Waldlichtung im Harz

Kluwe

Aktives Mitglied
Hallo alle zusammen!
Ich bin neu in Eurer Runde und habe versucht mich durch die vielen interessanten Beiträge Eures Forums zu lesen.
Jetzt habe ich Mut gefasst und möchte mich mit einem Bild 30x40 auf Leinwand,Acryl vorstellen. Ich habe es im letzten Jahr gemalt und soll die Stimmung eines Spätsommer-Nachmittags im schönen Harz wiedergeben.
:00000299:
 

Anhänge

  • Bilder zum Forum 014.jpg
    Bilder zum Forum 014.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 155

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo Kluwe, das ist sehr schön geworden. Schade dass das Foto die obere Ecke geschluckt hat.
 

Kluwe

Aktives Mitglied
Danke Atschi ,aber ich muss noch lernen die Bilder mit dem richtigen Licht
zu fotografieren. Aber durch den Glanzlack ist das nicht so einfach :00000295:
 

kumise

Senior Mitglied
Ein sehr stimmiger Einstand!

Obwohl ich alter Querulant wieder über den Zaun meckern muss.
Es scheint wirklich so zu sein, dass jeder Landschaftsmaler zwanghaft ein paar Pfosten mit gespannten Drähten in das Bild pinseln muss.
Ist aber reine Geschmacksache.

Trotz Maulerei ein sehr schönes Bild mit dem richtigen Kontrast und gut abgestimmten Farben.
Klasse gemalt!
 

Kluwe

Aktives Mitglied
Danke für Dein Lob, Michael.Du hast natürlich wirklich Recht was die Zäune
angeht, die geben den Bildern eine schöne Tiefe. Aber zu meiner Ehrenrettung
muss ich sagen, es sind in diesem Falle wirklich welche auf dieser Koppel.
:00000295:
 

annah

Forum-Guru
Hallo Kluwe,

ein Harzbild. Na da kann ich ja gar nicht wiederstehen etwas zu schreiben.
Mir gefällt Deine Lichtung / Koppel so mitten in den Tannen sehr gut. Den Spätsommernachmittag hast Du sehr gut eingefangen.

Viele Grüße
Anna
 

sumsine

Senior Mitglied
Hallo, Kluwe,

schöne Stimmung hast du da eingefangen. Schade, dass das Bild so spiegelt, ich glaube, man könnte dann noch viel mehr Kleinigkeiten entdecken. Auf alle Fälle sehe ich den Widerschein der späten Sonne auf dem Bäumen und das gefällt mir sehr gut.
 

Kluwe

Aktives Mitglied
Danke für Eure lieben Worte, mein Bild betreffend.
Habe natürlich noch eine menge zu lernen und denke, wenn ich mir all die
super schönen Werke von Euch betrachte, bin ich hier gut aufgehoben.

Liebe Grüße
Kluwe:00000299:
 

Pinoccio

Senior Mitglied
Hallo Kluwe,
herzlich willkommen. Ich denke, die Nachmittagsstimmung hast Du gut eingefangen, ein schönes Harzbild.
 

Rosi

Senior Mitglied
Hallo Kluwe,
erstmal willkommen in unserem Verein. Hier bist Du mit Sicherheit gut aufgehoben.
Auf den ersten Blick finde ich Dein Bild auch sehr schön. Trotzdem möchte ich es wagen (ich bin nämlich auch noch Anfänger), doch etwas zu kritisieren.
Der Sonnenreflex auf den Tannen und anderem Gebüsch wirkt auf mich wie Schnee.
Der Lichteinfall kommt von rechts, die Schatten auf der Koppel kommen von links. Die Zaunpfosten sind auch von links belichtet. Oder ist das bei BR so? (von BR hab ich keine Ahnung)
 

Kluwe

Aktives Mitglied
Hallo Rosi,
Das falsche Licht auf den Fichten ist natürlich ein Fehler meinerseits und
hat mit BR rein gar nichts zu tun. Aber ich möchte ja was lernen und bin
für jede Kritik dankbar. Ist schon interessant wie blind man ist,wenn mann
im stillen Kämmerlein vor sich hin malt. :00000109:

Liebe Grüße

Kluwe:00000293:
 

marshmellow53

Senior Mitglied
hallo kluwe,
herzlich willkommen hier bei uns. hoffe, dass du dich hier wohl fühlst.
ein sehr schönes stimmungsvolles einstiegsbild. gefällt mir sehr gut. wünchste, man könnte wieder solche (spät)sommernachmittage genießen.
 

Neueste Beiträge

Oben