Was es nicht alles gibt ...

Pinselhansi

Senior Mitglied
Ich durchforste immer noch die alten Threads hier im Forum und da bin ich jetzt bis ins Jahr 2014 zurück. Damals wurde ein Projekt mit Bildertauschen ins Leben gerufen, das fand ich toll. Also auch dort alles gelesen, was da ist und siehe da, da ist doch ein Bild eines Motivs, das ich selbst gemalt habe. Ein alter Kutter.
Getauscht wurde das Bild 2014, also vorher gemalt.

Im Urlaub in Ahlbeck waren wir 2013. Auffällig ist, dass der Kutter zwar ebenfalls auf dem Strand steht, aber anders herum. Aber es ist AHL 12, und wenn man genau hin sieht, es ist der selbe Kutter. Das bedeutet aber auch, dass er ja noch genutzt wurde, in dieser Zeit, obwohl er vom Äußeren irgendwie ausgemustert aussah.

Ein Motiv, das sicher auch noch andere Maler genutzt haben. Vielleicht melden sie sich?
Hier mal die beiden Bilder, ich hoffe, dass ich da gegen keine Regeln verstoße, sonst bitte löschen:

Kutter von @Ferdinand
1679306434351.png

der alte Kutter
der alte Kutter.jpg
 

Pinselhansi

Senior Mitglied
Vor 10 Jahren habe ich vorrangig fotografiert, von diesen Bildern zehre ich heute bei der Motivsuche.
Aber schon damals sprang einen dieser Kutter richtig an. Er passte eben zu der Umgebung, Meer, Wasser, Sand, Fische ...
Was, wenn nicht dieser Kutter verkörperte das Leben an der See.
Und er ist einer der Letzten seiner Spezies. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da waren viele Kutter am Strand, alle sind weg, nur der war noch da. Aber ich denke mal, er ist inzwischen auch Geschichte.
 

Neueste Beiträge

Oben