Wandbild Wald mit Blick auf See

Malcat1

Mitglied
Untergrund ist ein sogenannter Abrieb (Rauhputz) mit einer mittleren Körnung.
Grundiert ist die Wand mit einem Ocker/Sandton.
Vorzeichnung mit Kohle
Farbe Pigment Abtönfarbe, Eigenmischung

Ich weiss ich schau selten vorbei :-( , dass ist auch das Erste was ich seit langem gemalt habe und ich dachte vielleicht interessiert es jemand wie ich vorgegangen bin. Den Waldboden werd ich warscheinlich noch weiter bearbeiten, sobald ich wieder Zeit und Raum hab.
LG und habt Spass :-)
 

Anhänge

  • DSC_0083.jpg
    DSC_0083.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 122
  • DSC_0133.jpg
    DSC_0133.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0114.jpg
    DSC_0114.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 7
  • DSC_0109.jpg
    DSC_0109.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 8
  • DSC_0105.jpg
    DSC_0105.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 5
  • DSC_0101.jpg
    DSC_0101.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 117
  • DSC_0097.jpg
    DSC_0097.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 120
  • DSC_0094.jpg
    DSC_0094.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 121
  • DSC_0090.jpg
    DSC_0090.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 122

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Wie es mit deiner Zeit aussieht weiß ich nicht, aber Raum hast du, wie man sieht ja offensichtlich genug:00000285: Bin gespannt wie es fertig ausschaut:00000299:
 
K

karlwei

Gast
.. aber hallo !, so ein Zufall - ich arbeite auch gerade an einen Wandbild, auch so groß(ca. 3mX2m wie das deine, aber eine etwas andere Landschaft. Sehr interessant wie du da vorgehst, kann ich mir was abgucken:00000282: bin erst bei der Vorzeichnung
LG Karl
 

Heidrun

Aktives Mitglied
Das Bild gefällt mir bisher sehr gut, vor allem der Blick zum See hinauf, obwohl ich nicht sicher bin, ob e rsich wirklich so präsentiert, wenn man bergauf hingeht. Aber auch die Baumfee :00000293: ist super. Ich würde ihr Haar event. noch ein wenig mehr ins Laub hinein auflösen, ich glaube, so würde es noch besser zu ihrer geheimnisvollen Gestalt passen.

Ich beobachte weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Malcat1

Mitglied
Weiter geht's

zu der Wand kam noch eine zweite die Herrausforderung ist dabei, das ja der Lichteinfall sich von Wand zu Wand ändert, her also die Szene von vorn beleuchtet wird, aber Schatten zum Teil von oben hat, und das Bett hab ich in Zusammenarbeit mit einem Schreiner gebaut und Bettwäsche auch passend dazu genäht. Die vierte Wand kommt vielleicht nächstes Jahr. Dann gibts ein Rundumbild :-)
 

Anhänge

  • DSC_0593.jpg
    DSC_0593.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben