Warum wir hier zusammen kommen

BlauerBaum

Mitglied
Bin auch neu hier und erfreue mich gerade an den lebhaften Diskussionen und den ganzen Tricks und Erfahrungen die hier geteilt werden. Danke schonmal jetzt und weiter so! :-)
 

spitzwegerich

Aktives Mitglied
Hallo,in dem mittlerweile unzähligen Forensammelsurium,erscheint mir dieses Forum, als eine Insel der kreativen Kommunikation und respektvollen Möglichkeit seine persönlichen
kreativen Eigenschaften zu entfalten!
 

Frangel

Aktives Mitglied
Bin der Neue

Hallo und Guten Tag alle zusammen ... ich bin der Neue ! :00000293:

Als erstes möchte ich mal sagen, dass ich mich sehr freue dieses Forum hier gefunden zu haben (erster Eindruck),
denn ich bin schon lange auf der Suche nach einem vernünftigen Forum welches dieses Hobby thematesiert und betreut. :00000298:

Ich war schon in einigen anderen Foren, habe diese aber ganz schnell wieder verlassen, weil dort wie auch hier schon erwähnt entweder die Themen sich gar nicht mehr auf die Malerei stützten und weil sich immer mehr digitale Bilder dort durchsätzten ! Für mich persönlich hat das nichts mit Kunst, geschweige Malerei zu tun ! Sicher benötigt man heute schon eine Menge "know how" um mit Programmen wie Photoshop CS1 - CS8 umzugehen, aber mittlerweile gibt es ja sogenannte Painter-Studio Softwares, die es erlaubt "5 jährige" Bilder zu zaubern, wie ein Vermeer oder Louis Royo !! Wie gesagt für mich keine Kunst (persönliche Meinung) da es dort Unmengen an Vorlagen gibt, die nur noch auszuarbeiten sind, oder man scannt Skizzen ein und wie von Zauberhand "malt" sich alles von selbst aus, mit Lichtreflexen und allem was dazu gehört !! Nichts wo sich bei mir vor Staunen der Mund öffnen würde ! :00000254:

Ich liebe fast alles was mit der Malerei zu hat und bin selber noch auf experimentier Kurs. Fast alles heißt, mit moderner Kunst, also nur wilde Striche und Punkte, oder Picasso ähnliche Gebilde (wobei dieser Maler nachweislich ja wirklich malen konnte), gehört für mich ebenfalls nicht zur Malerei im eigentliche Sinne, eher in den Mülleim...ähhh in eine spezielle Ecke, ... (auch hier wieder, ist nur meine persönliche Meinung) ! :00000684:

Ich zeichne und male schon so lange ich denken kann, manchmal mit Buntsiften, mal mit Acyrl und seit neustem versuche ich mich mit Aquarell. Spezielle Themen habe ich auch nicht. Da ich nebenbei auch noch
fotografiere, male ich ab an auch das was ich geknippst habe, dabei verdoppelt sich irgendwie die Leidenschaft und Herausforderung. :00000295:
Hier versuche ich konstruktive Erfahrungen und Kritiken zu finden und zu bekommen, um mich wirklich optimal zu verbessern.
Für absolute Einsteiger in Sachen malen und zeichnen, hoffe ich natürlich auch anders herum, gerne Hilfe geben zu können und das was ich bisher gelernt und mir selbst beigebracht habe, weitergeben zu können. :00000298:

Mein Künstlername "Frangel" setzt sich aus meine Vornamen Frank und Engel (Angel) zusammen. Engel deshalb, weil ich mich auch mit Themen beschäftige, welche sich außerhalb unseres normalen Wissen und Denkens liegen, kurz; dem Übersinnlichen, welches auch ein schöne Thema für die Malerei ist ....aber das ist ein anderes Thema. :00000156:

Ich freue mich auf Euch .... und allen weiterhin "Gutes Gelingen" und freudiges "Pinsel"schwingen ... :00000465:
 

Motte

Forum-Guru
Hallo Frangel,
schön das Du hierher gefunden hast, hier findest Du bestimmt genug Tipps und alles was Du suchen solltest.
Bin gespannt auf Deine Bilder und wünsche Dir hier einen regen Austausch. :00000293:
 

Neueste Beiträge

Oben