Watende Kuh

Vian

Senior Mitglied
@KEWA, ich bin jetzt schon total begeistert von Deinem Bild!!! Das wird wunderschön und einen Rahmen hat es auf jeden Fall verdient!!!
 

KEWA

Senior Mitglied
Huhu und MoinMoin ihr Lieben,
Habe heute früh erstmal mit dem Kopf begonnen und die dunklen Töne gesetzt.
Aber da muss ich noch ordentlich an den hellen Bereichen was machen.
Aber nun hat der Geist zumindest mal ein Gesicht bekommen ^^

14.jpg

Dann habe ich etwas an den schattigen Bereichen herum-gedoktert,
aber so wirklich wollte es nicht werden (rechte Hinterbein total daneben -.-).
Also, nix AllaPrima, die Großen Flächen nun erstmal in Ruhe zwei Tage anziehen lassen,
und morgen dann nur Kleinkram machen (Schwanz, ein paar Flecken etc.)

15.jpg

Hmmmm, ich könnte sie knuddeln, habe ihren Ausdruck wirklich schon gut hin bekommen.
Da hatte ich echt Respekt vor, aber bis dato, schön getroffen ^^

Schönen Tag euch noch *drückerchen*
 

Goldbeere

Senior Mitglied
Jetzt bereits Klasse, leider reicht es für mich fürs verlieben nicht.
Der Funke von ihr zu mir springt einfach nicht über.:046-wink-3:
 

Vian

Senior Mitglied
@KEWA, die Kuh gefällt mir richtig gut und sie hat so ein hübsches Gesicht!!! Bin sehr gespannt, wie es weiter geht!!!
 

Painterling

Senior Mitglied
Mönsch KEWA, das sieht jetzt aus, als stünde hier eine
Kuh-Seele und warte auf Materie!
:113-in-love:

ich bin gespannt, wie es weitergeht!
Die Seele der Kuh kann man schon jetzt erahnen, auch wenn die weitere Materie noch auf deinen Pinsel für die vielen spezifischen Arbeiten wartet. Das wird der Hammer !! Bestimmt!
 

KEWA

Senior Mitglied
Huhu ihr Lieben,
sie grast (trocknet) noch gemütlich vor sich hin ^^
Da ich die Farben fast unverdünnt aufgetragen habe (alte Macke von mir),
brauchte es nun eine gewisse Zeit, bis die hellen Bereiche soweit getrocknet sind,
das ich meine dunklen Töne nicht versaubeutle ^^

Derweil habe ich noch ein zwei Kleinigkeiten für Ebay gezaubert.
Morgen räume ich unten den Zauberstaub weg, und dann gehts auch mit meiner Muh weiter ^^

Ich freue mich schon so dolle, sie weiter zu malen ^^

(Euter kommt noch ^^)
 

KEWA

Senior Mitglied
Moinmoin ihr Lieben,
da isse wieder ^^
Finger kaputt und dreckig, mich ist unglaublich heiß, und das jetzt schon,
alle Hunde derzeit undicht, und neben allem Gerödel hatte ich doch noch die Zeit und Muße für meine Muh gefunden ^^
Das Trocknen lassen war die richtige Entscheidung, so konnte ich heute alle dunklen Stellen richtig malen, ohne großartigen Schmierkram, aber schaut einfach selbst ^^

17.jpg

Habe auch noch einige Schatten im Gesicht vertieft, das rechte Hinterbein überarbeitet,
und die vorderen Knie (Vorderfußwurzelgelenke) abgedunkelt.
Ihr Euter musste ich dazu-schummeln, auf der Vorlage ist keines sichtbar.
Aber da muss ich nochmal an, wenn es etwas getrocknet ist, gefällt mir noch nicht so wirklich.

Sonst bin ich mit der Scheckung zufrieden ^^
 

Painterling

Senior Mitglied
Sich schon echt gut aus, die Mutsche-Kuh!. Aus irgendeinem Grund wird mein Blick auf eine kleine Stelle gelenkt und zwar auf das Grasstück unterhalb des Schwanzansatzes. Irgendwie stört mich da etwas! Ist es der Übergang zum oberen Grasbüschel? Vielleicht gucke ich auch nur krumm, aber der Blick sitzt da fest.
Aber ansonsten wird oder ist das Bild toll!!!!!
 

otti123

Senior Mitglied
Super Muh! Scheckung auch bestens geworden und die Bewegung klasse.
M. M. n. ist an der Stellung der Hinterbeine irgendetwas schräg, ich glaube, das rechte Bein der Kuh ( also vom Betrachter links) ist komisch abgewinkelt.
Entschuldige bitte, ich kann es nicht genauer formulieren, aber gibt es dazu ein Vorlagefoto?
 

AnJa

Moderator
Ich finde, sie hat sich durch die Scheckung ganz gut entwickelt.

Die Beine würde ich noch mal mit der Vorlage vergleichen.
Unter den Vorderbeinen sieht man im Wasser nichts.
Das eine Hinterbein, das Elke auch auffiel, zieht meinen Blick an.

Aber es ist ja noch nicht fertig.
Ich denke, es wird gut.
 

Vian

Senior Mitglied
Die Kuh ist mein Liebling!!! Ich liebe Kühe ja und bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht!!!
 
Oben