was herziges

wiob

Mitglied
Dieses Bild habe ich in Relieftechnick mit Acrylfarben und Holzelement gestaltet.

Ich habe den Rand abgeklebt, und in der Mitte mit Gips bestrichen und ein paar kleine Zacken rausgedrückt. Danach gut trocknen lassen.
In der Zwischenzeit habe ich das Holzherz bemalt und nach dem Trocknen an verschiedenen Stellen mit Folienkleber bestrichen und nach diesem Trocknen goldene Folie drübergezogen.

Das Herz danach noch in den feuchten Gips drücken.
Wenn der Gips getrocknet ist, habe ich ihn mit einem Schwamm gleichzeitig mit roter und goldener Farbe betupft.

Den Rand habe ich später auch rot bemalt und an die Ecken mit dem Folienkleber noch Love geschrieben. Als der Kleber getrocknet war, habe ich goldene Folie drübergezogen.
in dieser Art mache ich im Moment gerne Bilder.






Liebe Grüße wiob
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddy

Aktives Mitglied
Hi Wiob,:00000293:

schade das keiner eine Meinung hat,Deine Technik ist was völlig neues für mich.Das obere Bild gefällt mir sehr gut,würde ich mir an die Wand hängen.(Bild kann man doch sagen,oder?Ist je auch Farbe dabei.)
Macht sicherlich viel arbeit die ganzen Elemente vorzubereiten und zu kombinieren.Beim Vergrößern sind die Bilder leider etwas verschwommen.Zeig mal davon mehr!

LG,Ed!
 

aquacryl

Senior Mitglied
mir gefällt es auch. mit gips hab ich noch nicht gearbeitet. aber dauert das trocknen nicht sehr lange?
gruß aqua
 

Burnproof

Aktives Mitglied
Tolle Idee - Super Bild! Ich bin ein Freund von Collagen. Die Fotos sind leider nichts geworden, alles sehr unscharf. Vielleicht kannst Du sie ja austauschen.:00000651:


lg
Bunrnproof
 

MBehr

Aktives Mitglied
Bin zu blind!

Grüße dich Wiob!:00000299:
Die Idee und das was ich sehe finde ich supertoll:00000298: - mal etwas Anderes. Vielleicht kannst du dein Bild noch einmal etwas größer ins Netz stellen?! Bin nämlich echt zu blind. :00000570:
L.G.-MBehr-
 

tina

Senior Mitglied
Hallo Martina, sehr schöne und aufwendige Arbeit.

Hast du das Bild auf Leinwand gemacht?

Bröckelt der Gips da nicht wieder ab?

Liebe Grüße aus Neunkirchen, Tina.
 

wiob

Mitglied
Hallo,

das Bild habe ich auf einen Keilrahmen gemalt.

Bis jetzt ist noch nichts abgebröckelt. Ich muss aber dazu sagen, da mein Mann Gipser ist, hat er mir welchen von der Arbeit mitgebracht, und der geht wunderbar zu verarbeiten.

LG
 

Marguerite

Aktives Mitglied
Ich bin zwar kein Freund von Herz-Motiven, aber die Technik ist sehr interessant und Du hast es gut umgesetzt. Danke auch für Deine ausführliche Beschreibung, wie Du das gemacht hast - regt zum Ausprobieren an.:00000258:
 

Neueste Beiträge

Oben