castell Nr: 6-8 zu Papier gebracht hatte . Es liegt aber schon einige Jahre zurück. Sie haben die ganze Zeit darauf gewartet, mal gezeigt zu werden. Grundlage ist Aquarellpapier. Da ich noch immer Probleme mit meiner Malwut habe, greife ich Mal etwas tiefer in mein Archiv..
 

Anhänge

  • IMG_1631.jpeg
    IMG_1631.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_1633.jpeg
    IMG_1633.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 35

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ganz stark, liebe Gudrun!!
Beim zweiten könnten sogar noch ein paar mehr Kontraste dazu, aber wie Werner schon bemerkte, zeichnen kannst du!!
 

Ingi

Forum-Guru
Hallo Gudrun
Tolle detaillierte Zeichnungen - gefallen mir sehr! Hast Du die Baumstämme beim zweiten Bild radiert oder negativ gearbeitet?
Liebe Grüße Ingi
 

hapi

Senior Mitglied
Liebe Gudrun - du hast wunderschöne Zeichnungen zu einem nicht ganz einfachen Thema gemacht.
Bäume sind immer schwierig, alle Details zu berücksichtigen, besonders Licht und Schatten.
Hier ist alles gelungen und kann begeistern.
Das wären auch schöne Postkarten.
 

Painterling

Senior Mitglied
Liebe Gudrun - du hast wunderschöne Zeichnungen zu einem nicht ganz einfachen Thema gemacht.
Bäume sind immer schwierig, alle Details zu berücksichtigen, besonders Licht und Schatten.
Hier ist alles gelungen und kann begeistern.
Das wären auch schöne Postkarten.
Danke, liebe Halina. Im Moment kann ich solche feinen aAbeiten noch nicht wieder machen, da ich ganz schön zittere. Aber ich hoffe, es wird wieder.
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Im Moment kann ich solche feinen aAbeiten noch nicht wieder machen, da ich ganz schön zittere. Aber ich hoffe, es wird wieder.
Liebe Gudrun, die Erfahrung, dass einiges nicht mehr so geht wie in jungen Jahren mache ich auch gerade, aber man kommt dann auf Techniken mit denen man sich leichter ausdrücken kann, die Hauptsache wir bleiben dran und haben Spaß daran.
Mir gefallen deine Zeichnungen, die erste sogar sehr gut.
 

Painterling

Senior Mitglied
Liebe Gudrun, die Erfahrung, dass einiges nicht mehr so geht wie in jungen Jahren mache ich auch gerade, aber man kommt dann auf Techniken mit denen man sich leichter ausdrücken kann, die Hauptsache wir bleiben dran und haben Spaß daran.
Mir gefallen deine Zeichnungen, die erste sogar sehr gut.
Danke Barbara, du hast echt Recht, dass die Fähigkeiten wenn man älter wird, dann eben nachlassen. Es sind die eigenen Ansprüche, die man hat, die dann nicht mithalten. Aufgeben wäre unfair!
Ich freue mich, dass dir meine Zeichnungen gefallen und ich wünsche dir viele neue Ideen!
 

Neueste Beiträge

Oben